B
Brösel
Neues Mitglied
- 0
Der interne Speicher meines Telefons ist chronisch zu klein - Speichermangel. Daher möchte ich noch einmal ganz von vorne anfangen:
- vorhandene Daten sichern
- Telefon auf Auslieferungszustand zurück (wenn nötig)
- rooten
- S-off
- [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-htc-desire/166839-16-gb-class-10-micro-speicherkarte-wie-formatieren-partitionieren.html"]16GB SD-Karte partitionieren[/OFFURL]
- neues ROM mit Data2SD installieren
Mein HTC Desire AMOLED:
Bravo PVT 1 Ship S-on
HBoot-093.0001
Touch Panel-Synt0101
Radio-5.09.05.30_2
Aug. 10 2010,17:52:18
Android-Version 2.2
ROM Version 2.14.207.1
Falls noch mehr Angaben benötigt werden, einfach sagen, welche und wie ich da ran komme.
Mein Betriebssystem Windows 7 Home Premium 64 Bit.
Als erstes würde ich gerne eine vollständige Datensicherung durchführen.
Wichtig wäre, bezahlte Apps so zu sichern, dass ich sie später nicht noch einmal bezahlen muss (wenn möglich).
Eine Vollständige Datensicherung, aus der man später ggf. einzelne Daten heraus wiederherstellen kann, ohne alles zurück spielen zu müssen.
Zurzeit ist eine 4GB SD-Karte im Telefon, diese soll aber durch eine 16 GB Karte ersetzt werden.
Gerootet ist das Telefon bereits. USB-Debugging ist aktiviert. Das Telefon wird von Windows als "My HTC" erkannt, HTC Sync ist bis auf die Treiber deinstalliert.
Probleme habe ich mit S-OFF.
Versucht habe ich es mehrfach mit:
revolutionary S-OFF & Recovery Tool 0.4pre4 (als Administrator ausgeführt).
Es endet immer mit der Fehlermeldung "Communication with phone unexpectedly interrupted. Try again."
unREVOked3 (als Administrator ausgeführt).
Das Rooten scheint noch zu funktionieren und dann kommt:
Internal error: failed to unlock NAND flash?
Ich habe die eine oder andere Anleitung bereits versucht, bisher ohne Erfolg. Die Suche habe ich auch schon bemüht und das Eine oder Andere gelesen, aber die Flut der Informationen und Postings erschlagen mich. Vor allem, weil ich nicht unterscheiden kann, was jetzt richtig und wichtig und was nichtig und unwichtig für mich ist.
Knoppix-CD habe ich auch, aber mit Linux kenne ich mich gar nicht aus. Wenn also per Linux, bitte eine Anleitung für DAU.
Brösel
PS.: Ob mein HTC ein Branding hat, kann ich nicht sagen, da ich es gebraucht gekauft habe. Sichtbar ist jedenfalls weder hard- noch softwaremäßig etwas.
- vorhandene Daten sichern
- Telefon auf Auslieferungszustand zurück (wenn nötig)
- rooten
- S-off
- [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-htc-desire/166839-16-gb-class-10-micro-speicherkarte-wie-formatieren-partitionieren.html"]16GB SD-Karte partitionieren[/OFFURL]
- neues ROM mit Data2SD installieren
Mein HTC Desire AMOLED:
Bravo PVT 1 Ship S-on
HBoot-093.0001
Touch Panel-Synt0101
Radio-5.09.05.30_2
Aug. 10 2010,17:52:18
Android-Version 2.2
ROM Version 2.14.207.1
Falls noch mehr Angaben benötigt werden, einfach sagen, welche und wie ich da ran komme.
Mein Betriebssystem Windows 7 Home Premium 64 Bit.
Als erstes würde ich gerne eine vollständige Datensicherung durchführen.
Wichtig wäre, bezahlte Apps so zu sichern, dass ich sie später nicht noch einmal bezahlen muss (wenn möglich).
Eine Vollständige Datensicherung, aus der man später ggf. einzelne Daten heraus wiederherstellen kann, ohne alles zurück spielen zu müssen.
Zurzeit ist eine 4GB SD-Karte im Telefon, diese soll aber durch eine 16 GB Karte ersetzt werden.
Gerootet ist das Telefon bereits. USB-Debugging ist aktiviert. Das Telefon wird von Windows als "My HTC" erkannt, HTC Sync ist bis auf die Treiber deinstalliert.
Probleme habe ich mit S-OFF.
Versucht habe ich es mehrfach mit:
revolutionary S-OFF & Recovery Tool 0.4pre4 (als Administrator ausgeführt).
Es endet immer mit der Fehlermeldung "Communication with phone unexpectedly interrupted. Try again."
unREVOked3 (als Administrator ausgeführt).
Das Rooten scheint noch zu funktionieren und dann kommt:
Internal error: failed to unlock NAND flash?
Ich habe die eine oder andere Anleitung bereits versucht, bisher ohne Erfolg. Die Suche habe ich auch schon bemüht und das Eine oder Andere gelesen, aber die Flut der Informationen und Postings erschlagen mich. Vor allem, weil ich nicht unterscheiden kann, was jetzt richtig und wichtig und was nichtig und unwichtig für mich ist.
Knoppix-CD habe ich auch, aber mit Linux kenne ich mich gar nicht aus. Wenn also per Linux, bitte eine Anleitung für DAU.
Brösel
PS.: Ob mein HTC ein Branding hat, kann ich nicht sagen, da ich es gebraucht gekauft habe. Sichtbar ist jedenfalls weder hard- noch softwaremäßig etwas.
Zuletzt bearbeitet: