Desire - Radio ROM Sammlung

• 553 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tyrion schrieb:
ship s-off habe ich schon
dann könntest Du über den fastboot Befehl die Recovery wechseln.

Es gibt ein paar Beiträge, die von Schwierigkeiten mit dem neueren ClockworkMod berichten.

Alternativ nen älteren ClockWork Mod oder das AmonRA Recovery nutzen

• Danke
Reaktionen: Tyrion
ich knall mir nen älteren CWM drauf, damit kenn ich mich halbwegs aus
So wie ich gelesen habe dürsfte unrevoked 3.2 keine Probs machen, so hab ich obwohl root den CWM 3.0.05 drauf gemacht

So, geschafft. Bin zurück zu meinen Uhrsprüngen gegangen. Hab die Ruu von mir wieder geflasht, dann nen rechner vom Kolegen geflickt. Dann bei mir Root und S-off gesetzt und das Radio geflasht, und die CWM 3.0.0.5 bleibt vorerstmal wech :D

Servus,

Ich hab mit den Aktuelle 32.54.00.32U_5.14.05. Radio, aber leider will das mit meiner BT Freisprecheinrichtung von Bury nicht, die Verbindung bricht dauernd ab...

Welche Radio würde ihr mir empfehlen?

Das
32.48.00.32U_5.11.05.14 mit 32.48.00.32U_5.11.05.14_RIL ?

Wen ja wie Flashe ich das über CWM macht er es zwar aber nach den neustart ist es weg...?

nolive schrieb:
Servus,

Ich hab mit den Aktuelle 32.54.00.32U_5.14.05. Radio, aber leider will das mit meiner BT Freisprecheinrichtung von Bury nicht, die Verbindung bricht dauernd ab...

Welche Radio würde ihr mir empfehlen?

Das
32.48.00.32U_5.11.05.14 mit 32.48.00.32U_5.11.05.14_RIL ?

Wen ja wie Flashe ich das über CWM macht er es zwar aber nach den neustart ist es weg...?

Also radio kann ich Dir nicht rat geben, mit meinem Radio verbinde ich bissher aller Freisprechanlagen. Aber wenn Du eins hast, einfach die ZIP auf die SD karte, und über CWM flashen, so als ob du nen Rom flashst.

Hi,
habe soeben folgende Radio-Images und die dazugehörigen RIL geflasht (erst Radio,im Anschluss RIL).
32.54.00.32U_5.14.05.17 mit 32.49.00.32U_5.14.05.17_RIL.zip

32.49.00.32U_5.11.05.27 mit 32.49.00.32U_5.14.05.17_RIL.zip

32.48.00.32U_5.11.05.14 mit 32.48.00.32U_5.11.05.14_RIL.zip

Bereits nach dem ersten hatte ich ein Displayflackern, bzw der Kontrast schwankte sehr stark und schnell, so dass eine Bedienung quasi nicht möglich war. Weiterhin hatte ich auch kein Netz. Was kann das sein und wie löse ich das Probleme, die bisherigen ROMs hatten keine Abhilfe geschaffen :(
Hatte vorher LeeDroid drauf und habe heute morgen auf CM7 gewechselt, im Zuge dessen wollte ich auch das neueste Radio-Img flashen.

Wurde ja in letzter Zeit ganz schön ruhig mit neuen Radio Versionen :).

merkwürdig ..
DaS_ScHaF schrieb:
Hatte vorher LeeDroid drauf und habe heute morgen auf CM7 gewechselt
hast Du vor CM7 einen Full Wipe gemacht?

Jep, das flackern trat auch erst nach dem Update des Radio-Img/RIL auf.

Eben mal das NAND-Backup vom LeeDroid eingespielt und da habe ich das flackern nicht :/

Nach dem zurückflashen auf CM7 geht nun wieder alles normal :D

Zuletzt bearbeitet:
DaS_ScHaF schrieb:
Jep, das flackern trat auch erst nach dem Update des Radio-Img/RIL auf.

