Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 1.307 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie komm ich da hin?

Kann wie gesagt die Volume Tasten nicht benutzen da die nicht funktionieren

Mit vol- und Power für 5sec.
das deine tasten nicht mehr gehen glaube ich nicht.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App

Also hier mein problem...ich habe ein htc desire geschenck gekriegt jedoch hat der vor besitzer das ganze betriebsystem gelöscht so das ich nur noch bis zum htc logo komme. Ich komme mit dem handy zum hbot menu und s-of ist es auch geschaltet. habe mir auch schon die passende ruu runtergeladen jedoch erkennt mein pc nicht das handy. Ich brauchte irgendwie die treiber.Htc sync habe ich schon insttaliert wegen den treibern jedoch hat es auch nicht geholfen.Da ich nicht so viel ahnung habe bräuchte ich bitte dringend hilfe:sleep::sad:

Ich empfehle dir ein custom Rom. Dies flasht du direkt vom Desire aus ohne PC.

• Danke
Reaktionen: denizt75
ja aber wie denn das handy wird nicht erkannt so das ich ein recovery instalieren kann wie kriege ich es hin das das handy vom pc erkannt wird

Der ursprüngliche Beitrag von 19:56 Uhr wurde um 19:58 Uhr ergänzt:

das handy startet doch nicht mehr

Hallo,
habe folgendes Problem: beim 1. Mal startet das Handy zwar normal, stürzt aber nach einiger Zeit oder bei Internetnutzung ab und bleibt dann beim hochfahren beim Logo stehen, vibriert 7mal und wiederholt dies bis man Akku entfernt.
Habe es schon mit neuer Software, Rooten und so versucht, leider erfolglos.

Hoffe ihr könnt mir noch weiter helfen,danke.

Und sorry falls es dieses Thema schon gibt, habe nichts passendes gefunden.

Hey,

ich habe hier von einem Kumpel ein HTC Desire bekommen. Er hatte versucht eine Rom aufzuspielen und nun startet das Telefon nicht mehr.
Nun reichts es ihm und er möchte gern die Originale Rom drauf haben. :laugh:

In den Bootloader komme ich noch.

S-Off
HBoot: 6.93.1002

Soweit erkenne ich das. Des Telefon startet aber nur bis zum "HTC" dann macht es nix mehr.
Wie kann ich ihm nun weiterhelfen?

Danke schonmal ;)

Versuch ein Factory reset aus dem HTC recovery

Komme leider nicht in das recovery Menü

Wieso das nicht? Ein recovery läuft eigentlich immer!

Power+Zurück. Dann wähle ich recovery. Er startet neu aber hängt weiterhin im HTC Logo.
Gibt es härtere Geschütze?

Bist du sicher das überhaupt ein recovery verfügbar ist? Wenn ja welches? Ansonsten einfach ein neues flashen per fastboot vom PC aus. S-off hast du ja. Oder eine original RUU vom PC aus installieren.

Claus3006 schrieb:
Bist du sicher das überhaupt ein recovery verfügbar ist? Wenn ja welches? Ansonsten einfach ein neues flashen per fastboot vom PC aus. S-off hast du ja. Oder eine original RUU vom PC aus installieren.

Hättest du dazu ein paar HowTo´s?

Das mit dem RUU hab ich gelesen, aber ich weiss nicht genau welches das richtig für mich ist und ob das überhaupt geht wenn das Handy nicht mehr startet.

Wie würde die fastboot Variante funktionieren?

Viele Dank schonmal :)

wer würde mir helfen??wäre auch bereit 10 euro zu bezahlen da ich einfach nicht weiter komme

suche mal im internet nach einer stock desire bravo PB99img.zip ,nach dem download kopiere diese mit einem usb cardreader von deinem pc auf deine sd-karte stecke sie wieder in dein desire

dann boote in den hboot der rest sollte von selber durchlaufen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Kann dir anbieten es mir zu schicken, wenn du es nicht hin bekommst.

• Danke
Beschreib bitte mal welches Bild erscheint, wenn du das recovery startest. Ich gehe mal davon aus das keins geflasht ist. Dann müsstest du nämlich ins geheime HTC recovery gehen. Ich Schreib dir dann wie du dahin kommst.

• Danke
7mal vibrieren befürchte ist ein hardware defekt deines desires
(hatte ich bei einen meiner desire auch mal)
kommt leider ab und zu bei dem modell vor.

wenn du kein s-off auf deinen desire hast siehts schlecht aus
hatte ich auch mal habe es auch nicht mehr hinbekommen (auch damals mit über fastboot flashen nicht)

ich vermute du hast vorher versehendlich ein falsches hboot und oder radio geflasht und das bekommst du ohne root/s-off oder hardware nicht geändert

ansonsten wenn du s-off/root hast einfach mal ein paar ruus durchprobieren dann sollte es wieder gehen.

Habe selbiges Problem zudem noch das mein Englisch nicht das beste ist ....und ich in dem verlinkten Thread mich somit nicht zurecht finde :(