Checking [PB99DIAG.ZIP]... --> Nichts passiert!!

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

iltisanni

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hallo,

Ich wollte heute von Cyanogen Mod 7.0.3 auf das Nightly #88 Updaten.

Also habe ich vorher ein Nandroid Backup gemacht und dann anschließend über den rom manager ins Recovery gegangen ->wipe cache -> #88 installiert.

Daraufhin wollte das Desire ewig nicht mehr booten (hing beim Cyanogen Mod Bootscreen)
Also hab ich den akku gezogen und wollte über lautstärke taste runter + power ins recovery gehen und das Backup zurückspielen.

Dann kam allerdings die Meldung.

Checking [PB99DIAG.ZIP]...

Und weiter ist nichts passiert...(Für ca. 10-15 min)

Ich weiß echt nicht woran das liegt oder was ich geändert habe...
Habe das ganze nochmal probiert und wieder das selbe..

Dann hab ich das Desire nochmal ohne SD Karte gebooted und dann ging auch das Nightly auf einmal.
Jedenfalls wollt ich jetzt wieder zurück auf das Stable 7.0.3 was ja dann auch zum Glück über RomManager (Wiederherstellen ging)

Meine Frage ist jetzt nur was die Meldung zu sagen hat und was passiert wäre wenn das Nightly #88 gar nicht gebooted wäre.. dann wär ich ja nicht mehr in Recovery Mode gekommen....

Jemand ne Lösung wie ich die Meldung beseitigen kann?

Wenn ich "PB99DIAG.ZIP" in die SuFu eingebe, kommen einige Threads mit Lösungsansätzen - vielleicht findest Du da ja auch was für Dein Problem.

Die SuFu habe ich schon benutzt...
Aber 3 Der Threads handeln von einem roten Ausrufezeichen, was bei mir nciht der Fall ist und die anderen 2 handeln ebenfalls von anderen Themen, da bei dem einen nur kurz erwähnt wird das der Bootloader da durchläuft und in dem anderen steht das er da no image drunter schreibt und dann auch noch weiter macht..

Das alles passirt bei mir nicht!

Bei mir kommt nur checking SD Card [PB99DIAG.ZIP]...

Dann nichts mehr weiter..

das Problem onnt ich in der SuFu nicht finden.. sry.. aber vielleicht finde ich auch einfach die Lösung da nicht..

Zunächst mal voarb:
Ich hab das Desire, AMOLED, HBOOT 0.80, unbranded
und habe aktuell CyanogenMod 7.03 installiert, also Gingerbread und möchte auch in Zukunft Gingerbread Roms draufspielen.

Kann ich das Problem vielleicht lösen wenn ich die Datei
RUU_Bravo_TMO_UK_1.21.110.4 (Android 2.1 Eclair, mit HBOOT 0.80) <- nicht für sLCD Desires!!
unter folgendem Link runterlade:

https://www.android-hilfe.de/forum/...uu-exe-rooten-recovery-allgemeines.69148.html

Und dann nach der Anleitung die PB99IMG.ZIP Datei neu flashe??

Vielen Dank schonmal für Antworten.

Gruß

PS: Habe es inzwischen ausprobiert und es hat nicht funktioniert... also formatiere ich jett die sd karte und partitioniere sie neu weil ich gemerkt habe das es mit ner anderen sd geht.

Zuletzt bearbeitet:
@iltisanni

du schreibst du hast ein AmoLED mit 0.80er HBOOT von T-Mob, dann ist die 1.21er TMO RUU.exe deine Datei.
Die ist auf jeden Fall die richtige.
Hast du evtl. die HBOOT Partition, durch irgendwelche HBOOT Table verändert?

Hi.

Danke für die Antwort..

Ich habe nichts an der HBOOT geändert.. Das Problem ist auf einmal einfach aufgetreten.. kann mir nicht erklären wieso..

Naja jedenfalls hab ich das Problem inzwischen gelöst.

Wen es interessiert (Ich weiß nicht ob es auch anders geht...aber bei mir ging das):

Ich hab die SD aufm PC gesichert.. dann mit gparted komplett neu formatiert und alle Daten wieder zurückgespielt.

Dann komplett gewiped und CyanogenMod 7.0.3 neu geflashed.

Jetzt hat ich zwar bißchen Stress aber alles geht wieder.

Wie gesagt.. ob es auch eine weniger zeitraubende Methode gibt weiß ich nicht, aber in der SuFu findet ihr zu diesem Problem und auch sonst im Internet (jedenfalls ging es mir so) nichts anderes.

Zu der RUU Methode kann ich sagen:
Es geht nicht weil der Bootloader zuerst PB99DIAG checked und dann erst PB99IMG... da er aber schon bei PB99DIAG hängen bleibt bringt auch eine neue PB99IMG nichts!