Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 1.307 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hey danke für deine Antwort.

Ich konnte gestern dann mal eine andere SD_karte probieren und die wurde vom Recovery erkannt. Sprich ich hab den Fehler lokalisiert. Schaut aus als hätte ich meine SD bei der Partitionierung oder Formatierung geschrottet. Das eigentlich merkwürdige is aber, dass der Pc meine alter Karte erkennt aber das Recovery nicht..... naja werd mir ne neue Class 10 demnächst kaufen.

Ok Leute^^ in letzter Zeit hab ichs iwie mit der Technik.....also ich hab nun ein neues Problem xMiui V macht probleme....startet nach der Installation nicht^^ aber ok xMiui IV startet und auch Cyano stable 7.2.0.1. Tja ich hätte aber gern das neuste xMiui drauf. Zusätzlich hab ich noch das Problem, dass meine Sim Karte nicht geht, bei keiner Rom und bei keinem Handy. Ich benutz ne Netzclubkarte.

Geht das Überhaupt, dass man durch rooten und rumspielen die SIM abschießen kann? Wenn ja was macht man dann? Neu bestellen?

branx92 schrieb:
Hallo Leute,

ich habe das HTC Desire vor etwa ein Jahr in mein Schrank gebunkert da ich mir ein Galaxy s3 angeschaffen habe.
Vor einen Jahr gab es das Galaxy SIII noch gar nicht.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,

ich habe heute das Desire von einem Bekannten bekommen.
Das steckt in einem Bootloop und kommt nur bis zu dem Desire-Logo.
Das Handy ist stock. Bedauerlicherweise erinnert er sich nicht mehr an seine Gmail-Adresse oder das Passwort.
Ich würde gerne entweder das Handy zum starten bewegen ohne es zu reseten. Oder vielleicht ein Backup des Systems machen und die Kontakte irgendwie da raus ziehen.
Habe ich da irgend eine Möglichkeit?

Tja Hacker, beweiße uns das es auch wirklich das Phone eines Bekannten ist ...

Gesendet von meinem GT-I9300

Könnte dir wenn ich zuhause bin ein Bild mit IMEI auf der OVP sowie unter dem Akku per PN zuschicken. Würde das reichen?

Vielleicht bräuchte ich auch nur die Gmail-Adresse. Passwort bekommt er sicher hin, nur die Adresse fehlt. mit Glück sind die Kontakte da ja hinterlegt. Das Handy bekommt danach seine Tochter wird dann also resetet, da er sich ein neues geholt hat.

Probiere mal:
Akku raus, rein, Vol- und Power gleichzeitig lange drücken.
Dann wähle Recovery aus.

Danke. :)
Nach dem Auswählen von Recovery und Bestätigen mit der Power-Taste kommt ein Bild des Handys das mit einem roten Dreieck und ! überlagert wird. Ansonsten ist da nichts weiter auszuwählen, habe scheinbar auch keine weitere Bedienmöglichkeit.

Edit:
Ach, grad gelesen, stock...

Ich hab auf XDA mal einen Adb Befehl ausfindig gemacht mit dem man das Muster austricksen kann. Ich such ihn Dir mal raus.

Edit: Es ist zwar jetzt egal da stock, aber zur Info: Mit Vol+ und Power lange drücken kommt man dann weiter.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:51 Uhr wurde um 20:02 Uhr ergänzt:

Nein warte mal, warum redest Du von einem Passwort wenn es doch gar nicht bootet??

Das Handy bootet nicht, bleibt beim HTC-Logo hängen, Display wird schwarz und danach kommt wieder das Logo.
Dachte, ich könnte vielleicht irgendwie an die alte GMail-Adresse kommen und er kann dann seine Kontakte in seine neue GMail-Adresse übertragen. Passwort im zusammenhang mit der alten GMail-Adresse (die er für das Desire angelegt hatte), denke er kann sich einloggen wenn er die hat, also auf der Webseite.
Dazu müsste ich aber das Handy komplett zum starten bekommen oder?

Man müsste den Bekannten fragen was denn mit dem Phone geschehen sei, denn an der Software kann es fast nicht liegen.
Vllt runtergefallen?
Ich hatte mal einen Feuchtigkeitsschaden weil ich in einem Hotelzimmer im 1. Stock mit offenem Fenster geschlafen habe und darunter ein Fluss war ... naja.

Danke für die Hilfe.

So, die Adresse ist wiederhergestellt. Leider keine Kontakte im Adressbuch von Gmail. Besteht eine Chance an die Kontakte auf dem Telefon zu kommen?

