Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 1.307 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vielen Dank für deine Einschätzung,
davon bin ich auch schon ausgegangen und habe mir heute das HTC One SV gekauft.
Dafür zerlge ich nun das Desire vllt finde ich ja was.
Noch ein schönes Restwochende :)

Schönes Gerät. Hat meine Frau auch.

Habe mir gerade erst dein video angesehen. Was auffällt ist das die bootloops so schnell hintereinander kommen, daher tippe ich auf einen beschädigten h-boot. Vielleicht gibts noch Rettung. Müsstest hallt den neu flashen.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Habe das Handy gestartet ohne Sim und SD Karte, konnte W-Lan einrichten und wollte auf Navigator gehen und das Handy startete neu und hing wieder im Bootloop, meinst du wirklich das das mit einem beschädigten H-Boot zu tun hat.
Ich bin sehr unerfahren in der Sache, ich verstehe den H-Boot so, das er nur für das booten zuständig ist, so wie die boot.ini beim PC oder verstehe ich das falsch.
Wie kann ich es nochmal flashen ?
Habe gesehen das wenn ich im Hboot auf recovery gehe und dann in das versteckte Menü "Android System Recovery , kann ich da auswählen Apply update from SDcard, wenn ich also das Update auf Karte schmeisse kann ich es über diese methode draufspielen ? welches Update empfiehlst du mir ?
Wie gesagt bin in dieser Hinsicht sehr unerfahren, habe das Update "Android 2.3.3 Ginderbread.exe" über den PC aufgespielt, mit Anleitung.

Versuch mal eine original HTC RUU
vom pc aus zu installieren. Die RUU findest du auf Shipped Roms.

Der h-boot legt die Partitionen an, auf denen dann das rom geflasht wird.

Aber du sagtest ja das die bootloops schon vor dem Update waren, .......die chancen.....naja....gute Frage, einfach testen.

Zuletzt bearbeitet:
habe zwei Ruu's ( RUU_Bravo_Froyo_HTC_ARA_2.32.415.3_Radio_32.49.00.32U_5.11.05.27_release_157343_signed & RUU_Desire_C_Verizon_WWE_2.36.605.1_release_signed_with_driver)versucht, bekomme aber immer den Fehler 170 keine USB verbindung möglich, Verbindung zu My Phone Explorere funktioniert problemlos.

Hbae ich ein falsches Ruu ausgesucht?

Edit: Auch bei diesem RUU_Bravo_Froyo_HTC_WWE_2.29.405.14_Radio_32.49.00.32U_5.11.05.27_release_224699_signed(1) kein Erfolg, keine Ahnung das was gute dingen hat, nun hat. Handy ist definitiv da und wird in Windows angezeigt Neustart von Handy und PC blieb auch erfolglos.

Zuletzt bearbeitet:
Beim installieren der RUU muss sich das Gerät im fastboot mode befinden .

Wie bekomme ich das Gerät in den Fastboot Modus ?

Unter Einstellungen=> Anwendunge=> Schnellstart haken rein

oder das Fastboot im Hboot Menü, wobei ich da nichts aktivieren kann

Genau im hboot Menü einfach auf fastboot. Dann per usb verbinden.
Fastboot ändert sich dann automatisch auf usb fastboot

Der ursprüngliche Beitrag von 19:16 Uhr wurde um 19:19 Uhr ergänzt:

Startet es jetzt doch normal? Da du von Einstellungen sprichst. Aus dem laufenden system gehts auch,dann musdt du aber usb debugging einschalten.

Ja manchmal bekomme ich es normal gestartet, ich lass den Akku einfach 5-10 Minuten draussen , dann startet er normal.
Die Ruu Exe datei habe ich unter Win 7 ausgeführt und hatte USB debugging aktiviert, deshalb sagte ich ja, das bei MY phone explorer die Verbindung zum Android phone funktioniert. Doch wenn ich die Ruu exe ausführe sagt er mir am Schluss Fehler 170 keine USB verbindung.

Kann mir niemand helfen?

In den h-boot starten, und ein full wipe machen. Dann ein neues Rom flashen. Probier mal das evervolv kitkat 4.4.2. Das läuft echt gut.

http://evervolv.com/devices/bravo

Hallo Claus,

vllt könntest du mir noch ein paar tips geben ??

mittlerweile hatte ich versucht die RUU_HTC Desire Android 2.3 Upgrade (Gingerbread).exe zu flashen, leider hat er probleme mit dem Radio gehabt.
Nun habe ich einen schwarzen Bildschirm der HTC zeigt und in jeder Ecke ein Ausrufezeichen steht.
Mittlerweile glaube ich das mein Handy gebrandet war und zwar mit Vodafone, kann das der Grund sein warum ich einen Bootloop bekomme? Da ich schon vorher ein falsches Ruu drauf gemacht habe.

Vielen Dank

Das kann gut sein. Es gibt zwei Möglichkeiten. Du nimmt dir eine RUU die zum branding passt, oder du nimmt eine freie RUU und machst dir eine goldcard.

Vodafone Branding habe ich nur für UK Version gefunden und habe gelesen es gibt keine deutsche Version , deswegen habe ich eine Goldcard gebastelt und das Update RUU_HTC Desire Android 2.3 Upgrade (Gingerbread).exe ging ohne Probleme zu flashen, jedoch habe ich einen Bootloop , ich denke das arme Ding ist hinüber , danke für deine Hilfe.

hallo

hab bei meinem desire nen leichten brick und zwar die ausrufezeichen.was für möglichkeiten hab ich?

fastboot mode funktioniertwohl

versuche ganze zeit schon 2.3 update zu instalieren..bricht aber ständig bei instalieren ab. mal bei 18,59,86% ab.

plz help:confused2:

Morgen Leute,
bin neu hier im Forum! :rolleyes2:

Habe das HTC Desire mit mit dem Villainrom, glaube war das Deep Inside GingerVillain ROM 3.3 bin mir da aber nicht 100% sicher ob es die 3.3 war!

Na ja, zu meinem Problem !
Ich habe gestern den Browser offen gehabt und war auf FB, der Browser ist abgestürzt und lies sich nicht mehr öffnen(kam schon öfters vor), dann habe ich das HTC neu gestartet und seit dem hängt das Teil immer auf dem Startbildschirm fest (Da steht so viel wie: Villainrom Free Your Android, keine Fehlermeldung). Das Handy geht nur noch aus wenn ich den Akku raus nehme!

Ich würde ja einfach das Rom ne aufspiele, aber da ich noch meine Kontakte auf dem Handy habe und diese nicht mit Gooogle Synchronisiert habe stehe ich vor einem Problem !

Meine Frage, wie komme ich an die Daten und bringe Das System wieder zum Starten ?

Liebe Grüße David

Versuch mal im recovery nur einen Cache und dalvik vipe.

:) guck mal letzten post