Desire - Radio ROM Sammlung

• 553 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
radiohöhrer;955030 schrieb:
Nun ist mir aufgefallen das bei mir nun ein H in der Baseband-Version steht. In den Downloads ist überall eine mit U.
Was hat das zu bedeuten?
32.54.00.32H_5.14.05.17
Ist mir eben auch aufgefallen -
wurde im Januar bereits gefragt und blieb ohne Antwort.
?

blur schrieb:
Ist mir eben auch aufgefallen -
wurde im Januar bereits gefragt und blieb ohne Antwort.
?

imho:

H = HSDPA
U= UMTS

je nach Leistung des Anbieters, wird das gezeigt, was möglich ist

Hallo hab folgendes Problem, 32.54.00.32U_5.14.05.17_RIL.zip lässt sich nicht flashen, wg signatur.

Ist es empfehlenswert die die prüfung abzuschalten?
oder könnte die zip im eimer sein?

Habe das Cargo Rom v3 mit dem Espresso BrightSilence Black für 2.29.405.x und folgendes Radio 32.54.00.32U_5.14.05.17

imho ist die RIL nicht nötig, da das Espresso die RIL vom 5.11.05.27 Radio drinnen haben sollte...und da hat sich von den Bibliotheken nichts geändert.

Also ich hab letztens auch die neueste Radio geflashed, aber hab trotzdem das U drin, kein H

Fieser-Kardinal schrieb:
Also ich hab letztens auch die neueste Radio geflashed, aber hab trotzdem das U drin, kein H
imho heißt das, dass dein Anbieter kein HSDPA anbietet..sondern (nur) UMTS

schlagt mich nicht...hab mir das auch nach einigen Recherchen zusammengereimt :biggrin:

aruk schrieb:
imho heißt das, dass dein Anbieter kein HSDPA anbietet..sondern (nur) UMTS

schlagt mich nicht...hab mir das auch nach einigen Recherchen zusammengereimt :biggrin:
dachte ich zuerst auch,
aber haben inzwischen nicht alle Provider HDSPA, auch E-Plus?

Dachte ich auch das mittlerweile alle aufgerüstet haben

Ich bin im D1 Netz und die haben definitiv HDSPA :) Selbst mit einem U im Baseband bekomme ich oben in der Leiste ein H angezeigt, was HSDPA Download darstellt. UMTS würde mit 3G dargestellt werden.

G - GPRS
E - EDGE
3G - UMTS
H - HDSPA

Also kann deine Logik was den Buchstaben im Baseband angeht nicht damit zusammenhängen.

Fieser-Kardinal schrieb:
Selbst mit einem U im Baseband
Du hast ein Radio mit U geflasht und im Phone steht auch U?

Guten Morgen,

was bitte ist ein vor. kernel?

Bero

Hi!

Wann sollte ich denn das RIL flashen: vor oder nach dem Flashen des RADIOs? Ich nehme an, dass ich es ganz normal wie auch das RADIO flashe?!
Ach, und noch eine Frage: muss ich irgendwas wipen??
Danke!

Gruß!

edit: noch ein Punkt: Wie groß sollte das RIL sein? Sind 13kb in Ordnung?

Zuletzt bearbeitet:
Die Reihenfolge ist meines Wissens nach absolut egal.
Wipen musst du nix.

Das ist so nicht richtig da das ril in das aktuelle rom integriert wird und nicht wie das radio direkt ins system.

Maestro2k5 schrieb:
Das ist so nicht richtig da das ril in das aktuelle rom integriert wird und nicht wie das radio direkt ins system.

Hm, und was heißt das jetzt für die Reihenfolge??
Danke!

RIL nach dem ROM flashen

• Danke
Reaktionen: sim83
Maestro2k5 schrieb:
RIL nach dem ROM flashen

Danke!

Aber mir fällt doch tatsächlich noch eine Frage ein: muss ich zwischendurch rebooten, oder kann ich einfach das RADIO flashen und anschließend, ohne das Recovery-Menu zu verlassen, direkt das RIL?

Danke auch hier für eine Antwort!

Du musst das radio ja nur einmal flashen, also wenn du schon das aktuelle drauf hast reicht es die ril über das rom zu flashen ansonsten, das Radio vor dem RIL mit oder ohne reboot dürfte keinen unterschied machen