majki
Ambitioniertes Mitglied
- 17
Versuch doch mal ein anderes ROM oder andere Recovery (Clockwork) via Fasboot zu flashen.
edit: ah, es klappt schon inzwischen!
edit: ah, es klappt schon inzwischen!
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
MarkusK schrieb:Erledigt. Wer das gleiche Problem mit seinem Desire hat, geht folgendermaßen vor:
unter Fastboot fastboot oem enableqxdm 0 eingeben.
Diese Eingabe muss mit "OKAY" quittiert werden. Damit kann man erstmal wieder auf die SD-Karte zugreifen.
Die update.zip im Anhang runterladen und auf die SD-Karte kopieren.
Ins Recovery gehen und das File flashen.
Fertig
(Das ganze kommt natürlich nicht von mir, sondern von MoDaCo. Also nicht bei mir bedanken, sondern bei ihm!
Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen hier weiter. Mein Desire ist jedenfalls wieder 100% ok. *UFF*
majki schrieb:Ich kann nur empfehlen:
- vor dem Flashen den Akku voll laden
- MD5 der zu flashenden Dateien checken
- starten der Recovery und während dem Flash Vorgang USB Kabel ausgesteckt lassen
Zum einen Stand im CM Wiki das die Recovery nicht sicher Funktioniert wenn USB angeschlossen ist, zum anderen hab ich gelesen, das der Flash von SD abgebrochen wird wenn die USB Verbindung unterbrochen wird (Knick im Kabel usw.)
Gruß Majki
MarkusK schrieb:Das erklärt aber nicht, warum ein Restore einfach fehl schlägt und das Gerät anschließend gebricked ist. Das USB-Kabel war (jedenfalls bei mir) nicht angeschlossen. Bei XDA weiß auch niemand so genau, warum manchmal diese Probleme auftreten. Maestro2k5 wird jetzt vermutlich sagen, dass das Desire dann halt seine Tage hat.