Keiner eine Idee? :bored:

EDIT: Ok, gibt scheinbar keine Lösung. Habe das Gerät jetzt zurückgesetzt. Trotzdem danke für die Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag,

wie im Titel beschrieben, hängt meine HTC Desire nach einem Factory im Bootloop fest.

Ich weiß mir hier leider nicht zu helfen, da ich kein Nandroid Backup gemacht habe.

Zu sehender Zustand im Bootloader:
BRAVO PVT4 SHIP S-OFF
HBOOT-0.93.0001
MICROP-051d
TOUCH PANEL-SYNT0101
RADIO-5.17.05.08
Aug 10 2010, 17:52:18

Besteht vielleicht die Möglichkeit einfach eine neue Rom zu flashen? Bzw. könnte man auch die Original Firmware wieder installieren, denn das wäre wir ansichts meiner schlechten Kenntnisse am liebsten.

Für Hilfe danke ich im Voraus und verbleibe

mit freundlichem Gruß

Cakestoph

Dir stehen alle Möglichkeiten offen, solange das Gerät noch in den Fastboot-Modus und/oder das Recovery bootet.

Welches ROM war denn drauf? Und was passiert, wenn du es einfach nochmal flashst?

Guten Tag,

ich habe es nun doch selber hinbekommen. Ich habe nochmal hier im Forum einige Tutorials gelesen und konnte nun Froyo wieder installieren. Hat zwar zwei Stunden Zeit in Anspruch genommen, aber mein Handy funktioniert wieder und läuft so auch stabiler.

Trotzdessen vielen Dank für die Mühe!

Mit freundlichem Gruß

Cakestoph

Hey ho liebe Gemeinde,

eine Freundin von mir hat ein Desire, das bisher wunderbar funktioniert hat. Heute wollte sie nur neustarten, seitdem hängt das Gerät allerdings im Bootloop fest.

Hat irgendjemand eine Ahnung, woher sowas kommt bzw. was man dagegen tun kann? Wie ich sie kenne sind einige Sachen darauf (SMS, Kontakte o.ä.) ungesichert und ich bin auch nicht in ihrer Nähe, deswegen fällt flashen mehr oder weniger erstmal flach. Ideen?

Laut ihr ist alles Standard... also dürfte Android 2.x ohne Root drauf sein.

Danke schonmal!

Hallo!

Habe nun schon den ganzen Abend in Foren rumgesucht und nichts gefunden - bzw. zu meinen "Einzelproblemen" schon, aber habe langsam den Verdacht, dass die "Einzelprobleme" vielleicht zusammenhängen. (Bin aber n00b.. sorry für allfällige oberflächliche Annahme)

Habe einen neuen Akku für mein gerootetes HTC Desire (LeeDroid rom) gekauft, da der alte original Akku sich langsam zu blähen anfing (es lag ziemlich lange in einer Schublade).

Seit ich es aber wieder in Betrieb nehmen wollte, hing es beim HTC Bootscreen. Habe nun verschiedenen Anleitungen zu folgen versucht und zuerst im Android Recovery Mode (mit den 3 Androiden unten) alles auf factory reset gewiped. Danach habe ich auf meine SD Karte folgendes CyanogenMod geladen: CyanogenMod Downloads (das neuste)

Nun habe ich in einem anderen Recovery/Boot Screen mit dem ClockworkMod Logo nochmals alles gewiped, auch Cache. Danach erfolgreich das CynogenMod installiert.

Das Handy hängt aber nach Reboot über ClockworkMod nach der erfolgreichen Installation immernoch im HTC Bootscreen, genau wie zu Beginn.

Ist das Gerät einfach hardwaretechnisch kaputt, vielleicht durch den abgelaufenen alten Akku? Ich wär so dankbar, wenn jemand irgendeine Wahrscheinlichkeitsaussage hierzu machen kann, damit ich den Versuch der Wiederinbetriebnahme aufgeben kann :,(

Wenn das Desire im Bootloop ist, hängt das wohl kaum mit einem kaputten Akku zusammen. deshalb:
Ich gehe einfach mal davon aus, dass du CWM hast.
-Wipe...
-Dalvikwipe (unter Advanced im Recovery zu finden)
-Batterystatswipe (auch in Advanced zu finden)
-Neuflash von CM
-Neustart
-Gapps flashen.

Dass das Gerät irgendwelche Hardwaredefekte hat, ist nicht anzunehmen. Sonst würde wohl gar nichts mehr gehen oder du würdest es schon beim Starvorgang bis zum Bootscreen merken, dass da was nicht stimmt.