Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 1.307 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
also ich habe eine 2gb micro-sd und vor ein paar wochen mir daraus eine hoffe goldcard gemacht
und eingerichtet habe ich sie nicht bevor ich das goldcard image drauf gemacht habe hatte ich sie nur mit fat32 formatiert

die karte selber ist schon ein wenig älter könnte sogar sein das die noch gar nicht class6 ist?!

ist das eigentlich normal das bei den custom roms die kamera nicht unterstützt wird
bzw. hatte bisher noch keines drauf wo sie ging?
oder liegts (hoffentlich nicht)an meinem desire das das einen harware schaden hat?!

und was würde denn passieren wenn ich es irgendwie schaffe ein 2.2.2 froyo stock-rom drauf zu flashen wäre dann root und s-off automatisch wieder weg?

Zuletzt bearbeitet:
1
Auf Grund seiner Angaben vermute ich eine class4 card. Des weiteren sieht es so aus als hättest du keine ext Partition.

2
Normalerweise funktioniert die camera mit allen Roms. Mal besser mal schlechter, aber die geht.

3
Wenn du eine HTC RUU flashst ist meines Wissens nach wieder S-on, und keine Root Rechte.

4
Das fasst alle Roms bei dir einfrieren ist mir unerklärlich.
Machst du auch jedesmal Einen full wipe inkl. Cache und Dalvik?

HTC Desire1 powered with MW13

danke und ja full wipe und cache und dalvik wipe jedesmal denn das weiss ich auch noch aus meinen huawei zeiten musste man beim telekom move auch machen

und nach 4 erneuten flash versuchen über fastboot ist cwm 5.8.0.2 wieder drauf und als solches auch wieder verwendbar*froh*
aber wohl kein rom mehr und wenn ich cyanogenmod flashe ist das cwm wieder weg bzw. hängt am htc bildschirm und vibriert 7mal*crazy*

und braucht man zwingend die ext partition?und falls ja kann man die irgendwie über das cwm einrichten?

und ich habe zum glück hier noch mehrere teildefekte desires herum liegen
mit komplett oberen mainboards wo auch die kamera dran ist da werde ich mal einen austausch vornehmen um ein harware problem auszuschliessen.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:16 Uhr wurde um 13:15 Uhr ergänzt:

oh mann kann es sein das meine sd-karte den defekt auslöst?
habe sie jetzt in mein 2tes s-on orginal stock 2.2.2 desire rein und bei dem ist jetzt das selbe friert nach 7maligen vibrieren beim weissen htc bildschirm ein was mach ich jetzt blos?:bored::confused2:

so wollte nur mal kurz rückmeldung geben das mit der kamera war tatsächlich ein hardware sache habe das obere mainboard ausgetauscht funktioniert einwandfrei

nur die allermeisten custom roms leider auch das mildwild genau wie oxyzm1.2 und miui die mir auch gut gefallen würden
hatte ich auch alle schon kurz an testen können bis wieder diverse neuboots und dann einfrieren am htc bildschirm kam und das cwm erst wieder nach ca 20 min akku raus zugänglich war

das einzige custom rom was bisher ein wenig länger ohne probleme auf meinen desire lief ist redux2 (das find ich auch klasse)
aber da geht die navi funktion wiederum nicht obwohl wlan empfang
wenn ich maps öffne sagt mir die app dafür ist eine funktionierende datenverbindung erforderlich*crazy*

aber vermute mittlerweile das mein desire wegen dem einfrieren/neuboots auch auf dem unteren mainboard irgendeinen hardwarefehler weg hat

und das andere desire mit stockrom 2.2.2 läuft nach dem ich den akku für 20min raus und die speicherkarte ausgetauscht habe imoh.zum glück wieder

mir kommts so vor das die desire modelle hyberanfällig/empfindlich sind.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr merkwürdig deine Geräte.

