Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 1.307 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du hast soweit alles richtig gemacht. Fastboot wird mit dem SDK installiert, Eclipse ist nur für Entwickler, das ist also egal.
Der Befehl sollte nur dazu dienen, dass deine SD-Karte erkannt wird, hast du es nochmal mit dem PB99IMG.zip probiert?

• Danke
Reaktionen: rost8
Hallo, ich habe das Gleiche Problem und bei mir tut sich auch absolut garnix mehr. Egal ob ich auf den Tasten rumtippe wie blööd oder einfach nur die Kiste liegenlasse - nix mehr.

Ich habe bei HTC angerufen und mal abgesehen von einer vollkommen dämlichen Mitarbeiterin die einfach ihren Text abgelesen hat, konnten die auch nix aufbringen..
Telekom will von nix wissen und leider bin ich mit meinem Latein jetzt am Ende.....

Der ursprüngliche Beitrag von 18:04 Uhr wurde um 18:06 Uhr ergänzt:

rost8 schrieb:
Im HBOOT steht:
Bravo PVT1 ship S-On
HBOOT-0.93.0001
Microp-031d
Touch Panel-SYNT0101
Radio-5.11.05.14
Aug 10 2010,17:52:10
HBOOT
Vol up, down,Power (kürze ich hier mal ab)
FASTBOOT
RECOVERY
CLEAR STORAGE
SIMLOCK

Formatiert habe ich die SD Karte noch nicht. Werde es aber im laufe des Tage mal ausprobieren.

Edit: Habe gerade formatiert und PB99IMG.zip auf die SD Karte kopiert. Gleiches Resultat. Das Desire startet nicht, und vibriert nur. Im HBOOT gibt es wieder die gleichen Fehlermeldungen. Es ist jetzt quasi auf Dieter Bohlen Niveau downgegraded. Ein Jammer.
Gleiche Angaben kann ich bestätigen - gleiche Worte, gleiche Zahlen.....

Also, wie ich bei XDA gelesen habe, gehen die auch von einem Hardware Problem aus. Bootloop, 7 vibrations, no recovery, only fastboot - xda-developers
Woanders las is auch, das es sich um das Motherboard handelt.

@Scary: Danke für deine Mühe, aber auch diesmal wurde PB99IMG.zip nicht erkannt.

@Basti: Hast Du zufällig das Mod MildWild neulich installiert? Ich wollte mir das gleiche Handy wieder zulegen, und würde doch ganz gerne wissen, ob die Installation von Mildwild vor 1 Monat irgendetwas damit zu tun hat. Vielleicht ist etwas zu heiß geworden?

Was mache ich jetzt bloß mit dem Ding? Zum Kokosnußaufbrechen hat es zu weiche Kanten...

Hallo,

Irgendwie startet das Desire von meiner Mutter nicht mehr. Sie hat ein Tmobile Branding drauf, das Handy geht an dann kommt kurz das Logo von Tmobile danach HTC Bootanimation und danach leider nichts mehr, es startet einfach immer wieder von vorne.

Die lautstärke tasten gingen auch nicht mehr bzw ganz selten und jetzt wenn ich versuche mit Lautstärke taste unten und Power taste in den Bootloader zu gelangen kommt nichts, das Handy geht einfach nur an.

Weiß einer wie ich das Problem lösen könnte?

Danke im voraus.

Versuch mal mit gedrückter Zurück-Taste zu booten.

• Danke
Reaktionen: serko54
Nur zurück taste oder noch was anderes?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Nur mit gedrückter Zurück-Taste starten.

Edit: Habe gerade nochmal deinen ersten Post gelesen, geht es aus und startet immer wieder mit Vibrieren neu oder hast du wirklich einen Bootloop?

• Danke
Hi zusammen,

ich habe ein HTC Desire, das vollkommen kaputt ist:

Problem: Handy bleibt im Ladebildschirm stecken, kein Recovery mehr zum neuen Flashen des Handys

Daten aus Bootloader:

Bravo Unknown Ship S-ON
H-Boot 0.75.0000
Microp-031d
Touch-Panel-Synt0101
Radio-5.11.05.27
vom 5. März

Das Handy wird noch im Fastboot am PC erkannt.

Wie muss ich jetzt vorgehen und habt ihr Anleitungen für mich? Insbesondere S-ON bereitet mir Kopfzerbrechen.

Muss der Ablauf ca. so aussehen?

Recovery über PC flashen,
Stockrom flashen
neu rooten

Ich danke euch für die Antworten im Voraus

Versuch mal per PM99IMG.zip Datei eine neue RUU zuflashen.
Ich würde dir empfehlen aus der RUU 3.14.405.1 eine PB99IMG.zip Datei zu erstellen und Diese, aus dem Root-Verzeichnis der SD, im Bootloader zu flashen.
Eine Anleitung findest du hier:Klick mich !

• Danke
Reaktionen: ejesus
Natürlich "Zurück" und "Power" gleichzeitig drücken. :)

• Danke
Sieht nach einem bootloop aus. Geht nicht komplett aus das handy. Das ist aber auf einmal passiert vor paar tagen lief noch alles perfekt. Ich wollte resetten in dem ich die tasten gedrückt halte aber wie gesagt irgendwie nimmt es nichts an. Mit zurück taste ging es leider auch nicht.

Wie kriege ich das Handy wieder zum laufen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Akku komplett raus nehmen, einlegen, Zurück und Power Taste gleichzeitig fest drücken, dann berichten ... ;)

(Denn wenn das Handy nie ganz aus ist, kann es nicht in den Bootloader bzw Fastboot starten)

• Danke
Hat geklappt perfekt. Danke dir!!!! :D

Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe AndroidHelfer,

hab ein riesen Problem mit dem Handy meiner Schwester. :huh:

Das Einzige was an ihrem HTC Desire noch geht ist die LED, aber auch nur wenn das Gerät an der Steckdose hängt. Sie blink dann ständig Grün/Orange.

Start mit Akku und ohne SD-Card/SIM-Karte hat nichts gebracht. Auch längeres warten war für die Katz. Ob es an der Steckdose oder am Laptop eingestöpselt ist scheint auch ziemlich egal zu sein, nichts tut sich - der Bildschirm bleibt schwarz.

Auch der Bootloader hat seinen Geist aufgegeben, nichts rührt sich.

Bevor das Handy „tot“ war konnte man Android bereits nicht mehr starten. Es blieb die ganze Zeit wären des Bootvorgangs hängen und fand sich dann in einer Dauerschleife wieder. Daraufhin habe ich den Bootloader gestartet und ein BackUp ausgeführt. Nach ein paar Minuten war dann aber der Bildschirm schwarz und seitdem hat sich auch nichts mehr getan!

Momentan „läuft“ Cyanogenmod als ROM, sieht also schlecht aus mit Garantieansprüchen ;)

Wäre super wenn sich jemand meldet der das Problem kennt und eventuell ein paar Tipps geben könnte.

Schon mal vielen Dank für alles was kommt
Und Gruß
foellro

Von der Beschreibung her würde ich sagen: defekter Akku oder defektes Smartphone. Ersteres ließe sich leicht mit einem Ersatz-Akku (oder anderem Desire) testen.

Akku konnte ich nicht testen, trotzdem schließe ich ihn als Fehlerquelle aus.
Denn jetzt funktioniert immerhin mal wieder die Dauerschleife beim Bootvorgang!

Ist es möglich den Speicher so weit zu löschen, dass nichts mehr von dem „Cyanogen-ROM“ übrig bleibt?

Und so die Garantiereklamation halbwegs reibungslos ablaufen würde.

Hallo zsm, möchte auch mal mitmischen :D
Ich habe GENAU DAS SELBE PROBLEM!
habe keine ahnung wie ich weiterkomme...
Das einzigste was noch lebenszeichen von sich gibt ist die LED leuchte oben rechts, und auch nur wenn das handy am strom angeschlossen ist.
wenn ich dann v ersuche das handy einzuschalten Erlischt das licht direkt und das wars dann.
wenn ich das handy am strom anschliessen und der akku draussen ist blinkt das led lämpchen rot/grün abwechselnd.
das handy funktionierte von jetz auf gleich nicht mehr...
machte zwar ab und zu murren... jedoch nichts welt bewegendes..
würde mich über hilfe freuen :)

Hallo Marionese,

meiner Schwester ihr Handy funktioniert zum Glück wieder, woran es lag wüsste ich aber auch gerne.

Nachdem es einen Tage lang nur rum lag probierten wir noch mal das ganze Programm: mit Akku starten, ohne Akku starten, usw. durch – erst ohne Erfolg.
Als es mir dann zu blöd war hab ich es einfach ein paar Mal gegen die Handflächen geschlagen und wie durch ein Wunder hat es wieder gebootet. Zwar erneut in der Dauerschleife, aber der Bootloader ermöglichte immer hin das Löschen der Benutzerdaten und das Installieren einer 2 Monate alten Sicherung. Jetzt läuft das Klumb wieder!:thumbsup:

Hoffentlich hält‘s ne weile. Also wend mal ein Bisschen Gewalt an und schau mal was passiert.

Viel Glück
foellro

• Danke
Reaktionen: Marionese
Danke erstmal für die antwort :)
Ist zwar bisschenn Rabiat die methode, aber wenns hilft... Hab eh nichts zu verlieren :)

Ich versuchs einfach mal :D

danke

Hallo

habe ein Problem mit meinen HTC Desire. Wen man es einschaltet bleibt es beim logo hängen. Das Handy wird vom Pc nicht erkannt, sd funktioniert. Recovery geht auch noch.

hoff ihr könnt mir weiterhelfen.