Desire - Radio ROM Sammlung

• 553 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Warum wird das aktuelle Radio hier noch nich angeboten?

Wurde wohl vergessen...

Hey !
Das neuste Radio Image "32.56.0032U_5.17.05.23"
Konnte ich mit ClockworkMod 3.0.2.8 nicht flashen.

Da stand was von falsch oder veraltet gezipt und irgendwas mit Android 1.5 usw :)

Ging dann nur über Fastboot

Wie sind die Erfahrungen bezüglich dem letzten Radio ?

sandrodadon schrieb:
Hey !
Das neuste Radio Image "32.56.0032U_5.17.05.23"
Konnte ich mit ClockworkMod 3.0.2.8 nicht flashen.
Mit ClockworkMod Recovery 3 (= Android 3.0-fähig) geht das nicht, jedoch mit ClockworkMod 2 läßt sich das neue radio.img flashen.

Zuletzt bearbeitet:
Kjetal schrieb:
Bis heute habe ich eigentlich gute Erfahrungen gemacht. Läuft stabil und verbraucht wenig Akku-Leistung. Das neue radio.img muss man noch eine zeitlang testen bzw. beobachten.

Kjetal schrieb:
ich habe gute Erfahrungen gemacht und keine Probleme bisher gehabt.

Habe es erst seit gestern drauf,
battery drain scheint mir auf dem Niveau vom 3.47er Radio zu sein.
Allerdings jeweils mit SetCPU und einem Screen-Off-Profil.

Ein Problem, was ich mit dem 3.47er hatte, ist auch verschwunden.
Telefonieren und gleichzeitig Navigieren mit CoPilot oder Navigon führte nach ein paar Minuten zum Reboot.
Allerdings hatte ich da noch Android 2.3.3, vielleicht lag es ja auch daran.

Geht aber nur, wenn die Cache-Partition groß genug ist (was bei CM7 und Bravo Data++ eben nicht der Fall ist), ja. Aber das war wohl nicht sein Problem ;)

Also vom mobilen/wlan empfang her ist das radio gut, hatte mit dem alten radio an manchen stellen im garten kaum wlan empfang wo ich mit dem neuen radio nun schon einen habe.

Bezüglich gesprächsqualität finde ich das diese ein wenig schlechter ist (persönliches empfinden), auch in wien in der inneren Stadt wo mein provider hspd+ anbietet und ich über den tag verteilt mit dem speedtest immer 5mbit schaffe. also am Provider kann das nicht liegen. Da kam mir mit dem alten Radio die Gesprächsqualität besser vor ... Akku kann ich erst morgen sagen weil auch neues ROM drauf ist ^^

wie war das nochmal wenn man die CM7 - Table hat, dann muss man mit Fastboot flashen oder?

Code:
fastboot flash radio /Pfad/radio.img

und wie macht man das dann mit der ril?

asme schrieb:
Code:
fastboot flash radio /Pfad/radio.img
und wie macht man das dann mit der ril?
genau so, die Ril musste Du nicht flashen, die steckt ja sowieso im Rom.
Wenn Du aber willst, einfach flashen übers Recovery

• Danke
Reaktionen: asme
kontra2757 schrieb:
Bis heute habe ich eigentlich gute Erfahrungen gemacht. Läuft stabil und verbraucht wenig Akku-Leistung. Das neue radio.img muss man noch eine zeitlang testen bzw. beobachten.

Also, irgendwas mach ich verkehrt:
Hab vom 32.48 zum 32.56 gewechselt und der Akku wurde noch nie so schnell leer!!
Ich mach das Teil abends mit 100% Akku aus, morgens hab ich nach dem Einschalten nur noch 93%. Von morgens 6Uhr bis mittags 12Uhr geht der Akku auf 30% runter. In der Mittagspause kann ich zusehen, wie in einer Stunde die Prozente von 30% auf 20% runterfallen, mit tiefgedimmten Display, ohne Telefonieren, ohne SMS, und auch das Deaktivieren der Onlineverbindung bringt nix.
In Kurzform: In 8h geht der Akku auf 10% runter, ohne Video, Musik, Telefonieren oder hellem Display.
Im Moment liegt das Gerät nutzlos neben mir ohne aktivem Display, nur WLAN eingebucht, und der Akku ging in genau einer Stunde von 50% auf 34% runter.
Unter den gleichen Bedingungen hat der Akku mit dem alten 48er ROM gut 2-3 Tage gehalten.

Ich werd das neue Radio-ROM mal zum Guinnesbuch der Rekorde anmelden...

Bei mir ist der Akku gerade auf 38%, heute früh um 7:00 Uhr war es auf 100.
Quasi nix gemacht, Mobiles Netz war aktiv bis ca. 12 und seit dem WLAN.
Mit dem alten Radio war ich da um 17 Uhr auf ca. 60-70%.
Irgendwas macht dieses Radio komplett falsch...

menirules schrieb:
Bei mir ist der Akku gerade auf 38%, heute früh um 7:00 Uhr war es auf 100.
Quasi nix gemacht, Mobiles Netz war aktiv bis ca. 12 und seit dem WLAN.
Mit dem alten Radio war ich da um 17 Uhr auf ca. 60-70%.
Irgendwas macht dieses Radio komplett falsch...

Also wenn Du das neue Radio meinst.. bin voll zufrieden damit.
Vileicht ist was mit deinen Einstellungen nicht in ordnung, oder Du hast ein anderes Rom drauf?

Der Akkuverbrauch wird natürlich nicht nur durch das Radio "gesteuert".
:D
Ich bin mit dem neuesten Radio sehr zufrieden und meine einen nur marginalen Mehrverbrauch zum 3.47 festzustellen.

blur schrieb:
Der Akkuverbrauch wird natürlich nicht nur durch das Radio "gesteuert".
:D
Ich bin mit dem neuesten Radio sehr zufrieden und meine einen nur marginalen Mehrverbrauch zum 3.47 festzustellen.

Ich bin auch sehr zufrieden, allerdings mit'm maximalen Minderverbrauch von 3.475341 :lol::lol::lol::lol::lol:?

frajo schrieb:
Ich bin auch sehr zufrieden, allerdings mit'm maximalen Minderverbrauch von 3.475341 :lol::lol::lol::lol::lol:?
:D Mann, ich meinte das Rom 3.47.xx.xxx.xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Shit, Edit: Das Radio nicht das Rom

blur schrieb:
:D Mann, ich meinte das Rom 3.47.xx.xxx.xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Shit, Edit: Das Radio nicht das Rom

Wann gab es denn das 3.47, hab grade mal in der liste geschaut, da ist es nicht bei.