Desire - Radio ROM Sammlung

• 553 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Neue Baseband-Version (radio.img): 32.56.00.32U_5.17.05.08

Download: http://dl.dropbox.com/u/970246/Radio_32.56.00.32U_5.17.05.08.zip

32.56.00.32U_5.17.05.08.png

Viel Spaß damit! Woher? Bitte keine Anfragen!

Zuletzt bearbeitet:
Habs seit heute drauf, und bisher läuft es mal ganz gut. Kann aber keine wirklichen Unterschiede feststellen.

Ich habe das neue radio.img seit gestern im Test und bis jetzt keine Probleme feststellen müssen; läuft flüssig.

Ihr läßt auch nach; wenn gestern einer schneller war, warum habt ihr dann die neue Baseband-Version nicht schon gestern unter Post-#1 aufgenommen?; Seltsam!; erst heute wurde eine Aktualisierung durchgeführt, nachdem ich einen Hinweis abgegeben habe.

Zuletzt bearbeitet:
kontra2757 schrieb:
Ihr läßt auch nach; wenn gestern einer schneller war, warum habt ihr dann die neue Baseband-Version nicht schon gestern unter Post-#1 aufgenommen?; Seltsam!; erst heute wurde eine Aktualisierung durchgeführt, nachdem ich einen Hinweis abgegeben habe.
Da widerspreche ich gar nicht: Ich habe das ja auch erst gestern mittag gesehen/mitbekommen und erst bei deinem Post überhaupt an unsere RADIO-Sammlung gedacht (hab die Posts vorher auch gelesen, aber irgendwie den 1. Post vergessen).

Zur RIL: Es ist so wie immer: RADIO und Schnittstelle zum ROM sollten zueinander passen. Ob sich an der RIL gegenüber der letzten Version überhaupt was geändert hat, habe ich nicht geprüft. Es sei aber darauf hingewiesen, dass die RIL zusammen mit einem neuen Kernel (und zugehörigen Libraries) ausgeliefert wurde und daher evtl. auf Grund von Abhängigkeiten dazu mit älteren nicht läuft.

Hats einer mit LeeDroid 2.4 am laufen (die neuesten Radios).
Iwie saugts in letzter Zeit meinen Akku deutlich schneller runter, mit der letzten Radio.

Ich habs nun mit der aktuellsten Radio Image und zugehöriger ril. Mir kommts nun so vor als ob ich sehr starke Netzschwankungen habe bei o2 mit leedroid 2.4. Kann man quasi zugucken wie die Balken hüpfen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

also bei mir gab es gerade das Problem das es mir zuerst ein netz anzeigte, dann wählte ich und danach war es ganz weg... musste rebooten damit ich wieder ein netz bekam... bin jetzt mal zum alten zurück...

Ich habe nach dem Flashen der 32.56.00.32U_5.17.05.08_RIL.zip nur Probleme.
Entweder kein Telefonnetz oder kein Datennetz,
trotz Neustart und/oder Flugmodus.

Vielleicht liegt es am Zusammenspiel mit dem Manu HAVS-Kernel.

Der bleibt aber auf jeden Fall drauf,
so wenig hat mein Desire noch nie verbraucht
:D

Also die neue Radio, ohne die RIL, läuft bei mir soweit einwandfrei.

elknipso schrieb:
Also die neue Radio, ohne die RIL, läuft bei mir soweit einwandfrei.
ohne die RIL läuft bei mir auch alles prima.

Ich hab momentan noch die aktuelle ril mit dem neuen Radio drauf und teilweise echt krasse Sprünge beim Empfang. auch wlan ist betroffen. Mehrverbrauch an Strom habe ich scheinbar auch.
Werde wohl heute Abend die alte ril wieder aufspielen.
Welche ist die empfehlenswertere?

DaS_ScHaF schrieb:
Ich hab momentan noch die aktuelle ril mit dem neuen Radio drauf und teilweise echt krasse Sprünge beim Empfang. auch wlan ist betroffen. Mehrverbrauch an Strom habe ich scheinbar auch.
Werde wohl heute Abend die alte ril wieder aufspielen.
Welche ist die empfehlenswertere?
ich hab die Vorgängerversion drauf, die für dieses Radio
32.54.00.32U_5.14.05.17

Was meint Ihr,
kann man nach den hier geposteten Erfahrungen diese Empfehlung stehen lassen:
32.56.00.32U_5.17.05.08_RIL.zip (für folgende Radio Versionen geeignet 32.56.00.32U_5.17.05.08)
?

Also die neue Radio läuft super ohne die dazugehörige RIL.

Mit der RIL, Katastrophe.

Was verstehst du unter Katastrophe? Und welche ril hast du nun?

DaS_ScHaF schrieb:
Was verstehst du unter Katastrophe? Und welche ril hast du nun?

Also wenn ich die dazugehörige RIL flashe habe ich ganz kurz Empfang, dann kein Netz, anschließend wieder Empfang und dann mal wieder nicht usw...

Weiß nicht welche ich im Moment habe, denn ich habe die aktuelle Radio geflasht per Fastboot und ein Wipe gemacht und CM7 neu drüber gebüglet.

Ähnliches kann ich auch beobachten. Bin heute leider nur nicht dazu gekommen eine andere ril zu nutzen.
Werde mal die die Version davor versuchen. Zu weit nach hinten sollte man wohl auch nicht gehen. Oder?