Eben mal das NAND-Backup vom LeeDroid eingespielt und da habe ich das flackern nicht :/

Nach dem zurückflashen auf CM7 geht nun wieder alles normal :D
Kann ich bestätigen....nachdem ich mal ein älteres Radio ausprobieren wollte, volles Disaster nach dem Boot...das Desire hat voll gelaggt und geflackert wie eine Lichtorgel ;)
einzige Lösung war Restore des Nand

hab das jetzt schon ein-, zweimal gelesen....da dürfte CM7 (oder auch GB generell) ein Problem haben damit...werd das mal im XDA ansprechen

Ich hab ja das neueste ausprobiert. Vielleicht war meine Reihenfolge auch falsch?
1. full-wipe
2. CM7 geflasht
3. Radio-Img
4. RIL

Hab dann später nochmal fullwipe versucht, ohne Erfolg, nochmaliges überspielen verschieder Radio-Img mit zugehörigen RIL, ohne Erfolg. Wie gesagt, er das NAND Backup und direkt im Anschluss wieder flashen den CM7 hat dann Erfolg gebracht.

Dafür habe ich nun aber auch ein älteres Radio Img und weiss nicht ob es ich mit dem neuesten nochmal versuchen sollte.
Aktuell ist drauf bei mir: 32.48.00.32U_5.11.05.14

DaS_ScHaF schrieb:
Ich hab ja das neueste ausprobiert. Vielleicht war meine Reihenfolge auch falsch?
1. full-wipe
2. CM7 geflasht
3. Radio-Img
4. RIL
die Reihenfolge passt schon,
DaS_ScHaF schrieb:
Hab dann später nochmal fullwipe versucht, ohne Erfolg, nochmaliges überspielen verschieder Radio-Img mit zugehörigen RIL, ohne Erfolg. Wie gesagt, er das NAND Backup und direkt im Anschluss wieder flashen den CM7 hat dann Erfolg gebracht.
das hatte ich mal, als ich zwischendurch eine andere hboot-Version drauf hatte, die in den Partitionsgrößen nicht zum Rom passte.
DaS_ScHaF schrieb:
Dafür habe ich nun aber auch ein älteres Radio Img und weiss nicht ob es ich mit dem neuesten nochmal versuchen sollte.
Aktuell ist drauf bei mir: 32.48.00.32U_5.11.05.14
Wenn das ältere läuft, lass es,
wer weiß, ob es nicht wieder Probleme macht,
die ja aber wiederum lösbar sind.

Ich lese hier immer wieder, dass das neueste Radio etwas mehr Akku nehmen soll, dafür aber etwas bessere Empfangsqualität haben soll.
Ob die Unterschiede, zwar messbar, aber wirklich spürbar sind?

Eben. Nachher geht wieder nix und dann steh ich da. Ich habe aber das Gefühl mit dem jetztigen Radio Image einen deutlich schlechteren Empfang zu haben.
Mit Akku habe ich eigentlich keine Probleme, ich spare schon einiges durch setcpu, DisplayBeleuchtung und Co. Dann würde das mit dem Mehrverbrauch schon klar gehen. vorallem wenn ich besseren empfang dadurch habe.
Könnte ja auch vom jetztigen stand ein nand backup machen, neueste Rom nochmal versuchen und dann gucken. aber wieso sollte es nun aufeinmal funktionieren.

DaS_ScHaF schrieb:
Könnte ja auch vom jetztigen stand ein nand backup machen, neueste Rom nochmal versuchen und dann gucken. aber wieso sollte es nun aufeinmal funktionieren.
sei keine Memme :D

Wenn es Probleme gibt, da hast das ja schon mal in den Griff bekommen.

Wer weiss obs wieder hilft :D Und da ich momentan geschäftlich unterwegs bin, bin ich drauf angewiesen :D :D

Zudem, wieso sollte es diesmal was bringen ^^

Nabend zusammen,

möchte mir die aktuellste Radio draufspielen.

kann ich, wenn ich Cm7 RC4 drauf habe, nur die aktuelle Radio 32.54.00.32U_5.14.05.17 flashen?

Guck mal paar Posts weiter vorne von mir ;)

Nabend zusammen,

habe das AmonRa 2.0.1 Recovery auf meinem Phone.
CM 6.1.1 ist installiert. Radio 32.49.00.32U_5.11.05.27.

Wenn ich in der Recovery die zip für die aktuelle Radio auswähle und flashen möchte, bekomme ich folgenden Fehler angezeigt:

E:Wrong digest: radio.img
E:Verification failed

Was mache ich da falsch O.o ?

@ Quipper

schaut aus, als wäre die Datei beschädigt...nochmals downloaden..viell. von einer anderen Quelle