Desire - Radio ROM Sammlung

• 553 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, habe die links schon ne weile drinne, aber ist niemanden aufgefallen *g* aber sonst ist kein thema, war halt mein fehler kommt auch vor :)

werde die anderen links nachher nochmal checken

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt habe ich das Radio geflasht bzw. bin dabei. Er hat dann nach dem Entpacken einen reboot durchgeführt und ist nun wieder im Recovery und dort steht Formatting CACHE...
dauert das immer so lange? Weil da tut sich nicht wirklich was :(
Habe schon einen reboot versucht aber da geht er dann wieder in die normale reboot-schleife beim HTC-Logo.

Einfach neu starten, das ist normal das er nach dem radio flashen zurück in das recovery springt

Ja aber sobald ich das Gerät jetzt neustarte geht bleibt er kurz bei dem HTC-Logo stehen und rebootet dann sofort und bleibt in dieser Schleife :(
Habe aber definitiv das Radio und RIL geflasht :(

Dann booten mal ins recovery und wipe nur den dalvic cache

Habe ich gemacht. Leider keine Änderung, hängt weiterhin in der bootschleife :(
An den vertauschten Links kann es nicht liegen oder?

Nein weil du hattest das ril ja gezogen und dann ncoh das passende radio geflasht, kann aber sein das sich das ril nicht mit dem original rom verträgt. Da hilft nur nandroid backup einspielen oder neu flashen

Neu flashen meinst du ein anderes rom flashen? Das wäre kein Problem, wollte ich eh nachdem ich kurz geguckt habe ob das mit dem radio geklappt hat.

Ja flashe einfach mal nen anderes rom und lass das ril mal weg, sprich nur das neue rom flashen und schauen ob alles geht.

Sorry das ich so nerve, aber ich habe leider nicht soviel Ahnung von der Materie :(

Du sagst ich soll die RIL weglassen, also muss ich ein nandroid restore machen oder wie lasse ich die RIL weg? Habe ja bereits radio und ril geflasht, kann ich jetzt direkt so das neue ROM flashen?

Also entweder du spielt dein Nandroid Backup ein oder aber du flasht einfach eine neue ROM. Die RIL ist nur optional und scheint wohl nicht mit jedem rom zu funktionieren

kann mir jemand sagen was das für ein RIL ist?
Es funkt aufjedenfalls mit 32.54.00.32U_5.14.05.17

Okay, super. 1000 Dank für deine super Hilfe. Habe jetzt erstmal mein nandroid Backup eingespielt weil ich das Handy morgen für die Arbeit brauche bzw. Arbeit dadurch erträglicher wird ;) Morgen versuche ich dann direkt mal ein neues ROM ohne ein neues radio oder die ril zu flashen.

Schönen Abend noch und morgen hab ich bestimmt neue Fragen ;)

nun müsstest du dennoch das neue radio drauf habend a dieses nicht mit dem nandbackup überschrieben wird

Maestro2k5 schrieb:
nun müsstest du dennoch das neue radio drauf habend a dieses nicht mit dem nandbackup überschrieben wird

hä. Du hast recht. Unter Baseband-Version steht jetzt 32.54.00.32U_5.14.05.17 aber es bootet wieder und es ist alles wie vorher :)

Dann ist doch alles gut oder? Kann ja dann morgen so direkt ein neues ROM draufspielen oder?

Ja genau aber vor dem neuen rom alles komplett wippen. Also lag der FEhler nur darand as dein rom die ril nicht wollte.

Super, habs verstanden :) Besten Dank ! Werde berichten ;)

Hatte das mit dem vertauschten Link letztens schon bemerkt, und bin auf XDA ausgewichen.

Neues Problem: Seit heute morgen um elf heißt es immer, alle free Slots seien belegt, aber den ganzen Tag glaube ich das nicht. Anderer Hoster? ;)

wie ist das eigentlich mit dem Radio update wenn man nicht gerootet hat, denn eine bekannte von mir hat ein Desire von Orange (Österreich) und da ist das Internet extrem lahm obwohl es hsdpa anzeigt... ich tippe darauf das es mit diesem Radio Probleme gab und würde es ihr gerne updaten... nur wie mache ich das :D , kenn mich nur mit gerooteten Geräten aus...

Das hat sicher nix mit dem Radio Rom zu tun
Deine bekannte soll doch mal einen anderen Provider testen ob der auch so lahm ist.
Bzw. am gleichen Standort soll ein weiterer Bekannter mit Orange auch mal einen Speedtest machen ;-)