Dank Euere Hilfe

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Machzauber

Machzauber

Neues Mitglied
0
Erstmal recht schöne Dank für die wertvollen Tipps und schnellen Antworten die ich hier bekommen habe :thumbup:
Aber um auf meinem Desire jetzt ein neues Rom aufzuspielen, brauche ich nochmal Euro Hilfe....
Also ich habe ein Desire A8181 (glaube auch Bravo gemannt).
Habe s-Off und gerootet ist es auch. Jetzt kommei ch mit den Partitionieren nicht ganz klar.. Hatte erst eine Fat32 Partition angelegt und dann eine ExT2. Komischerweise kann ich über dem Pc keine 8GB-Speicherkarte finden um einen ROM dort abzulegen.
Mit meiner alten 2-GBKarte geht das noch und ich habe das cm-7.2.0.1-bravo mit dem Befehl install from sd im Recover installiert. Nur leider startet es dann. aber ich bekomme nur das Anfangsbild und dann geht nichts mehr....:sad::angry:
Wenn ich das alte angelegte Backup wieder draufspiele funktioniert Alles wieder!
Was mache ich falsch, oder ist das ROM nicht für mein Handy geeignet? Das Thema wird hier bestimmt irgentwo behandelt, aber zu meiner Schande muss ich gestehen das ich es nicht finde!
Also wäre Euch wirklich sehr Dankbar wenn ich mir Weiterhelfen könntet...
Lg Oliver

Kann es sein das deine 8gb Karte eine sdhc ist, und die 2gb eine alte ohne hc?

Wenn dein Rom nicht startet hast du wahrscheinlich keine wipes gemacht.

Gesendet von meinem HTC Desire

Ja die alte (2gb) ist ohne Hc und die Neue mit HC! Was ist ein Wipe?
Habe das im Recover schon gelesen... aber wie funktioniert das und was bewirkt es? Und welche Partitionen muss ich wipen?
Lg Oliver

Hi oli
Ein Wipe löscht alle Daten des vorherigen Roms. Mach ein Factory Reset und wipe data, wipe cache. Zusätzlich kannst du noch Format System und Format Boot machen. Und wenn du schon dabei bist mach dir auf der 8gb eine ext4 mit 2gb. Dann wird alles gut.

Wunderbar!!!! :thumbup: Hat Alles geklappt!!! Danke dir! Aber jetz könntest Du mir viellicht noch eben einen Tip geben wie ich den Andriodmarket darauf spielen kann und das handy als Modem benutzen kann! Der neue ROM ist echt geil!!! Bin begeistert!!!
Lg Oliver

Welches Rom nutzt du jetzt?
Danke klick wäre nett.

Das cm-7.2.0.1-bravo Rom! Würde gerne klicken aber wo? .... :blushing:

Auweiah...... Uralt
Bezüglich des Play Stores gibt es bei den offiziellen Cyanogenmod Roms eine Einschränkung. Alle Google apps dürfen rechtlich nicht integriert werden, und müssen daher manuell nach geflasht werden. Dieses Paket nennt sich gapps. Einfach über das recovery nachflashen.

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich gefunden und hat auch funktioniert. Gibt es denn neuere Versionen? Und wo finde ich die? Und wie kann ich mein Handy als Modem benutzen?
Ph Oliver

Als Modem? Keine Ahnung. Das einzige was du machen könntest ist wenn dein PC wlan hat oder du einen wlan Stick hast,das Handy als Hotspot einzurichten. Schau hier im Forum unter custom ROMs, da findest du jede menge neuere ROMs.

So haut endlich Alles hing!!! :thumbup:
Habe jetzt cm-7-20130301-NIGHTLY-bravo drauf und Alles ist gut!!!
Danke Euch Jungs!!!! :thumbsup:

Ist aber immer noch ein 2.3.7
Probiermal ein JB4.1.x

Wird mein Handy Htc Bravo dann nicht langsamer?

Nein die Roms wurden ja extra für das Desire portiert.

• Danke
Reaktionen: Machzauber
Handy als Modem nennt sich Tethering, geht über USB oder WLAN