::banghead:

Verstehe auch nicht wrum man sich ne Gold Card für Custom Roms erstellt. Ne ext4 partiton währe auch jeden fall zu empfehlen. Hier mal ne super Anleitung da zu.

https://www.android-hilfe.de/forum/...artition-erstellen-leicht-gemacht.316723.html

Und wenn kein Hardware defekt am Gerät ist liegt es bestimmt an der "alten" langsamen Karte. Ich hatte nie solche Probleme mit dem Desire und meiner microSD. Und wenn man dem Desire was gutes tuen möchte, kloppt man da ne ordentliche Karte rein und hat spass mit dem Gerät. Alles andere ist pure Zeitverschwendung. Aber das mag evtl. nur meine Meinung sein. ;)

danke für den link und die goldcard habe ich mir vor ein paar wochen gemacht wegen einem wiederherum anderen desire
das ein telekom branding drauf hat und s-on ist und auch kein root hat
und irgendwie zerflasht wurde

so das statt dem hboot menue nur noch in jeder ecke eine art dreieck/ausrufezeichen sichtbar ist

ich hatte wohl vorher irgendeine falsche ruu draufgeflasht bzw. und oder das desire wärend des flashen zu früh abgesteckt keine ahnung*gruebel*

seitdem ist auf jedenfall ein höheres hboot drauf vorher hboot:093001 und 2.12.110.04 jetzt hboot 1020001 und 2.12.110.04

seidem geht nichts mehr auch flashen mit der coldcard und der telekom uk ruu und oder der orginal htc 2.3(3.14.405.1) ruu bricht mit radio v2 fail-pu ab?!

Zuletzt bearbeitet:
so nochmal eine rückmeldung nach x nochmal versuchen ist mildwild13 nun endlich drauf(bisher ohne einfireren und reboots*freu*)

finde die rom echt klasse schnell,unkompliziert,und schnörgelos,akkuverbrauch muss ich noch testen bisher kommts mir aber ganz gut vor

nur ein problem habe ich das desire wird damit nicht als massenspeicher am pc erkannt pc erkennt es zwar aber kann nicht darauf zugreifen ist das bei euch auch so?

und tethering geht leider auch nicht

und was ich noch komisch finde hatte doch cwm 5.8.0.2 drauf jetzt nach dem erfolgreichen flashen der mildwild 4ext recovery touch?!
ohne das ich das extra raufgeflasht habe übernimmt das wohl die custom rom mildwild13 selber?

Hallo zusammen,

ich habe mich einmal daran gemacht, für meine Tochter mein altes Desire zu flashen.
Ich bin nach der Anleitung im Brutzelforum "HTC Desire classic aufbereiten" vorgegangen und habe die Data++ Version des AN-Droid Roms geflasht.
Leider kommt das Handy nach dem Reboot nicht mehr aus dem pinken Kreis vom Telekom-Branding hoch.
Was habe ich falsch gemacht? Ich hatte mir für das Ganze zwei Tage Zeit genommen und alles genau durchgelesen.
Aber irgendetwas ist schief gegangen.

Recovery geht noch (Batterie raus und im recovery starten.
OxygenR2 und S-OFF steht oben
SD-Karte (16GB) wie angegeben mit 4ext-Recovery formatiert.

Könnt ihr mir einen Tipp geben? Ich habe meiner Tochter versprochen, dass ich das hinkriege.

Keine Panik. Wenn das recovery geht, ist alles halb so wild. Leg dir die neue Rom auf die sdcard, boote ins recovery. Dann als erstes ein factory reset. Dann wipe cache. Dann wipe Dalvik. Dann format system. Dann format boot. Dann wipe battery stats. Jetzt das neue Rom und die gapps flashen. Jetzt sollte das neue Rom durchlaufen.

Die Schritte habe ich im 4Ext Recovery durchgeführt und auf reboot now gedrückt. Nach ein paar Sekunden kam der pinke Kreis für bestimmt 1 Minute - dann kam An-Droid System Loading...
Bin jetzt in der Ersteinrichtung des Benutzerkontos-muss also auf die Madame waren, bis sie aus ihrem Schönheitsschlaf erwacht ist.
Sieht jetzt aber sehr gut aus. Vielen Dank.
Offensichtlich hatte mir ein wipe gefehlt.

So, es ist nun alles i.O. - Thema erledigt.

