Desire - Radio ROM Sammlung

• 553 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich meine die Miui bringt ein eigenes mit. Jedenfalls wurde das bei der ersten Installation mitinstalliert wenn ich mich nicht täusche!

DerAleks schrieb:
Aber dann ist das neue Radio weg, oder?

Radio hat mit dem RoM gar nichts zu tun, sprich wenn du das Rom neu Flahst ist das Radio noch das Alte

DerAleks schrieb:
Ich flashe jetzt einfach mal die passende RIL dazu! :)

EDIT: Fertig! Funktioniert alles! ;)

EDIT2: Habe kein Empfang O.o

Ich werde mal RIL und Radio neu flashen...

EDIT3: JETZT funktioniert alles! :D

Das Problem hatte ich auch , Ril Geflasht, lief 10 min dann war mein Handy Emfang weg , bei dir hat es dann also geholfen Radio und Ril nochmal neu zu Flashen ?

Kjetal schrieb:
Das Problem hatte ich auch , Ril Geflasht, lief 10 min dann war mein Handy Emfang weg , bei dir hat es dann also geholfen Radio und Ril nochmal neu zu Flashen ?

Nee, später ist es dann wieder passiert, dass ich keinen Empfang habe und habe die rom dann neu geflasht. Dann ging wieder alles.

Schon klar dass das nix miteinander zu tun hat. Ich meine aber, dass bei der Miui auch das Radio geupdatet wurde beim Install.

Aber mal schauen ... erst mal platt machen!

Habe ich noch nie gesehen / gehört das ein RoM ein Radio mit bringt, aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren :thumbsup:

Mit dem neuen Radio ist mir aufgefallen, dass beim fahren öfter mal der Empfang komplett weg war, und das Netz sehr oft und schnell zwischen G und H hin und her gesprungen ist. E-Plus Netz.

Kann jetzt auch eine temporäre Störung in der Region gewesen sein, werde aber mal ein Auge darauf haben.

JA ich ja auch nicht. Evtl. hat er es ja auch nur überprüft? Stand jedenfalls was davon während der Installation.

Jetzt bei der AU Version habe ich davon nichts mehr gesehen. :huh:

Kjetal schrieb:
Habe ich noch nie gesehen / gehört das ein RoM ein Radio mit bringt, aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren :thumbsup:

Man kann in einem rom auch ein radio mit integrieren das es zeitgleich geflasht wird

Maestro2k5 schrieb:
Man kann in einem rom auch ein radio mit integrieren das es zeitgleich geflasht wird

Technisch möglich, mir ist aber auch kein ROM bekannt, welches das so handhabt. Ist ja auch aus diversen Gründen nicht wirklich clever.

In der Modaco Kitchen kann man zb ein rom mit Radio backen

MFG

Ich habe seid dem neuen Radio schlechten Wlan Empfang! :(

Mein WLAN Empfang ist mal soweit normal. Sicher, dass es am neuen Radio liegt?

elknipso schrieb:
Mein WLAN Empfang ist mal soweit normal. Sicher, dass es am neuen Radio liegt?

Ja, weil ich jetzt 2 Balken weniger habe in einem Raum, in dem ich vorher immer vollen Wlan Empfang hatte.
Der Router steht genau unter mir eine Etage tiefer...

Ich habe das neuste Radio installiert --> alles super.
Dann habe ich das dazugehörige RIL installiert --> ich habe keinen Mobilnetzzugang mehr.
Warum ist das so?
Ich nutze Oxygen 2.0 RC 7

Apfelstrudel schrieb:
Ich habe das neuste Radio installiert --> alles super.
Dann habe ich das dazugehörige RIL installiert --> ich habe keinen Mobilnetzzugang mehr.
Warum ist das so?
Ich nutze Oxygen 2.0 RC 7

Soweit ich informiert bin sind die Libs (Bibliotheken) bei Gingerbread andere als bei Froyo.
Wenn man nun die neueren überschreibt gibts Probleme.

Man möge mich berichtigen falls das nicht stimmt :)

Das wäre nun auch meine Vermutung. Die RIL-Libs müssen ja auch noch mit dem Kernel zusammenspielen.

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, Danke.
In weiser Voraussicht hatte ich ein Backup angelegt :)

Apfelstrudel schrieb:
Alles klar, Danke.
In weiser Voraussicht hatte ich ein Backup angelegt :)

Hätte in dem Fall sogar gereicht nur Oxygen ohne Wipe zu flashen.
Denn die Libs werden dabei gelöscht :winki: