U
Ully
Fortgeschrittenes Mitglied
- 5
Hi Leute. Ich hatte jetzt ziemlich lange die miui Rom oben auf meinem Desire. Aber dann bin ich zum Schluss gekommen - warum ein Rom im iPhone Design aufm Android Phone? Das geht doch gar nicht! Also hab ich mir die hochgelobte Cyanogenmod Rom draufgetan.
also diese:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-cyanogenmod-7-1-stable-10-10-2011.94231.html
Nun hab ich damit aber 3 Probleme.
Problem Numero Uno:
Der Market funktioniert nicht. Sobald ich ihn anklicke, blinkt kurz das Fenster auf, aber dann schließt er sich sofort wieder.
Hab hier mal gelesen, man soll dann mitm Browser den Market ansteuern und ein App downloaden, dann geht's wieder. Das geht aber nicht. Dort steht zwar "App wird in Kürze auf Ihr Telefon geladen", aber es passiert nix.
Problem Numero Duo:
Mein Mobiles Internet funkt nicht.
Ich seh es zwar oben in der Leiste, aber sobald ich den Browser öffne steht "Keine Internetverbindung"
Vl sind ja die APN Einstellungen falsch..
Hier hab ich sie mal:
Problem Numero.. Dreio (? )
Da ich es nicht einsehe, dass manche Apps quasi die kompletten Zugriffrechte auf mein Telefon haben (Wozu braucht ein Spiel Einsicht auf Kontakte, Sms u.ä. ? ) habe ich mir das Programm "LBE Privacy Guard" heruntergeladen, als ich noch mein altes miui Rom hatte. (Hab alle Apps per Titanium Backup ge"backuped") Dieses funktioniert aber auch nicht mehr. Da steht "Unable to start LBE security service. Do you wish to retry?" Dort auf "ok" klicken bringt aber auch nix. Bei dem Problem GLAUBE ich allerdings, dass es gelöst wird wenn ich mir die App einfach nochmal hole.
Am wichtigsten sind mir Punkt 1 und 2.
Hoffe mir kann jemand helfen.
Mfg Ully
also diese:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-cyanogenmod-7-1-stable-10-10-2011.94231.html
Nun hab ich damit aber 3 Probleme.
Problem Numero Uno:
Der Market funktioniert nicht. Sobald ich ihn anklicke, blinkt kurz das Fenster auf, aber dann schließt er sich sofort wieder.
Hab hier mal gelesen, man soll dann mitm Browser den Market ansteuern und ein App downloaden, dann geht's wieder. Das geht aber nicht. Dort steht zwar "App wird in Kürze auf Ihr Telefon geladen", aber es passiert nix.
Problem Numero Duo:
Mein Mobiles Internet funkt nicht.
Ich seh es zwar oben in der Leiste, aber sobald ich den Browser öffne steht "Keine Internetverbindung"
Vl sind ja die APN Einstellungen falsch..
Hier hab ich sie mal:
müsste eig. stimmen. Weil ich hab das noch nie bei Rom Wechsel neu einstellen müssen.Name: Mobilkom
APN: A1.net
Proxy: Nicht festgelegt (N.f.)
Port: N.f.
Nutzername: ppp@a1plus.at
Passwort: Keine Ahnung. Musste ich nie ändern. Ist aber dreistellig.
Server: N.f.
MMSC: N.f.
MCC: 232
MNC: 01
Authentifizierungstyp: N.f.
APN-TYP: default,supl
APN-Protokoll: IPv4
Problem Numero.. Dreio (? )
Da ich es nicht einsehe, dass manche Apps quasi die kompletten Zugriffrechte auf mein Telefon haben (Wozu braucht ein Spiel Einsicht auf Kontakte, Sms u.ä. ? ) habe ich mir das Programm "LBE Privacy Guard" heruntergeladen, als ich noch mein altes miui Rom hatte. (Hab alle Apps per Titanium Backup ge"backuped") Dieses funktioniert aber auch nicht mehr. Da steht "Unable to start LBE security service. Do you wish to retry?" Dort auf "ok" klicken bringt aber auch nix. Bei dem Problem GLAUBE ich allerdings, dass es gelöst wird wenn ich mir die App einfach nochmal hole.
Am wichtigsten sind mir Punkt 1 und 2.
Hoffe mir kann jemand helfen.
Mfg Ully