Desire > Nexus One [gelöst]

  • 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tehabe

tehabe

Erfahrenes Mitglied
112
Ich mag das Desire, sieht ganz angenehm aus, liegt wie ich bei Saturn erfahren konnte gut in der Hand.

Doch was mich stört sind all die Modifikationen, z.B. Sense und all diese Anwendungen von denen ich befürchte sie könnten wichtig sein, wenn ich einen bestimmten Dienst nutze, z.B. Peep und Anwendungen für die ich bezahlen aber vielleicht nie nutzen will, z.B. Navi-Software von o2.

Daher meine Fragen:

1. Wie weit verschwindet die Sense UI wenn man den Standardlauncher benutzt, also in der Telefonanwendung, etc. pp. Sehen die dann aus wie bei Android oder immer noch wie bei Sense?

2. Wenn ich einen anderen Twitter-Client als Peep benutze, tauchen dann die Tweets in anderen Sense-Anwendungen nicht mehr auf anders gefragt, wie stark ist das ganze in das System integriert?

3. Ist es möglich ein ROM zu installieren, um ein normales Android auf dem Desire zu erhalten und wenn ja, welche Nachteile könnte das haben?

Ich hoffe jemand kann mir diese Fragen beantworten.
 
mh also ich hab gestern auch gleich versucht sense zu "deaktivieren" aber das funktioniert iwie nicht so ganz. ist zwar in den preview videos noch gegangen aber ich habs noch nicht hinbekommen, bin eigentlich auch n fan von plain-android, aber jetzt gewöhn ich mich auch schon langsam an Sense.
 
achso kleines update, ich war gestern zu verpeilt, man braucht natürlich eine alternative damit das deaktivieren funzt. ergo helix launcher 2 installiern dann kann man auch den sense launcher durch helix ersetzen. Obachd... die HTC Widgets werden dann nicht mehr funktionieren. die sonstigen htc apps sind natürlich auch noch default, a la contacts phone calender und co.

so far

ade
 
  • Danke
Reaktionen: tehabe
rotateh schrieb:
mh also ich hab gestern auch gleich versucht sense zu "deaktivieren" aber das funktioniert iwie nicht so ganz.

um das ganz mal wieder klar zustellen:

"Sense" ist keine "oberfläche" sondern bezeichnet den von HTC eingeschlagenen weg, alle Touchscreen geräte bequem mit dem Finger zu bedienen (angefangen hat das bei WinMo, da dieses nicht gerade fingerfreundlich ist.)

HTC hat viele Anwendungen an diese "Bedürfnisse" angepasst, darunter z.b.
-> Launcher
-> entsprechende "HTC-Widgets"
-> Settings (werden nunmal für die erweiterungen wie "Sozialenetzwerke" gebraucht)
-> Phone,
-> Kontakte (man kann seine Kontakte ja auch mit Facebook verknüpfen)
-> und die entsprechenden "Provider-Apk's" sowie einige, viele Frameworks

für eine "Stock-Android" Oberfläche müssten diese oben genannten Komponenten ausgetauscht werden z.b. mit denen aus dem Open-Source-Projekt, was allerdings ohne root atm. nicht möglich ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.374
x8651
X
H
Antworten
7
Aufrufe
2.819
Thyrion
Thyrion
Plenz
Antworten
8
Aufrufe
4.976
Plenz
Plenz
Zurück
Oben Unten