Desire - Radio ROM Sammlung

• 553 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was hat es denn mit der RIL Datei beim neuen Radio auf sich? Lohnt es sich diese zu flashen?

Danke für den Link, des Englischen bin ich schon mächtig, dass es Radio Interface Layer bedeutet wusste ich auch, hatte aber bisher keine so ausführliche Erklärung gefunden. Wiki war da leider nicht sehr informativ. :winki:

Also sollte man eigentlich zum jeweiligen Radio an und für sich immer das passende RIL haben, um das Optimum herauszuholen?

So ist es gedacht, meistens braucht man das ril wenn man ne geleakte Version nutzt. Wenn das Radio schon in der ROM mit drinne ist dann benötigt man nicht unbedingt eine ril.

zikyHD schrieb:
I NEED TO INVESTIGATE MORE TO CORRECT PROBLEM YOU COULD ENCOUNTER SO LINKS ARE DISABLED FOR THE MOMENT UNTIL THE UPDATE.

Informations collected from Netmite

The purpose of this topic is to provide a collection of extracted RIL for HTC Desire. I will add new one asap.

I have tested all these and confirm they all work. However you could share your own experience. I ll do my best to improve this collection!

Installation:

-flash the radio according to the instructions here

-just flash the correct *_RIL.zip from RECOVERY (all packages are signed)

Note:

-some radio update don't need to change the RIL!
-if you encounter some trouble, you could revert to your original RIL easily: just flash again your ROM or do a nandroid restore!

32.49.00.32U_5.11.05.27_RIL.zip (works with 32.49.00.32U_5.11.05.27, 32.54.00.32U_5.14.05.17)

32.48.00.32U_5.11.05.14_RIL.zip (works with 32.48.00.32U_5.11.05.14)

32.47.00.32U_5.10.05.23_RIL.zip (works with 32.47.00.32U_5.10.05.23)

*** Please report any problem! ***

Wer es braucht bzw. interresse hat, kann sich hier zu bestimmten Radios das RIL dazu flashen.
Aber Achtung, richtiges RIL übers entsprechende Radio flashen.
Sollte es Probs bezüglich des RIL geben, so muß halt das Rom neugeflasht oder ein Nandbackup restored werden.

Quelle xda: [RADIO] HTC Desire RIL [INFOS ARE WELCOME] - xda-developers

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, werde das ganze mal auf Seite 1 mit einbauen

Hallo, ich hab seit gestern ja unbedingt das RIL flashen müssen. Jetzt hab ich die seltsamsten Schwierigkeiten. Nun ist mir aufgefallen das bei mir nun ein H in der Baseband-Version steht. In den Downloads ist überall eine mit U.

Was hat das zu bedeuten?

32.54.00.32H_5.14.05.17

Könnt ihr allgemein sagen welches radio bis jetzt aus erfahrung das am leistungs stärksten ist? Schwanke so zwischen 5.11.5.14 und 5.14.5.17.

Die RIL ist nicht nur für das .17 Radio gedacht.

Ich finde das bei dieser Kombination das beste Akku / Empfangsverhältnis im Vodafone Netz herrscht.

Absolut Top Maestro, du hilfst mir immer wieder :D

Zuletzt bearbeitet:
kein Problem, habe nun auf Seite 1 auch die RIL Versionen mit aufgenommen, genau wie eine Erklärung was RIL bedeuet.

MFG

• Danke
Reaktionen: cardroid
Dann teste diese ril mal

Anhänge

• 32.54.00.32U_5.14.05.17_RIL.zip
    3,1 MB · Aufrufe: 112
Habe ich gemacht, bekomme nirgends empfang. Nur fürs Verständnis: Die Radio habe ich ja schon ewig drauf, oder sollte ich die Radio einfach nochmal drüber machen?

Dann ROM neu flashenbzw Nandroid Backup einspielen und anderes radio testen