Desire flashen - einige Fragen...

• 54 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du bekommst den Fehler 131, weil die RUU die du flashen willst, nicht zu deinem Branding passt -> um das zu umgehen, brauchst du eine funktionierende Goldcard (deren Erstellung wir dir ja auch schon mehrmals nahegelegt haben).

Also Goldcard in das Handy einlegen und die RUU ausführen. Wenn die Karte funktioniert, sollte die RUU geflasht werden und das Handy (hoffentlich) wieder normal starten.

Wenn das mit der Goldcard, aus welchen Gründen auch immer, nicht klappt, bleibt dir nichts anderes übrig, als das T-Mobile RUU zu flashen. Das Problem: Dieses RUU unterstützt keine SLCD (ok, kein Problem bei dir) UND die dort enthaltene HBOOT-Version ist älter, als die auf deinem Handy (zumindest ist das sehr wahrscheinlich) -> Das RUU läßt sich nicht flashen.

Die Lösung: Ein Downgrade des HBOOT (siehe verlinkte Anleitung von Cargo) und danach das RUU erneut ausführen. Dann hast du zwar eine uralte Version (Eclair) auf dem Handy, aber es funktioniert erstmal wieder.

Die Goldcard hatte ich ja erstellt!
Und dennoch kann ich nicht flashen.
Ich verstehe nur leider nicht wie ich den Downgrade mache :(

Ja ich habe den Link auch gesehen.
Aber wenn du dir die Anleitung anschaust siehst du das ich da was über den Android Terminal Emulator machen muss. Nur an den komme ich doch garnicht ran!
Das Desire startet ja nicht mehr :(

Dann wirst du irgendwie deine Goldcard hinbekommen müssen, um das 2.29.405.5er RUU flashen zu können.

EDIT: Wo ist der Thunfisch, wenn man ihn mal braucht ;)

Und hast du eine Idee wie ich das machen kann?

Wie hast du es denn bisher gemacht? Mit dem Goldcard-Tool?
Die CID der SD-Karte hast du noch? Das per Mail zugesandte Image auch?

Nein habe ich beides nicht mehr, da ich es beim Kumpel am PC gemacht hab und der es schon gelöscht hat :(

Hat noch jemand eine Idee oder kann ich das desire jetzt weg schmeißen? :-\

Kennst Du wen mit nem Desire, soll er deine Karte rein machen und ne GC machen

Desire läuft wieder. Hatte die GC nochmal neu erstellt, dann des HTC Rom geflashed und dann wieder MIUI. Lief auch alles bis ich fast fertig war mit Einstellungen und Apps installieren und dann startete es wieder einfach neu und blieb beim HTC Boot Screen hängen :(

Nachdem ich den Akku raus genommen habe fuhr es wieder hoch. Hab es dann 3 Stunden nur Laden lassen und nichts ist passiert. Alles bestens. Aber unter Nutzung startet es dann neu :(

Ja so ähnlich. Allerdings hab ich noch nicht drauf geachtet ob es wirklich warm wird.
Und es ist auch Unterschiedlich. Manchmal bootet es bis zum Miui BS und dann wieder neu und manchmal bleibt es beim HTC komplett stehen! Gestern kam ich ja garnicht mehr über Den T-Mob Kreis weg.

fanfan87 schrieb:
Ja so ähnlich. Allerdings hab ich noch nicht drauf geachtet ob es wirklich warm wird.
Und es ist auch Unterschiedlich. Manchmal bootet es bis zum Miui BS und dann wieder neu und manchmal bleibt es beim HTC komplett stehen! Gestern kam ich ja garnicht mehr über Den T-Mob Kreis weg.

hoffendlich ist es nichts Hradware technisches

Gehe ich schwer von aus :(