Desire - Radio ROM Sammlung

• 553 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wie erstelle ich selber neue beiträge/Themen???

aruk schrieb:
@ Quipper

schaut aus, als wäre die Datei beschädigt...nochmals downloaden..viell. von einer anderen Quelle

Habe die Rafdio mal von wo anders runtergeladen. Leider mit dem selben Ergebnis.

Hier mal eine kurze Übersicht wie ich mein System eingerichtet habe.

Stock Rom, AmonRa geflasht mittels unrevoked, Wipe all, CM6.1.1, Gapps, AlphaRev 1.8 angewandt für S-Off. War auch erfolgreich.

Kann man die Radio.img nicht irgendwie per adb flashen?

Quipper schrieb:
Kann man die Radio.img nicht irgendwie per adb flashen?

mit S-off kannst das Radio per Fastboot installieren:

das radio.img aus der zip extrahieren....ins tools Verzeichnis von SDK kopieren und mit:
fastboot flash radio radio.img
flashen

magel_no1 schrieb:
wie erstelle ich selber neue beiträge/Themen???
gehst du in das passende Forum...dort ist dann über den Einträgen ein Button "Neues Thema"
That´s it

aruk schrieb:

das radio.img aus der zip extrahieren....ins tools Verzeichnis von SDK kopieren und mit:
flashen

Ah cool.

Habe gestern abend AlphaRev 1.8 benutzt. Also ich denke auch das soweit alles funktioniert. laut meinem Bootloader steht jetzt S-Off und in der obersten Zeile AlphaRev. Werde jetzt mal versuchen das radio zu flashen.

Wie sieht es aus mit RIL? Die zip kann ich ja auch nicht flashen?

Also das Radio konnte ich jetzt ohne Probleme flashen und wird im Bootloader und in Android erkannt.
Wenn ich die RIL in der Recovery flashen möchte bekomme ich die selbe Fehlermeldung wie bei der Radio.
Da ist doch etwas komisch.

Wie siehts aus wenn ich die AmonRa Recovery.img im Bootloader per ADB nochmal flashe und anschließend ein Wipe mache. S-off und die aktuelle Radio bleiben ja immer noch bestehen oder? Die sind doch nicht in der ROM integriert.

Zuletzt bearbeitet:
hallo, hab mal ne frage, die man viell in den ersten beitrag zu den ROM/ RIL versionen, hinzufügen kann.
wie erfahre ich was für ne RIL auf meinem Telefon is? Gibt es ne tasteninfo oder im bootloader ne info oder ...

danke schonmal vorab für die info.

aruk schrieb:

flashen

Ich hab mein Radio mit CWM geflasht, einfach die Zip auf die SD Karte und von da aus geflasht, ging problemlos

Tyrion schrieb:
Ich hab mein Radio mit CWM geflasht, einfach die Zip auf die SD Karte und von da aus geflasht, ging problemlos

Das geht aber auch nur solange man den Hboot nicht verändert hat.
Mit dem Oxygen Table machst du das nur genau einmal.
Danach ist das Ding Schrott :)

Quipper schrieb:
Wie sieht es aus mit RIL? Die zip kann ich ja auch nicht flashen?

Also das Radio konnte ich jetzt ohne Probleme flashen und wird im Bootloader und in Android erkannt.
Wenn ich die RIL in der Recovery flashen möchte bekomme ich die selbe Fehlermeldung wie bei der Radio.
Da ist doch etwas komisch.

Wie siehts aus wenn ich die AmonRa Recovery.img im Bootloader per ADB nochmal flashe und anschließend ein Wipe mache. S-off und die aktuelle Radio bleiben ja immer noch bestehen oder? Die sind doch nicht in der ROM integriert.
scheinbar ist das Radio und die RIL wirklich nicht signiert...dann musst du im Recovery die Signatur Verification deaktivieren. (toggle Signature Verification)

Nein Radio und S-off ist nicnt im Rom integriert...glaube aber nicht, dass das Recovery ein Problem hat...

Hi,
nachdem ich eben wieder zurück zum leedroid Modell bin (von cm7) wollte ich auch die neueste Radio Images installieren bzw flashen. Neueste Rom von xda dev besorgt mit passender ril und auf sd Karte gepackt.
recovery und geflasht. aber nachdem wird weiterhin meine alte Version unter softwareinfo angezeigt.
woran liegt das?

vor dem flash des nand Backups hab ich fullwipe im recovery gemacht anschließend radio und ril dann das nand Backup von leedroid.

eben nochmal radio und ril geflasht aber weiterhin nur die alte Version in der Info

benötige ich wenn ich flashe mehrere Files, also die ROM Datei und ein Radio Image oder?

Das kommt darauf an, was in der zu flashenden Datei alles enthalten ist.
Im Custom-ROM-Bereich wirst du i.d.R. ROM, Radio und RIL getrennt vorfinden.

neuestes radio aus dem test gingerbread rom mit sense für das desire, gesehen bei den xda's:
32.56.00.32U_5.17.05.08

• Danke
Reaktionen: DaS_ScHaF
MarcusBremen schrieb:
neuestes radio aus dem test gingerbread rom mit sense für das desire, gesehen bei den xda's:
32.56.00.32U_5.17.05.08

Schon probiert? Empfang soll besser sein aber d.h. vermutlich auch, dass der Akkuverbrauch steigt.

Ich habs jetzt mal drauf und Teste es

MarcusBremen schrieb:
32.56.00.32U_5.17.05.08

Welches ROM ist das genau? Also nicht Radio.
Welches ROM hat denn schon Sense und Gingerbread!? Bisher habe ich nur Gingerbread allein gesehen.

Tyrion schrieb:

Bei deinem Namen und dem ungewohntem Bild musste ich gerade zwei Mal hinschauen. Das erinnert doch sehr an einen in diesem Forum bekannten Super-Moderator. :winki:

hehe, das lese ich jetzt schon öfter, aber ich kann Dir versichern, das ist reiner zufall.

Die Erfahrungen zu dem 32.56.00.32U_5.17.05.08 Radio würden mich auch interessieren.
Idealerweise in Verbindung mit dem CM 7 und E-Plus :).