Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 1.307 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Problem ist, das ich ja nur in den Bootloader komme, wie soll ich da S-OFF durchführen?
Bekomme von Revolutionary auf dem Rechner, ständig die Meldung "Waiting for device"...

Liebe Freunde,

erstmal hallo an alle hier im forum. ich hab seit ein paar tagen ein problem mit meinem desire bravo (gerootet):

von einem moment auf dem anderen steckt das desire im bootloop. manchmal startet es hoch funktioniert ein paar stunden und dann wieder das gleiche. komme auch nicht (immer) ins recovery. startet einfach neu. ich schätze da is irgendwas an der hardware , oder habt ihr ne idee was das sein könnte?

danke schon mal

lg

Wieso kommst du nicht ins recovery?

weil es ständig rebootet. das recovery startet manchmal kurz aber dann rebootet es direkt ohne dass man die chance hat irgenwas zu tun.

Hallo,
Vorab, ich habe mein htc seit über einem Jahr in der Ecke liegen gehabt. Da ich es nun als Zweithandy benutzen wollte, fiel mit auf das es nicht mehr hochfährt.

Ich glaube zuletzt habe ich eine miu Rom drauf gehabt. Habe damals auch viel mit dem Handy ausprobiert, leider kenn ich mich spontan gar nicht mehr so damit aus, da ich ja wie gesagt seit über einem Jahr ein anderes Handy besitze.
MeinProblem ist jetzt, das es gar nicht mehr startet, es bleibt im ersten htc Logo hängen. Habe bereits mit einem Backup versucht, welches noch auf der Speicherkarte war. Di Speicherkarte hatte ich auch schon formatiert und die Dateien wieder drauf kopiert, da ich dachte vll hat es damit etwas zu tun.
Würde auch einfach das original Firmware wieder drauf spielen, aber selbst das geht ja net, da mit die Software sagt ich soll das Handy einschalten und da es nicht hochfährt und demnach nicht erkannt wird.

Kann mir vll jemand sagen was ich machen kann und was ich dafür bräuchte ;)
Vielen Dank

Hey,

vor schon etwas längerer Zeit hab ich mein Htc Desire beim flashen gebrickt.

Ende der Geschichte ist, dass ich beim Starten mit Voltaste+Power nur noch das HTC-Logo mit 4 Ausrufezeichen sehe.

Schließe ich es an den Pc an, und ziehe den USB-Stecker krieg ich noch folgende Infos:

BRAVO PVT1 SHIP S-ON
HBOOT-1.02.00001
MICROP-031d
TOUCH PANEÖ-SYNT0101
RADIO-5.17.05.23
Datum...

RUU

Sooo... Hab erstmal versucht eine RUU aufzuspielen. Hat nicht funktioniert.
Habe dann über fastboot rausgekriegt, dass ein O2 Branding drauf ist.
Also Cid O2_102 .
Hab dann nach einer passenden RUU gesucht, allerdings nur eine für O2-UK gefunden, die auch nicht funktionierte.
Fastboot erkennt das Gerät auch. ADB hingegen nicht.

Dann hatte ich gelesen , dass man ein 3.14.... RUU aufspielen kann, unabhängig vom Branding. Hab ich dann über fastboot gemacht mit dem ergebnis:

Failed: remote 51 partition update fail ...

Trotz vorhandenen Treibern und HTC Sync deinstalliert, wird es von AlphaRev und Revolutionary auch nicht erkannt.

Hab keine Goldcard, da ich mir nicht sicher bin, wie ich eine erstelle, wenn mein Desire schon gebrickt ist.

Auch hab ich versucht über fastboot die SD-Card freizuschalten, und dann die PB99IMG.zip zu flashen. Auch ohne Erfolg. Immer nur diese 4 Ausrufezeichen + Htc Logo.

Hoffe mir kann jmd helfen, was ich noch tuen kann.

Greets

hallo das ist das problem habe ein desire ersteigert das am cyanogenmod bildschirm hängt

und die laut leise tasten gehen nicht hatte erst auf ein hardware problem getippt und von einen anderen desire das obere mainboard ausgetauscht das problem bleibt das die laut leise tasten nicht gehen

danach habe ich versucht eine orginal desire ruu zu flashen brach mit fehler meldung ab aber es ging wiederherum danach wenigsten die laut leise tasten wieder

aber das problem bleibt bestehen das es am cyanogenmod bild hängen bleibt

ich konnte wie ich kurz im hboot modus war lesen das das desire s-off ist und was mit alpharev

hboot ist: 6.93.1002

radio: 5.17.05.23

geht da vielleicht noch etwas?
und oder besteht noch die möglichkeit nachträglich ein ClockworkMod Recovery aufzuspielen?