@Claus3006: Wo kann ich dir ein Danke senden?

Zuletzt bearbeitet:
Alles wird gut

Xoom Powered by CyanogenMod Nightly

Hey also ich hab das htc legend und mein bruder hat für mich cyanogenmod drauf gemacht aber jetzt hab ich das problem das wenn ich mein handy an mache nur das htc zeichen kommt also nichts anderes es geht auch nicht weiter.Ich hab auch schon geguckt aber ich kenne mich dem allen nicht aus wäre nett wenn ihr das für dummis erklären könntet den ich brauch mein handy wirklich! :sad: :sad: :sad: :sad :confused2: :confused2: :scared: p.S ich hab cyanogenmod sehr lange schon. Danke :)

Falsches Forum......!

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo zusammen,

ich habe hier im Forum das erste mal gehört das es einen Bootloop gibt und ich genau so einen. Genau wie auf diesem Video

Hintergrund ist der ich habe mein Handy geupdatet mit dieser Software von HTC RUU_HTC Desire Android 2.3 Upgrade (Gingerbread). Nachdem er das Update abgeschlossen hatte und er neu starten wollte bekam ich diesen Bootloop.

Ich habe gelesen das man einen Factory Reset machen soll/kann nur leider ist das in meinem Hboot nicht aufgeführt.

Ich wäre für Hilfe sehr dankbar.

P.S.: Ich habe 2 Handys bei dem ersten Desire hat alles 100% funktioniert, keine Ahnung ????

Vielen Dank

EDIT: Auch ein Clear Storage hat nichts gebracht !?
EDIT 2: Habe das Akku 30 Minuten draussen gelassen und danach bin ich in den Anmeldbildschirm gekommen, doch fast am Schluss startete das HAndy neu und der Bootloop war wieder da.
Kann es sein das das Handy einen defekt hat Hitzeproblem???? oder SD karte defekt ????

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versuch es mit dem factory reset. Da dein Desire ja noch im original Zustand ist musst du das über das versteckte HTC recovery machen.

Gerät ausschalten.
Vol- festhalten und power drucken und ebenfalls festhalten. Also beide Knöpfe festhalten bis das hboot Menü erscheint. Weises bild mit den 3 androiden unten. Ein paar sec. Warten und dann recovery wählen. Da dein Gerät noch original ist, findet er natürlich kein recovery und es kommt eine Fehlermeldung. Glaube ein schwarzes bild mit einen Dreieck oder ähnlich. Keine Panik das muss so sein. Jetzt vol+drucken und festhalten und gleichzeitig power drücken. Wie durch zauberhand erschient nun das versteckte HTC recovery Menü. Dort macht du einen dalvik vipe und rin factory reset. Navigieren kannst dz mit den vol tasten und auswählen mit Power. Wenn du Glück hast, startet das Desire dannach wieder normal.

Hallo Claus3006,

erstmal vielen Dank für deine Hilfe.

Habe alles so gemacht wie du beschrieben hast, doch leider ohne großen Erfolg.
Das Handy startet manchmal durch und ich kann den Pin eingeben, doch dann startet das Handy neu.Es steht Entsperren der Sim Karte 2-3 Sekunden dann Neustart.
Ca. 10 Minuten vergangen nun schafft er es nicht mehr zur PIN Eingabe. Nur noch Bootloop.
Kann es ein Hitzeproblem sein ? oder ist es das bekannte Platinenproblem , wobei ich es nur gelesen habe, das es sowas gibt,kenne aber zum dem Problem keine Hintergründe, handelt es sich um eine kalte Lötstelle ?

Vielen Dank

Wie hat sich das Gerät den vor dem Update verhalten.

Vor dem Update ist es auch manchmal ins Bootloop gegangen,musste Akku 30 Minuten entfernen danach ging es einigermassen wieder, ich musste 1-2 mal den Bootloop in der Woche hinnehmen, deshalb habe ich die 2.3.3 Soft draufgehauen, in der Hoffnung das der Fehler weg ist.

Dann scheint es leider ein Hardware Fehler zu sein. ...........Pech