Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 1.307 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vielen Dank, versuch ich gleich! Das Advanced Menü im Recovery hab ich noch nie geöffnet, Batterystatswipe auch noch nie gemacht.

Alle Daten werden gelöscht, denk dran!

klar klar! :)

Der ursprüngliche Beitrag von 16:03 Uhr wurde um 16:18 Uhr ergänzt:

akihdalkjlajelqjwpiqjpij3apia2iooijwealirjalqne aahhhhh vielen tausend Dank, es hat funktioniert!!! :D

-----
Jetzt wollte ich diesen Comment gerade so versenden, als ich nochmals kurz den Handybildschirm aktivieren wollte und bemerkte, dass sobald der Screen in den Standby Modus wechselt, man ihn nicht mehr durch kurzes Drücken der Powertaste aktivieren kann. Das Handy scheint noch normal eingeschaltet/in Betrieb zu sein, jedenfalls leuchten die Menutasten unterhalb des Screens wie gewöhnlich mit auf, wenn ich die Powertaste klicke. Aber der Bildschirm hängt, bleibt dunkel :(

Habe es mittlerweile einige Male bruteforce gerebootet durch Akkuentnahme und jedesmal startet einwandfrei ins CyanogenMod, erkennt SIM-Karte und alles - aber sobald der Screen in Standby wechselt, hängt's.

ARGH :(

Ich hab zuvor alles gewiped, inkl. Dalvikwipe und Batterystatswipe gemäss deinem Tipp. Nehme an, das mit dem Screen ist jetzt wiederum kein Hardwareproblem, oder? Könnte das an CyanogenMod liegen und ich soll vielleicht ein anderes draufspielen?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:18 Uhr wurde um 16:21 Uhr ergänzt:

Ah, habe gesehen, dass es zu diesem Problem bereits einige Posts gibt. Werd mich mal durch diese ackern. Danke nochmals für die Hilfe, Androite!

Naja, hatte auch lange CM in der 7.1.0.2 Drauf (jedenfalls den Aktuellsten) und hatte nie Probleme. (oder manchmal eine grosse Verzögerung?!) Hast du die Aktuellste Version von der DL Page? Wenns weiterhin nicht funktioniert, musst du halt mal schauen, ob du nicht ein anderes ROM willst.

Hm, das Problem scheint common zu sein, hab auf jedenfall viele Posts dazu gefunden. Dabei meinten einige, es liege an der alten SD Karte. Hab das zwar als völlig kontra-intuitiv empfunden (aber naja, bin ja auch total Laie), es aber trotzdem mal versucht und siehe da, ohne SD Karte läuft's wie geschmiert. Versuch jetzt mal diese am PC neu zu formatieren und dann nochmals einzusetzen..

Bin aber schon ziemlich glücklich, dass ich das Desire wenigstens wieder verwenden kann :D

Das kann ich mir auch nicht erklären... Ein Bug halt. Ein Desire ohne SD ist aber ziemlich für die Katze! Hoffe, dass du das hinkriegst. :)

Gesendet von meinem HTC Desire

moin zusammen,

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe ein HTC Desire und wie es scheint ist folgendes Rom draufgespielt "Runnymede AIO". Nachdem ich gestern alle Daten von dem Handy runter haben wollte bin ich wohl ins falsche Menü geraten...
Ich war in einem "4ext" Menu und habe dort ein Fsctory Reset gemacht.

Jetzt sieht man nurnoch das grüne htc Logo, nach ein paar Sekunden dann eine animierte Android schrift. Dort hängt es dann >10min und es passiert nichts weiter.

Bitte um Hilfe damit ich das Gerät wieder verwenden kann (gerne auch mit Orginal Rom)

Mfg& Danke!

Da ja dein Recovery funktioniert kannst du dich entspannen. Alles wird gut. Flashe dir über das 4ext ein neues Rom. Aber auch wipe Cache und wipe dalvik. Dann sollte das neue Rom problemlos starten.

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: norgy
wie kann ich denn über 4ext ein neues Rom flashen?
Ich komme in keinerlei Menu rein. Gibt es da eine Desktop Anwendung und dann wird mittels Datenkabel geflasht?

Ich schmeiß mich hier weiter bei google rein, aber bis jetzt dachte ich das man das App zum flashen starten muss.

