Desire - Radio ROM Sammlung

• 553 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe nun die Radio neu drauf geflashed, telefoniere gerade. Scheint jetzt zu laufen..

logo.jpg

haben inzwischen die neue Baseband-Version 32.54.00.32U_5.14.05.17 aufgenommen:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=687464

Maestro2k5 schrieb:
ja und? steht doch schon ne ganze weile auf Seite 1
32.54.00.32U_5.14.05.17 <---
schon gut, jedoch bis 19.01.2011 (Datum der Aufnahme) waren sie ziemlich zurückhaltend.

Nunja wie dem auch sei, dennoch danke.

Das neue Radio ist mal wirklich eine starke Verbesserung.

In der Arbeit nun immer Empfang.
Kein nerviges wechseln von 5* GMS Verbindung auf 0* UMTS.

Ist es nötig, wenn man nach flashen eines neuen Radios, die passende RIL dazuflasht?
Ich habe nämlich seid zwei tagen schon das neue radio, habe aber noch keine RIL geflasht...

Schnello schrieb:
Das neue Radio ist mal wirklich eine starke Verbesserung.

In der Arbeit nun immer Empfang.
Kein nerviges wechseln von 5* GMS Verbindung auf 0* UMTS.

Welches Radio hast Du denn nun drauf, welches vorher, und welches Netz verwendest Du?

Und noch eine allgemeine Frage, wenn ich jetzt das neue Radio ausprobiere und damit nicht zufrieden bin, kann ich doch ohne Probleme wieder mein aktuelles (dann altes) radio 5.11.05.27 flashen, oder gibt/kann es da Probleme geben?

Zuletzt bearbeitet:
elknipso schrieb:
Und noch eine allgemeine Frage, wenn ich jetzt das neue Radio ausprobiere und damit nicht zufrieden bin, kann ich doch ohne Probleme wieder mein aktuelles (dann altes) radio 5.11.05.27 flashen, oder gibt/kann es da Probleme geben?

Das würde keine Probleme geben!

Gut dann teste ich einfach mal das neue Radio. Die Frage in dem Thread ob man da jetzt auch noch eine neue RIL Version dazu flashen sollte steht allerdings immer noch im Raum.

elknipso schrieb:
Gut dann teste ich einfach mal das neue Radio. Die Frage in dem Thread ob man da jetzt auch noch eine neue RIL Version dazu flashen sollte steht allerdings immer noch im Raum.

Ich flashe jetzt einfach mal die passende RIL dazu! :)

EDIT: Fertig! Funktioniert alles! ;)

EDIT2: Habe kein Empfang O.o

Ich werde mal RIL und Radio neu flashen...

EDIT3: JETZT funktioniert alles! :D

Zuletzt bearbeitet:
Ein kleine Bitte:
IMHO würde es sich lohnen, auf Seite Eins nicht nur die Radios und RILs zu aktualisieren, sondern auch ein Aktualisierungsdatum bei den zips einzutragen.

Danke

Habe die miui rom drauf und das 27er Radio. Alle meine versuche das neueste Radio aufzuspielen schlagen fehl. Es wird zwar keine Fehlermeldung gezeigt, beim booten ist aber immer noch die 27 zu sehen. Hatte damit miserablen empfang und habe vorhin die ril dazu geflashed. Seit dem habe ich nach einem Reboot zwar ein gutes netz, sobald der Bildschirm aber abgeschaltet wird, bekomme ich kein netzsignal mehr rein. Wlan ist aber aktiv und läuft auch. Nur ein Reboot bringt mein netz zurück. Was nun? Und warum ist es nicht wie bisher möglich das Radio zu wechseln?So nun geht das mit dem updaten aber das mit der empangsstörung ist immer noch da.

Zuletzt bearbeitet:
ronan schrieb:
Habe die miui rom drauf und das 27er Radio. Alle meine versuche das neueste Radio aufzuspielen schlagen fehl. Es wird zwar keine Fehlermeldung gezeigt, beim booten ist aber immer noch die 27 zu sehen. Hatte damit miserablen empfang und habe vorhin die ril dazu geflashed. Seit dem habe ich nach einem Reboot zwar ein gutes netz, sobald der Bildschirm aber abgeschaltet wird, bekomme ich kein netzsignal mehr rein. Wlan ist aber aktiv und läuft auch. Nur ein Reboot bringt mein netz zurück. Was nun? Und warum ist es nicht wie bisher möglich das Radio zu wechseln?

GENAU DAS PROBLEM HABE ICH GERADE AUCH!!! :blink:
(neustes MiUi + neustes Radio + dazugehöriges RIL)

Problemlösung:

MiUi-Rom neu flashen!

Bin auch auch gerade dabei. Bleibt einem ja letztendlich nix anderes übrig!

Aber dann ist das neue Radio weg, oder?