Desire - Radio ROM Sammlung

• 553 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tyrion schrieb:
Wann gab es denn das 3.47, hab grade mal in der liste geschaut, da ist es nicht bei.
:o na dann eben 32.47.xxx,
32.47.00.32U_5.10.05.23 - das wird ja als besonders akkuschonend gehandelt.

blur schrieb:
Der Akkuverbrauch wird natürlich nicht nur durch das Radio "gesteuert".
:D

Richtig, aber es ist schon sehr verdächtig, wenn nur durch Austausch der Schnurlos-Firmware der Akkuverbrauch so enorm in die Höhe schnellt...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Shakyamuni schrieb:
Richtig, aber es ist schon sehr verdächtig, wenn nur durch Austausch der Schnurlos-Firmware der Akkuverbrauch so enorm in die Höhe schnellt...
natürlich, und was Du beschreibst geht gar nicht.
Aber es wird wohl das Zusammenspiel mit anderen Komponenten ursächlich sein.
Deshalb haben Andere wiederum das Problem mit dem Radio nicht.

Tyrion schrieb:
Also wenn Du das neue Radio meinst.. bin voll zufrieden damit.
Vileicht ist was mit deinen Einstellungen nicht in ordnung, oder Du hast ein anderes Rom drauf?
Die Einstellungen sind genau so, wie sie vorher auch waren, als der Akku wesentlich länger gehalten hat.
ROM ist das Original von HTC, lediglich mit Root. Von dem her müsste eigentlich alles passen.
Dennoch geht der Akku mega schnell leer. Mal gucken, vielleicht läuft ja doch irgendwas, das nicht laufen sollte...

elknipso schrieb:
Hat prima geklappt mit dem Tool.
Gibt es irgendwelche Risiken bei dem Tool oder sind diese die gleichen als würde ich es direkt übers Recovery flashen?

hm, Risiken gibts immer, vieleicht liege ich falsch, aber ich glaube damit beschränkt man die Risiken.
Mit dem Recovery ist das problem das Du dadio nicht flashen kannst wenn Du nen Table mit 5MB Cache hast (CM7 Data++)
Und mit dem CWM hab ich auch immer Probleme

Tyrion schrieb:
hm, Risiken gibts immer, vieleicht liege ich falsch, aber ich glaube damit beschränkt man die Risiken.
Mit dem Recovery ist das problem das Du dadio nicht flashen kannst wenn Du nen Table mit 5MB Cache hast (CM7 Data++)
Und mit dem CWM hab ich auch immer Probleme
Auch wenn dies Tool problemlos läuft,
ich mache das lieber in Recovery / Fastboot, das Radio flashen dann eben über Fastboot
Habe ich irgendwie mehr Vertrauen zu.

...jetzt wollte ich mal das aktuelle Radio flashen und bin folgendermaßen vorgegangen:
Recovery gehen - Orangene Schrift - Apply update from Sdcard -Yes - Install / sdcard / update zip -- CWM spring um auf Grüne schrift -- Install zip from SD Card -schauen wo Radio ist und Flashen
...das hat auch alles soweit funktioniert (keine Fehlermeldung)...JEDOCH bekomme ich nach dem Reboot in der Telefoninfo angezeigt, dass ich noch das alte Radio (5.14.05.17 statt dem geflashten 5.17.05.23)...
Soll ich nochmal versuchen das radio über den android flasher zu flashen??..aber da muss man ja die *.zip entpacken, weil der direkt das radio.img haben will, oder?

chief_l schrieb:
...jetzt wollte ich mal das aktuelle Radio flashen und bin folgendermaßen vorgegangen:
Recovery gehen - Orangene Schrift - Apply update from Sdcard -Yes - Install / sdcard / update zip -- CWM spring um auf Grüne schrift -- Install zip from SD Card -schauen wo Radio ist und Flashen
...das hat auch alles soweit funktioniert (keine Fehlermeldung)...JEDOCH bekomme ich nach dem Reboot in der Telefoninfo angezeigt, dass ich noch das alte Radio (5.14.05.17 statt dem geflashten 5.17.05.23)...
Soll ich nochmal versuchen das radio über den android flasher zu flashen??..aber da muss man ja die *.zip entpacken, weil der direkt das radio.img haben will, oder?

Also mit dem CWM klappt das bei mir auch nicht, seid der Version 3.0.0. hab ich damit prods,
Ist richtig, beim Flasher musst Du die Zip entpacken, und im Flasher die Radio.img wählen.
Du siehst dann im Display auf der rechten Seite, wie das Radio eingespielt wird

Zuletzt bearbeitet:
blur schrieb:
Auch wenn dies Tool problemlos läuft,
ich mache das lieber in Recovery / Fastboot, das Radio flashen dann eben über Fastboot
Habe ich irgendwie mehr Vertrauen zu.

Der flasher macht doch im fastboot das selbe wie Du, nur das er die befehle eingibt, und nicht Du

So, jetzt hab ich's über den android flasher probiert und es klappt nicht.
Log:
Code:
D:\HANDY\htc desire\AndroidFlasher1.7.6>@echo off
cd data\
taskkill /F /IM adb.exe
ERFOLGREICH: Der Prozess "adb.exe" mit PID 5068 wurde beendet.
taskkill /F /IM fastboot.exe
adb.exe reboot bootloader
* daemon not running. starting it now on port 5037 *
* daemon started successfully *
fastboot.exe flash radio radio.img
< waiting for device >
sending 'radio' (26112 KB)...
[COLOR=Red]FAILED (status read failed (Too many links))[/COLOR]
finished. total time: 0.002s
Del radio.img
fastboot.exe reboot

Was hat das zu bedeuten? Ich glaube ich hatte das schon einmal, kann mich aber nicht erinnern...

Ok, jetzt hat's geklappt. Ich habe einfach mal das ganze über meinen Laptop probiert und es hat direkt mit dem Android Flasher funktioniert. Anscheinend habe ich damals am Desktop-PC irgendwie den USB-Treiber anders installiert als am Laptop...So, und jetzt kann ich mal das neue Radio testen...:thumbsup:

@chief_l: Gemäß deiner Signatur hast du den CM7-HBOOT auf deinem Desire. Dann weißt du sicher auch (da du dich ja sicher informiert hast, bevor du an den lebenswichtigen Innereien des Handys herumschraubst), dass du mit dem Table wegen der nur 5 MB großen Cache-Partition kein RADIO über das Recovery flashen kannst, oder?

EDIT: Müsste es mit dem S-OFF Alpharev-HBOOTs nicht 0.93.1000 heißen? So steht es zumindest bei Alpharev auf der Seite :smile:

Thyrion schrieb:
@chief_l: Gemäß deiner Signatur hast du den CM7-HBOOT auf deinem Desire. Dann weißt du sicher auch (da du dich ja sicher informiert hast, bevor du an den lebenswichtigen Innereien des Handys herumschraubst), dass du mit dem Table wegen der nur 5 MB großen Cache-Partition kein RADIO über das Recovery flashen kannst, oder?

Aus genau dem Grund lasse ich auch schön die Finger von unnötigen Manipulationen an dem Bereich :).

Zuletzt bearbeitet:
OK, habe das etwas falsch formuliert, ich denke jetzt ist klarer was ich gemeint habe :).
S-Off und Co bringt einem mehr Vorteile als wegen irgendwelchen minimalen Geschwindigkeitsvorteilen daran rum schrauben. So war das gemeint :).

kann ich egal von welcher android version auf das neuste radio updaten ?

die aktuellste lässt sich nicht verifizieren