Desire - Radio ROM Sammlung

• 553 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das Radio läuft auch mit Froyo ganz sauber. .

Nur lag der Fehler an der Clockworkmod Recovery 3.0.0.5. Nachdem ich die ältere Version Clockworkmod 2.5.1.8 wieder auf mein Desire geflasht habe ließ sich das Radio ohne Probleme flashen.

Zuerst dachte ich es liegt am Radio welches nur für Gingerbread ist, aber ich habe dann doch an der Version des CWM gezweifelt das evtl. da der Fehler liegt und es war tatsächlich so:thumbsup:

Hätte mich auch wirklicg gewundert :)

Neue Baseband-Version (radio.img): 32.56.00.32U_5.17.05.23

Download: http://dl.dropbox.com/u/970246/Radio_32.56.00.32U_5.17.05.23.zip

Baseband-Version%2032.56.00.32U_5.17.05.23.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kjetal
bin mal auf die erfahrungen mir der neuen version gespannt.

Also meine Erfahrung ist , Radio drauf Ril drauf Handy gebootet , alles gestartet ---> Schwarzer Bildschirm ---> Handy keine Reaktion mehr.

Radio wieder runter geschmissen.

also wenn ich das richtig gelesen habe, steht da das es ein test radio ist..

Ja, ist es auch und für meine Person ging der Test nach hinten los :)

gut, ich warte bis es fertig ist:biggrin:
wenn mein schirm schwarz bleibt und ich nichts mehr sehe, komm ich immer ins schwitzen :lol:

Tyrion schrieb:
wenn mein schirm schwarz bleibt und ich nichts mehr sehe, komm ich immer ins schwitzen :lol:

Akku raus ---> Recovery ---> altes Radio drauf *g* aber etwas sonderbar ist es schon, dass gleich das ganze Handy nicht mehr reagiert hatte ich bei einem Radio noch nicht.

Kann aber nicht 100% sagen ob es nun am Radio oder der Ril lag, hab das Radio jetzt nicht nochmal ohne die Ril geflasht, keine Lust zu :D

mit der RIL flashen hab ich so meine erfahrung, bei meinem jetztigen Radio hab ich auch die RIL geflasht, und schon war der emfpang wech, ich flash immer erst das radio, und guck was passiert.

Das mit dem Recoveri sieht man aber noch.. aso ich dachte das bleibt alles schwarz

@Namensvetter: Wenn dein Recovery auch schwarz bleibt, kannst du das Radio ja dank S-OFF noch per Fastboot flashen.

• Danke
Reaktionen: Tyrion
Thyrion schrieb:
@Namensvetter: Wenn dein Recovery auch schwarz bleibt, kannst du das Radio ja dank S-OFF noch per Fastboot flashen.

aber bei mir ist es noch nicht soweit.. meine Frau hat es mit weil Sie's Navi braucht...für 40km :lol::lol::lol::lol:

Tyrion schrieb:

:thumbsup: nix schwitzen, Radio läuft eigendlich ganz gut. keine Schwierigkeiten.
hab aber nur Radio geflasht, nicht RIL

Tyrion schrieb:
mit der RIL flashen hab ich so meine erfahrung, bei meinem jetztigen Radio hab ich auch die RIL geflasht, und schon war der emfpang wech, ich flash immer erst das radio, und guck was passiert.

Kann ich nur bestätigen.

Ich weiß ja nicht welche RIL in CM7 laufen, aber nur die radio flashen bringt bei mir die besten Ergebnisse.

Lag wohl wirklich am Ril, habe es nochmal ohne drauf und läuft.

Mal 24 stunden drauf lassen und Testen.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

So, habe das Radio nun knapp 24 std laufen, läuft Stabil , kann bisher keine Negativen merkmale feststellen, werde es mal noch eine weile drauf lassen.

Bei XDA hab ich was gelesen, das einer mit dem Radio kein hboot flashen konnte

Hast du mal einen Link zu dem Post?

Das einzige was ich zum Thema HBOOT in dem oben verlinkten XDA-Dev-Thread gefunden habe, ist wieder mal der Hinweis dass man bekanntermaßen mit dem CM7-HBoot das Radio nicht über's Recovery flashen kann, da die Cache-Partition zu klein ist.

Thyrion schrieb:
Hast du mal einen Link zu dem Post?

Das einzige was ich zum Thema HBOOT in dem oben verlinkten XDA-Dev-Thread gefunden habe, ist wieder mal der Hinweis dass man bekanntermaßen mit dem CM7-HBoot das Radio nicht über's Recovery flashen kann, da die Cache-Partition zu klein ist.

muss mein eintrag zurück ziehen, ist das was Du meinst. Muss unbedingt mein englisch aufbessern :winki:

Siehts so aus als wenn das neue Radio kein Test mehr wäre, hier stehts als neuste Version http://www.mofirouz.com/wordpress/2011/03/htc-desire-radios/

Zuletzt bearbeitet: