Desire rooted

• 357 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mit dem Mac hat es geklappt..
Das Handy hat gerade gebootet.*hüpf*
Und Deutsc geht weiterhinn.

Ich habe gerade auch mein 1 Tag altes Desire Rooten und Apps2SDen können :) Funzte nach einem kleinen Linux bzw Ubuntu Problem perfekt!

Deutsch ist natürlich dabei!

Achja und noch ein Tipp bei einem ganz bestimmten Fehler den ich hatte:

Falls ihr beim Rooten am Ende, wenn ihr eigentlich fertig sein solltet, nicht ins normale System reinkommt, sondern HTC "quietly brillant" kommt und diese Startsequenz immer neustartet ("looped"), KEINE PANIK!

Abhilfe: Akku rausnehmen und wieder reintuen >> Bei dem nächsten start die Power und Lautstärke - (leise) Taste gleichzeitig drücken >> Mit der Lautstärke - (leise) Taste nun nach "Clear User Settings" (oder so ähnlich) und mit Power bestätigen. >> Neustarten >> Dann müsste er wie gewohnt starten können und benutzbar sein!

Ich hoffe ich kann euch damit zumindest ein wenig helfen und den Schrecken nehmen, falls dieser Fehler bei euch auftritt :)

Paul wird irgendwann die neuen Bootloader knacken, aber das wird noch x dauern. :

elknipso schrieb:
Wobei da fällt mir ein da ist doch sowieso eine im Lieferumfang vom Desire oder wurde das geändert?

Soweit ich weiss ist keine microSD dabei, leider. Jedenfals wird es nicht erwäht beim Lieferumfang, und bei unpackings habe ich auch noch keine gesehen.

Es ist eine 4GB Karte im Slot der ausgelieferten Desires. Stand aber auch schon in zig Threads.

Naja, diese werde ich dann zu GC machen und meine 16GB nur zum partitionieren sichern.

Gruß
Alex

Moin,
hab ne kleine Frage, ist nach dem Rooten die Benutzung von VPNC möglich? Würde endlich gerne mal ins UNI Netzwerk, geht ja leider nicht anders.

Ich hab das gestern wo gelesen das es gehen soll. Weiß aber nimmer wo...

Wie sieht es mit dem Rückgängigmachen aus? Beim Nexus gehts es ja nicht spurenlos.

klappt das rooten auch ohne wipe?

Nein, ist leider notwendig.

DarkMio schrieb:
Paul wird irgendwann die neuen Bootloader knacken, aber das wird noch x dauern. :

Im grunde hat er gar nix geknackt. Die Test ruu ist der Trick und die hat er von einem geheimen Kontakt.

oclock schrieb:
ich habe mir die rootedupdate.zip angesehen und finde unter

/system/usr/srec/config

nur englische Wörterbücher.
In dem Verzeichnis habe ich auch ohne das Desire zu rooten nur "en-us" drin liegen.
Und mein Desire spricht von Haus aus deutsch mit mir.

habe eine Frage zum image:
die rootedupdated.zip beinhaltet die aktuellste HTC ROM Version, richtig? und die kommt so gepackt auf die SDCard?!

Habe da mal einige Fragen nach dem root:

1: Wenn man das Desire auf Werkseinstellungen setzt bleibt der Root erhalten?
2: Kann man die Speicherkarte formatieren... geht dann Apps2SD trotzdem?
3: Wie verhällt es sich mit Updates..kann man die einfach einspielen?

Und jetzt noch die letzte und wichtigste Frage:

4: Ist es normal das dass Gerät in einer Startschleife hängt wenn man die SD entnimmt (nach root + Apps2SD + Astro Filemamnger + Handcent installiert)?

So das wars erstmal...danke für eure Hilfe!

pseudoreal schrieb:
habe eine Frage zum image:
die rootedupdated.zip beinhaltet die aktuellste HTC ROM Version, richtig? und die kommt so gepackt auf die SDCard?!
Nach Methode 1 ja. Der Kopierschritt wird bei Methode 2 von den Skripten übernommen.

• Danke
Reaktionen: pseudoreal
BustedFly schrieb:
Habe da mal einige Fragen nach dem root:

1: Wenn man das Desire auf Werkseinstellungen setzt bleibt der Root erhalten?
2: Kann man die Speicherkarte formatieren... geht dann Apps2SD trotzdem?
3: Wie verhällt es sich mit Updates..kann man die einfach einspielen?

Und jetzt noch die letzte und wichtigste Frage:

4: Ist es normal das dass Gerät in einer Startschleife hängt wenn man die SD entnimmt (nach root + Apps2SD + Astro Filemamnger + Handcent installiert)?

So das wars erstmal...danke für eure Hilfe!
2) Da App2SD eine ext3-Partition verlangt und Du diese gesondert formatieren kannst, ja - kommt halt darauf an, welche Partition Du formatierst)

3) Sollte gehen, dann ist root allerdings voraussichtlich wieder weg.

4) Ja, sollte normal sein, da das System ja die Apps von der SD-Karte lesen will.

• Danke
Reaktionen: BustedFly
Danke für deine Antwort..dachte schon das dass Gerät jetzt nen Defekt hat oder ähnlich weils plötzlich sich nicht mehr ohne dieser MicroSD starten ließ.

Also alles im grünen Bereich :)

Greetz

Was bringt root eigentlich momentan ?

Eigentlich nichts ausser ( noch verbugtes) A2SD?!

Solange es noch kein custom-recovery gibt hat das ganze eigentlich wenig nutzen, auch weil der Systemordner nicht editiert werden und somit keine unnötigen Apps (z.B. Friendsteam) deinstalliert werden können.

Nur so ein Gedanke: In Methode 1 wurden über ein Skript diverse Dateien in das Dateisystem gepusht und zwar in die Ordner "etc", "sbin" und "system". Demnach kann man den Systemordner also doch editieren, oder?

Und in einem weiteren Schritt, die update.zip dann entpackt und auch mit unyaffs die Dateien im Handy ersetzt.