Mfg

EDIT: JUpiduaaahh!! Es hat sich herausgestellt das die VOLUME Buttons klemmen und das ich wieder ins 4ext Menu komme... stay tuned

Zuletzt bearbeitet:
So, weiter gehts.

Wenn ich die untere Lautstärke Wippe ganz feste Drücke startet das Telefon in den Bootloader.

Jetzt habe ich mir ein Rom ausgesucht " SUPERNOVA Xtreme Official GB" und die zip Datei auf die Speicherkarte gepackt. Die MD5 Checksumme stimmt und die Datei installiert laut Bootloader orentlich. Nach dem Neustart startet das Handy aber leider nichtmehr sondern hängt in der grünen htc Schrift.

Wie geht es jetzt weiter?

Mfg

Factory Reset und Wipes machen, erst dann das Rom flashen.

Gesendet von meinem HTC Desire

Nabend,

Mein Desire startet leider nicht mehr. Ich habe es vor längerer Zeit gerootet und habe jetzt mitlerweile eigentlich keine Ahnung mehr wie das alles funktioniert hat :thumbdn:
Wenn ich in den Recoverymode gehe steht da
Aplharev CM7 r2
Bravo PVT1 Ship S-off
HBoot 6.93.1002
MiCROP-031d
Touchpanel SYNW0101
Radio- 5.17.05.23
Aug 10 2012, 17:52:10

Es wäre großartig, wenn mir einer von euch aus dem Dilemma wieder raushelfen könnte.

lg

Sieht doch gut aus.
Im recovery einfach einen Full wipe machen. Das sollte dein Problem schon lösen.

Danke für dein Hilfe.
Leider hat ein Full wipe nicht geholfen :/
Ich hab mal versucht ein neues ROM aufzuspielen CyanoMod007, aber da bleibt es beim Logo hängen. Jetzt habe ich gelesen, dass es auf stock hboot funktioniert.
Wie bekomme ich meinen hboot geändert?

Würde mich echt freuen, wenn das Problem gelöst werden könnte.

lg

Der erste Start bei den 007 Roms dauert sehr lange. Lass es mal 10 Minuten booten.

Hast du den h-boot schon mal verändert? Ansonsten hast du den stock.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gemeinde,

ich habe hier ein Desire welches im Bootloop hängt:

AlphaRev
Bravo PVT4 SHIP S-OFF
HBOOT-6.93.1002
MICROP-051d
TOUCH PANEL-SYNT0101
RADIO-5.17.05.23
AUG 10 2010, 17:52:18

Vielleicht kann mir einer helfen ? Das Desire sollte ein CWM oder Amonra bekommen, damit auch CustomRoms flashbar sind. (CyanogenMod)

Vielen Dank im voraus

Gruß
RobMarley

CWM kannst du über die App Rom Manager flashen. Amonra ist zu alt. Ich empfehle hier das 4ext recovery.
Voraussetzt werden Root Rechte.

Zum Thema bootloop hilft ein factory reset aus dem kleinen HTC recovery.

@Claus3006

Vielen Dank erstmal für deine Antwort.
CWM kann ich nicht installieren -> da Bootloop
Ich komme nur inst Fastboot.
Factory reset aus dem Recovery3e ist (edit: zwar möglich) bringt mich aber wieder ins Bootloop.

Noch eine Idee ???

Gruß
RobMarley

Zuletzt bearbeitet:
Da hilft dann nur das flashen einer neuen RUU.
Findest du auf shipped Roms.

Oder

Da du ja s-off hast flashe dir ein recovery per fastboot. Hoffe du hast auch root Rechte . Wenn nicht hilft nur die neue RUU

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, kann hier einer Helfen?

Bei meiner Freundin ist das selbe Problem. Das HTC Desire hängt im Dauer Bootloop. Das Telefon wurde nicht gerootet und als OS war das letzte von HTC DEV installiert. Das ganze Desire lief ein Jahr durch, ohne das etwas an der ROM geändert wurde.

Es fing einfach von jetzt auf gleich mit dem Bootloop an ...?

Leider sind ihre ganzen Kontakte und Kalendereinträge drauf ohne Sync zu google. sprich ich muss irgendwie an die Daten kommen!

Könnt ihr mir helfen?

Danke und Gruß