Zuletzt bearbeitet:
jetzt nach ein wenig herumprobieren konnte ich durch clear storage das desire in cyanogenmod 10 booten

dann wollte ich da kein clockworkmod recovery drauf ist einen per fastboot installieren ist wohl daneben gegangen

jetzt zeigt das desire nur noch den weisen startbildschirm mit dem htc zeichen vibriert 7 mal und friert dort ein

in den fastboot modus komme ich aber noch mit halten lautstärke - und einschalttaste

ist da noch was zu retten?bräuchte echt hilfe?
gibt es noch eine möglichkeit irgendwie ein cwm aufzuspielen damit ich eine andere custom rom flashen kann?

habe auch schon über die konsole per fastboot versucht cwm 5.8.02 und 5.0.2.0 zu flashen sendet auch alles und sagt okey
aber ich bekomme einfach kein cwm auf das desire und beim hochfahren friert es beim htc schriftzug ein?

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du das CyanogenMod rom normal starten, so daß du das Gerät nutzen kannst?

Wenn ein custom rom drauf ist, muss aber auch ein recovery da sein.
Was passiert wenn du im hboot Menü recovery wählst?

Xoom Powered by CyanogenMod Nightly

hi heute nacht noch ein wenig herumprobiert und eine speicherkarte eingesetzt danach kam auch das cwm-recovery menue zum glück

(revolutionnary cwm v4.0.1.4 aber was ich auch nicht verstehe hatte gestern 3mal über fastboot angeblich erfolgreich das aktuellste cwm 5.0.2.0 und 5.8.0.2 raufgeflasht?!)

vorher ist es nach clear strorage und oder wenn ich recovery ausgewählt habe immer am weissen htc startbildschirm nach ca 6-7mal vibrieren hängen geblieben

habe dann erstmal alles gewippt und redux 2 draufgemacht gefällt mir so auch ganz gut aber bei mir funktioniert damit die kamera nicht und die benötige ich doch des öfteren

(meine jetzigen desire daten:android version 2.3.5
basebandversion 32.56.00.32h_5.17.05.23 kernel:2.6.35.13)

da ich mich beim desire leider noch so gar nicht auskenne auch was custom roms angeht kannst du mir vielleicht eine möglichst bugfreie und akkuschonende customrom empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir MildWild 13 empfehlen.
Das update von 12.5 auf 13 kam gestern und läuft sehr flüssig. FullWipe und ext4 wird empfohlen.
Als Recovery empfehle ich dir dringend das 4ext.

http://4ext.net/

HTC Desire1 powered with MW13

Zuletzt bearbeitet:
danke und jetzt muss ich aber noch unwissend fragen würde das gehen das ich 4ext updater auf mein desire lege und einfach so update oder geht das nicht ?

und weil du schreibst dringend kann es wohl mit dem revolutionnary cwm v4.0.1.4 was ich imoh. drauf habe beim flashen ansonsten zu problemen kommen?

und hättest du vielleicht auch einen download link zu mildwild 13? finde leider nur mildwild 5.0

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau über den updater flashen.
MW13 habe ich im verlinkt unter Custom Roms.

Xoom Powered by CyanogenMod Nightly

• Danke
Reaktionen: p01.01
jetzt bin ichs noch mal mit schon wieder einem dem problem habe jetzt alle möglichen custom roms ausprobiert aber bei keinen ging meine kamera und manche liesen sich irgendwie auch gar nicht installieren freeze usw.

dann habe ich jetzt zum schluss versucht cyanogenmod m7 stock zu flashen hat das desire auch gemacht nur hing es dann wieder in der endlosschleife an dem sich drehenden cyanogenmod logo

also akku raus eingeschalten seitdem hängt es wieder am weissen htc bildschirm
und ins cwm komme ich auch nicht mehr hinein wenn ich auf recovery klicke dann bootet es bis eben zum weissen htc logo und friert ein

verzweifele echt langsam.

würde es gehen das ich eine stock pb99img auf die sd-karte lege und das desire so wieder normal wird und wäre dann falls es geht mein s-off root und alles weg?

Zuletzt bearbeitet:
nachtrag: habe unterdessen über fastboot das cwm 5.0.2.0 geflasht und danach cyanogenmod

bei über das telefon steht:
android version 4.2.2
baseband-version 32.56.00.3u_517.05.23
kernel-version:2.6.38.8-evervolv-turba-jellybean
cyanogenmod:10.1.2

so funktioniert zum glück jetzt alles nur die kamera wieder nicht,habe ja jetzt schon einiges an custom roms ausprobiert mit keinen ging die kamera
gibt es überhaupt eine custom rom wo die kamera des desire unterstützt?

Zuletzt bearbeitet:
ich werd noch bekloppt mit dem handy habe jetzt gerade die mildwild13 geflasht hochgefahren abgestürtzt seidem wieder nur weisser eingefrorener htc startbildschirm?!

ins recovery komme ich genausowenig

habe 2 mal über fastboot versucht es erneut zuflashen fastboot sagt sending usw. alles ok aber hängt einfach weiter am htc startbildschirm und vibriert 7mal*crazy*

Zuletzt bearbeitet:
Was für eine microSD hast du. Welche Class hat die ? Sollte mindestens Class6 haben. Und wie hast du die Karte eingerichtet ?