Desire - Radio ROM Sammlung

• 553 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nikk schrieb:
die aktuellste lässt sich nicht verifizieren

Du kannst das mit dem verifizieren auch ausschalten.

Wenn Du CWM drauf hast musst Du mal unter other gucken glaub ich

• Danke
Reaktionen: Nikk
Habe gerade noch ein Versändnisproblem zu den RIL's:

Sind die G RIL's für Roms ohne Sense?

Genauer gesagt: Kann ich die RIL_2.2.1003G mit Radio 32.56.00.32U_5.17.05.23 verwenden oder muss ich dann eine RIL mit HM nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
Ist die RIL besser wie die im Rom intregierte?

Besser ist immer Relativ und kommt auch darauf an welches Rom.

Gibt ein nettes App " Ril Infos " , dass zeigt schön an welche Ril am laufen ist. Zu finden auf der Seite welche ich gepostet habe

Zuletzt bearbeitet:
Oder auch direkt hier :)

Anhänge

• RILInfos_1.1(1).apk
    8,5 KB · Aufrufe: 239
Servus,

aber irgendwie versteh' ich das auch nicht so ganz. Als ich vor einiger Zeit das 17er Radio geflashed habe und daraufhin die dazu passende RIL ging fast gar nix mehr: ruckelnder Bildschrim, kaum Empfang, usw.
Installiere ich einfach ein ROM und nur das Radio ging alles wunderbar.
Jetzt habe ich gerade das aktuelle GingerVillain installiert, und im Zuge dessen das aktuelle Radio. Soweit keine Probleme. Jetzt hab' ich mir mal diese RIL-Info-App gezogen, und der meldet, dass die Version vom 23.04.2010 ist (HTC-RIL 1.6.1062) :blink:
Ich bin ja so ein "Aktualitätsfanatiker" ... sollte ich jetzt irgendeine neuere RIL flashen, oder laufe ich wieder Gefahr, dass danach wieder nüscht funktioniert ?
Welche RIL passt denn zum aktuellen Radio (32.49.00.32U_5.11.05.27) ?

Gruß
Virus

Das Ril vom GV ist von Richard eingebaut. Beim 32.49.00.32U_5.11.05.27 hatte ich auch probleme mit egal welcher Ril .

ich empfehle dir das neuste Radio und diese Ril

sprich RIL_2.2.1003G mit Radio 32.56.00.32U_5.17.05.23

Nein, Probleme habe ich keine, nur scheint die RIL mir doch nicht ganz aktuell. Und dann wieder die entscheidende Frage:
RIL vor oder nach Radio installieren ?

... getappt von meinem Desire

Die RIL nach dem Radio und nach jedem ROM wechsel neu flashen.

Also die RIL_2.2.1003G funktioniert definitiv nicht mit der Nightly-Version von InsertCoin! Hatte dann kein mobiles Datennetz mehr!

Auch die letzte HM funktioniert nicht mehr! Erst nach Cache Wipe und Rom neuflashen ging es wieder!

Werde es in Zukunft wohl doch eher nur das Radio flashen und sonst nichts!

Jopp, die Ril's gehen auch nicht mit jedem , ist wie Lotto

Habe das CyanogenMod 7 Rom drauf..
Und das Aktuelle Radio.. Welche Ril version würde bei mir gut laufen ?

Die RIL_2.2.1003G ? Wen ja woher bekomme ich die ?

Zuletzt bearbeitet:
sry, aber da die Seite auf Englisch ist steige ich da nicht so 100%tig durch..

Ich habe jetzt die RIL_2.2.1003G drauf.. Bis jetzt läufts gut.. Werds einfach mal testen.

Davor ware die HTC-RIL 1.6.1062G drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe in moment die Stock Firmware drauf kann ich einfach das neuste Radio flashen ohne Probleme ?

MarciWoi schrieb:
Ich habe in moment die Stock Firmware drauf kann ich einfach das neuste Radio flashen ohne Probleme ?

Ja, ja und nochmal ja

wie kann ich den die aktuelle Radio einspielen wenn ich 3.1.0.1 habe und kein S-OFF??? Ich will nicht über unrevoke das 2.x.x.x einspielen.

Gruß
jo253

Kjetal schrieb:
Aus gegebenem anlass !!

Was tun wen CWM ( neuste Version ) diese Meldung beim Radio Flashen anzeigt

-- Installing: /sdcard/download/32.56.00.32U_5.17.05.23.zip
Finding update package...
Opening update package...
Installing update...
Amend scripting (update-script) is no longer supported.
Amend scripting was deprecated by Google in Android 1.5.
It was necessary to remove it when upgrading the ClockworkMod 3.0 Gingerbread based recovery. Please switch to Edify scripting (updater-script and update-binary) to create working update zip packages.
Installation aborted.

Step by Step

Recovery gehen ---> Apply update from Sdcard ( nicht Flash from SD Card ) --->Yes ---> Install / sdcard / update zip -- CWM spring um auf Grüne schrift ---> Install zip from SD Card ----> Radio auf SD Card wählen und Flashen

So.

• Danke
Reaktionen: jo253 und blur
Habe CM7 Stable auf meinem Desire, nur welche Radio Version (Welche genaue?) soll ich flashen? Sollte ich auch das neuste RIL aufspielen?

Mein Handyempfang ist merkwürdig schlecht, mein wLan murkst mit einem Balken rum und mein GPS funktioniert gar nicht. Ja ich habe Grund zum Flashen :D

Derzeit läuft 32.49.00.32U_5.11.05.27 bei mir.

Zuletzt bearbeitet: