Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

  • 1.307 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dann wird unrevoked nicht funktiert haben, sonst müsstest du jetzt da das custom-recovery haben. Nihm die update.zip aus dem Anhang und kopiere diese auf deine SD-Karte. Vorher das rom in z.B. Rom.zip umbennen da, dieses sonst überschrieben wird. Danach solltest du im recovery mit apply update.zip ins clockwork recovery kommen.
 

Anhänge

  • update.zip
    2,1 MB · Aufrufe: 107
Hier sieht die Fehlermeldung etwas anders aus:
....
Code:
E: failed to verify while-file signature
E: signature verifycation failed
Der Rest wie oben. Ist die Dateigroese von 2191834 bytes korrekt?
 
Ja die Größe stimmt schon. Du kannst ansonsten nocheinmal das Amon-Ra testen. DAzu den Ordner auf dem Pc entpacken, das Handy im Recovery Modus per Usb verbinden und dann die recovery-windows.bat starten. Dann sollte sich auf dem Handy ein neues Recovery öffnen.
Was mir gerad sonst so einfällt, hast du denn eine Goldcard erstellt?

Edit: sehe gerade du hast linux, also die recovery-linux.sh starten
 

Anhänge

  • HTC Desire AMDesireRecovery.zip
    4,4 MB · Aufrufe: 95
Zuletzt bearbeitet:
Anscheind hast du schlicht und ergreifend kein root...
 
Tja... das meint (auch extra gerade mal das Windows gebootet, ist aber unisono:) Im Boot-Menu (power-down)
Code:
mw@marvin:~/htc/HTC Desire AMDesireRecovery/HTC Desire AMDesireRecovery$ sudo ./recovery-linux.sh * daemon not running. starting it now * * daemon started successfully * error: device not found error: device not found error: device not found
Bzw. wenn ich im Recovery Menu (power-up):
Code:
 mw@marvin:~/htc/HTC Desire AMDesireRecovery/HTC Desire AMDesireRecovery$ sudo ./recovery-linux.sh error: device offline error: device offline error: device offline
 
Root hatte ich vor dem Update. revoked3 war drauf, und anschliessend hatte ich dieses nette Icon im Hauptmenu. Tiefer hatte ich mich allerdings nicht damit befasst, da mir dann schon das Froyo-Update angeboten wurde...
 
Wenn du dann das OTA installiert hast, besitzt du auch keine Root Rechte mehr
 
Ach so, ok. Nur wie weit das Update erfolgreich war, weiss ich ja leider nicht (siehe oben, habe es nicht beobachtet)
 
HAst du schon einmal im Bootloader ein factory reset probiert?
 
Roote. nocheinmal.
 
NUr wie wenn er nicht aus der Bootloop kommt? Überleg auch schon die ganze zeit, das einzige was mir einfallen würde ist die alte root methode von Modaco, da man bei dieser mit Fastboot arbeiten kann.
 
roady85 schrieb:
NUr wie wenn er nicht aus der Bootloop kommt? Überleg auch schon die ganze zeit, das einzige was mir einfallen würde ist die alte root methode von Modaco, da man bei dieser mit Fastboot arbeiten kann.

Hatte auch mal üble bootloops bin auch wieder rauskommen. allerdings konnte ich noch ins recovery und habe dort ein zufällig auf der sd karte vorhandenes älteres Rom geflasht, und mich von dort aus weiter gehangelt. Root hatte ich zum Glück noch.


Verstehe ich das richtig, du kommst noch ins StandardAndroid recovery (Blau) kannst aber kein udate. Zip, mangels root, flashen? @ Threadersteller. Du brauchst root um wieder ein funktionierendes ROM flashen zu können. Fakeflashen (apply update.Zip) fällt weg. Du brauchst echt root Methode die vom bootloader aus geht. Hier im Forum müsste was dazu stehn, bzw roady hatte da schon was angedeutet. Ist wohl der einzige Weg!
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau so schauts wohl aus, ganz schön blöde situation.Mir würde jetzt eigentlich nur einfallen es mit der Modaco Methode zu versuchen
 
roady85 schrieb:
Genau so schauts wohl aus, ganz schön blöde situation.Mir würde jetzt eigentlich nur einfallen es mit der Modaco Methode zu versuchen

Jupp. VERDAMMT blöde Situation...
 
Die Situation des Bootloops hatte ich auch schon, wo nichts absolut nichts mehr ging. Das einzige was mir da geholfen hat war mit der Goldcard wieder eine Stockrom zu flashen.
 
Ok, diese Modaco-Methode ist die Goldcard, richtig? Die hatte ich dank revoked3 nicht gemacht und nun fehlt mir die dafuer notwendig CID... oder kommt man da von aussen dran?
 
Also hier habe ich mal was gefunden, wie man an die CID des Desires kommmen soll.

Wer für sein Gerät ein ganz eigenes Image erstellen möchte, kann das mit Hilfe der CID seines Desire (nicht der SD-Karte). Um die rauszufinden ladet euch das GET-CID Tool runter. Startet euer Desire im Fastboot-Modus (Powerknopf + Zurücktaste) und führt die Datei “get-cid.bat” aus. Folgt den Anweisungen im Fenster und lest daraus eure CID.

GET-CID Tool (82)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem. Ich komme nicht mehr aus den Bootloops raus. Ich wollte die Ext-3 Partition löschen, habe das auch nach einer Methode aus dem Modaco Forum gemacht (Link habe ich leider nicht mehr). Danach wollte ich die Lambros ROM installieren. Da durch das Ext3 löschen natürlich auch die SDcard formatiert wurde, habe ich über adb push die ROM auf meine sdcard gepusht.

Nun habe nur noch Bootloops. Andere ROMs geben mir auch nur Bootloops. Ins Clockwork Recovery komme ich noch.
 
HAst du die Bootloops auch durch einspielen des OTA´s? Versuch es mal durch einen Factory Reset im Bootloader oder ansonsten durch flashen eines Stocks Roms ohne A2SD+. Vorherr komplett wipen
 
Welches Stock ROM soll ich denn ausprobieren? Ich habe schon versucht das RUU_Bravo_HTC_Europe_1.15.405.1_Radio_32.30.00.28U_4.05.00.11_release_121684 einzuspielen ... Er bringt ab, weil er keine ID hat.

Wodurch ich die Bootloops habe, kann ich nicht sagen. Wie kann man denn im Bootloader ein Factory Reset machen?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
2.814
Thyrion
Thyrion
E4_
Antworten
24
Aufrufe
5.220
E4_
E4_
luhu
Antworten
4
Aufrufe
1.163
luhu
luhu
Zurück
Oben Unten