MarkusK
Ikone
- 12.228
Hallo zusammen - um es vorweg zu nehmen: Ich habe gesucht und auch entsprechende Themen gefunden, aber keines konnte mir weiterhelfen, jetzt seit ihr der Strohhut, an den ich mich klammere...
Was bisher geschah: Ich wollte ein Nandroid Backup über den RomManager durchführen, lief auch alles gut durch - dann wurde das System neu gestartet und jetzt komme ich zwar ins Recovery (RA-desire-v.2.0.0), aber wenn ich ein Rom flashen will oder ein Backup zurückspielen will, kommt folgende Fehlermeldung:
E:Can't mount /dev/block/mmcblk0p1 (or /dev/block/mmcblk0)
(No such file or directory)
E: Can't mount SDCARD:/nandroid/
Habe jetzt gelesen, dass das Desire gebricked ist und dass man es mit adb wieder entbricken kann. Man muss mittels adb
fastboot oem enableqxdm 0
eingeben, um wieder auf die Karte zugreifen zu können. Wenn ich das allerdings versuche, bekomme ich die Fehlermeldung: device not found
Kann mir bitte jemand weiterhelfen oder ist es ein Fall für den HTC-Reparatursevice?
Achso, ist ein HTC Desire mit AMOLED, HBOOT 0.75
Für sachdienliche Hinweise bin ich sehr dankbar!
Markus
Was bisher geschah: Ich wollte ein Nandroid Backup über den RomManager durchführen, lief auch alles gut durch - dann wurde das System neu gestartet und jetzt komme ich zwar ins Recovery (RA-desire-v.2.0.0), aber wenn ich ein Rom flashen will oder ein Backup zurückspielen will, kommt folgende Fehlermeldung:
E:Can't mount /dev/block/mmcblk0p1 (or /dev/block/mmcblk0)
(No such file or directory)
E: Can't mount SDCARD:/nandroid/
Habe jetzt gelesen, dass das Desire gebricked ist und dass man es mit adb wieder entbricken kann. Man muss mittels adb
fastboot oem enableqxdm 0
eingeben, um wieder auf die Karte zugreifen zu können. Wenn ich das allerdings versuche, bekomme ich die Fehlermeldung: device not found
Kann mir bitte jemand weiterhelfen oder ist es ein Fall für den HTC-Reparatursevice?
Achso, ist ein HTC Desire mit AMOLED, HBOOT 0.75
Für sachdienliche Hinweise bin ich sehr dankbar!
Markus