CWM Probleme

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

tonid

Neues Mitglied
0
Hallo Liebe Android Fans.
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe eben den bootloader eines HTC Desire von einem Freund via htc-dev unlocked.
Danach Root-rechte mit dem tool "unrevoked" erteilt. Dies hat alles auch wunderbar funktionert. Ob ich root-rechte bekommen habe, habe ich mit der app root checker überprüft und alles stimmt soweit.

Nun zum Problem:
Ich habe beide Methoden versucht eine recovery (neuste CWM version) zu flashen.
1. Über den Rom Manager
2. über die Konsole via Fastboot USB.

beides hat erfolgreich Funktioniert.

Wenn ich nun in die Recovery gehe startet diese auch korrekt, jedoch sobald ich eines der Menüpunkte auswähle erscheint nichts mehr außer das CWM Symbol in der mitte des Bildschirmes.
Dies passiert bei allen Menüpunkten, auch bei "Power off und Reboot Phone".
Es geschieht somit nichts außer das ich das Logo sehe. Ich komme jedoch über die Home oder Power taste wieder zurück in das Hauptmenü

Ich habe auch bereits eine andere Recovery verusucht (zu der mir der Name gerade entfallen ist.).
Diese hat auch wunderbar gestartet jedoch konnte ich dort nicht einmal zwischen den Menüpunkten hin und her switchen. Es war wie eingefroren.

Ich weiß nun nicht mehr weiter, dies ist auch das erste mal das ich dieses Problem habe.

Ich würde mich freuen wenn ihr noch eine Idee habt was ich tun könnte oder vielleicht eine Pauschallösung dazu kennt.

Achja über das Telefon :

Hboot version: 1.03.0003
S-ON
RUU startet wunderbar

Im Recovery bestätigst du die Auswahl mit einem Druck auf den Trackpad, nicht mit der Power-Taste. Auch die Auswahl erfolgt über den Trackpad und nicht den Leiser/Lauter-Tasten.

Achja: Vergiss den ROM-Manager