Desire rooted

• 357 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Thyrion schrieb:
Hat sonst noch jemand "Probleme" mit Adfree Android?
Bei mir hat sich das Handy spontan neugestartet, als das Ding die /etc/hosts-Datei anpassen wollte, was auch schiefging (habe ich mir aber schon vorher gedacht, dass das noch nicht geht :) )

es gibt bei den XDA-Developern eine angepaste host-datei die noch mehr sperrt als die, die von Adfree installiert wird. Die kannst du manuell pushen

Block Ads on your Android device | xda-developers

• Danke
Reaktionen: Thyrion
Hiho,

Ich mein Desire auch gerootet und danach die eViL De-SiRe v.03 draufgeflasht.

Komischerweise sind die vermeintlich entfernten Apps wie Peep dennoch drin enthalten....

Gruß,
Gregor

EDIT: Ich hab jetzt noch mal drüber geflasht, jetzt klappts. Ich werde dann morgen mal was zur Stabilität, Geschwindigkeit und Akkuverbrauch sagen.
Bis jetzt siehts sehr gut aus^^.

Zuletzt bearbeitet:
burst schrieb:
es gibt bei den XDA-Developern eine angepaste host-datei die noch mehr sperrt als die, die von Adfree installiert wird. Die kannst du manuell pushen

Block Ads on your Android device | xda-developers

Wie bekomme ich das drauf? Wenn ich im "grünen" Recovery bin, kann ich es zwar pushen, aber nach dem Reboot ist es wieder wie normal. Der Mount wie hier (Block ads on your Android phone (2010-04-15) - xda-developers) beschrieben, liefert auch "Invalid Argument" zurück.

adb shell mount /system

damit mountest du die Systempartition im Recovery.
dann kannst du die datei auch pushen

• Danke
Reaktionen: zeebee
alle o2 opfer bzw hboot 0.80 besitzer...

nachricht von paul...

I think I can root Desire hboot 0.80.

fubuman_05 schrieb:
alle o2 opfer bzw hboot 0.80 besitzer...

nachricht von paul...

I think I can root Desire hboot 0.80.

wo hast du das denn gelesen? ich find das nirgends :/

asme schrieb:
wo hast du das denn gelesen? ich find das nirgends :/

habs auch auf twitter gelesen

mr. winterbottom

jupp, hast recht steht nimmer drin.
Habs aber via Twitter gemeldet bekomen :eek:

mr. winterbottom

Kann mir jemand verraten, wie ich herausfinden kann welche bootloader Version ich habe, da ich mir nicht sicher sein kann um welche Version es sich handelt.

Danke im voraus.

Desire ausschalten. Desire anschalten mit Volume-Down gedrückt halten. Dann sollte da die Bootloaderversion stehen (0.75 oder 0.80).

• Danke
Reaktionen: rpb
Btw hat er das Dingen aus twitter wieder rausgenommen, wieso auch immer. Auf Anfrage hat er nicht reagiert bisher.

Er wollte unsere Hoffnung nicht aufflammen lassen...

HBoot 0.80 Root / Generic Topic - Android @ MoDaCo
Post#8:D

Ich werde mir demnächst auch ein Desire bestellen.Wegen der Nilestone swap geschichte muss ich aber zu o2...

Hoffe er rootet das...

MoDaCo FTW!

janus_01 schrieb:
Ich werde mir demnächst auch ein Desire bestellen.Wegen der Nilestone swap geschichte muss ich aber zu o2...

Doch kein Nexus? :D

Eigentlich ist das Desire fürs Modden besser geeignet, denn man kann Root Rückgängig machen. Zusätzlich kostet mich das Desire deutlich weniger, wenn ich nicht importieren möchte :D.
Und natürlich hab ich noch was gut bei o2...von daher wirds wohl nix mit Nexus. Über ein Nexus 4 in 2 Jahren werde ich mich aber freuen :D

BTT:

Ich hoffe er knackt den 0.8er Bootloader. Denn ohne Root wird nix bestellt :mad:

@Janus
Hast du dich jetz nur wegen Unroot jetzt doch fürs Desire anstatt Nexus entschieden oder hat das auch andere Gründe?
Inwiefern darf ich das verstehen, dass grade wegen Unroot das Desire besser fürs Modden ist? Gibts beim Desire dadurch ne größere Moddingszene? Die is mir nämlich genausowichtig wie zeitnahe Updates (was ja bei HTC nicht wirklich der Fall ist...)
Isses nicht möglich dass beim Nexus auch mal Unrooten funtioniert?

Sehe ich das richtig dass die Desire von Amazon wahrscheinlich Version 0.75 haben werden?

0,75 soll was für ne Einheit sein ? Promille ?