Desire rooted

• 357 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
.... o2 Devices gehen ja leer aus :mad:
Ich hab nämlich mal gerade nachgeschaut HBOOT 0.80 :eek:

mr. winterbottom

derzeit braucht man zum rooten einen windows UND einen mac/linux pc :O???

Sehe ich das richtig, dass nach dem flashen ALLES weg ist? Muss ich dann alle Apps etc. neu installieren? das is ja kagge... Hätte ich jetzt Zeit würde ich übersetzen... Aber muss gleich los :(

naja gut aber das ist ja der erste rootversuch von paul, bin sicher er wird das ding ganz rooten
@janus_01 das nexus bleibt trotzdem langsamer als das desire und er arbeitet als nächstes dran den rootvorgang zu vereinfachen. a2sd funktioniert schon!

3 tage und paul knackt die o2 variante auch :D

funktioniert denn App2SD nur wenn das gerät gerooted ist???

so weit ich weiß leider ja!

also ich schreib auch noch nicht lang mit, aber bissl lesen, bevor man fragt sollte man. oder besser suchfunktion bemühen....

app2sd geht derzeit nur mit root. eventuell wirds mal mit einer neuen version von android laufen - derzeit nein.

es kommt auch angeblich ein update raus welches man nicht installieren sollte...

die bootloader version sieht man im recovery menü.

ich bin gerade mittendrin...

mal schaun ob funzt... gebe feedback

Wenn man das Gerät so rootet wie Paul beschrieben hat, kann man dann per HTC Sync seine gesicherten Apps wieder aufspielen oder ist man dazu verdammt das ganze Gerät wieder von 0 an hochzuziehen?
//edit: Hab die Antwort noch in Pauls Anleitung entdeckt --> geht nicht! There is no way to backup your device...

• Danke
Reaktionen: Hardilein
mit vmware gehts nicht...nun brenne ich n livecd und versuchs dann nochmal... noch hängt mein desire im recovery fest... telefon und ausrufezeichen in rot

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
fubuman_05 schrieb:
mit vmware gehts nicht...nun brenne ich n livecd und versuchs dann nochmal... noch hängt mein desire im recovery fest... telefon und ausrufezeichen in rot

man hab ichs gut, mein bruder hat 3 verschiedene Linus versionen+windows, dan kann ja später nichts mehr schief gehn?

ohman, ist es sonnst arg schwer?

Gibt es einen bestimmten Grund, wieso das Ganze adb-Zeug unter Linux bzw. MacOS gemacht werden soll/muss?

ADB gibt es doch auch für Windows, die Einrichtung kann etwas schwieriger sein. Im Thread von Paul hab ich dazu bisher nichts gefunden - außer, dass er das noch ändern will.

EDIT:
Die Befehle in dem Teil sind auch kein "Hexenwerk":
Code:
./adb-linux push files /
./adb-linux shell busybox --install /sbin
./adb-linux shell recovery &

Hmmm, this is a PITA. ADB pushing a file from Mac / Linux to Android obviously preserves the permissions (+x), Windows breaks it. :-/

Deshalb ist es bisher nur OSX und Linux. Ist von Pauls twitter account.

• Danke
Reaktionen: Thyrion
so nun hats funktioniert... vermutlich hätte es auch mit vmware funktioniert...

zum verzeichniss wechseln wo die datei recovery-linux.sh ist... und dann über konsole folgende befehle eingeben...

./adb-linux kill-server
sudo ./adb-linux start-server
sudo ./recovery-linux.sh

mein desire ist grad fertig geworden und bootet (hoffentlich) gerade... schwer ist es nicht... aber man brauch wirklich eier aus stahl als android anfänger... :D

ich glaub es hat funktioniert...

ich bin root :D

Matthias L schrieb:
Deshalb ist es bisher nur OSX und Linux. Ist von Pauls twitter account.
Ah Danke... Hatte mir beinahe sowas gedacht.

Naja, Alternative wäre sicherlich, dass ganze auf SD-Karte als TAR (oder GZ) gepackt schieben und dann per adb shell zu entpacken... Aber es musste ja schnell gehen ;)

fubuman_05 schrieb:
mein desire ist grad fertig geworden und bootet (hoffentlich) gerade... schwer ist es nicht... aber man brauch wirklich eier aus stahl als android anfänger... :D
Ich dachte, diese Voraussetzung hätte Paul sich nur ausgedacht :D