Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 1.307 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja in etwa nur besser ;)

Rom hmm. Sense oder AOSP?

Gesendet von meinem BravoS

• Danke
Reaktionen: Lonely_Boz
ulixes schrieb:
Ja in etwa nur besser ;)

Rom hmm. Sense oder AOSP?

nun erstmal recht vielen Dank. Ehrlich gesagt weiß ich es nicht. Wichtig ist für mich, dass es ein schneller ROM ist und dass der Akkuverbrauch nicht so hoch ist.

Ich kenne mich ehrlich gesagt nicht so gut aus, zwar habe ich alles durchgelesen, aber ich komme immer durcheinander.

Könntest du mir jeweils für Sense und AOSP ein ROM vorschlagen, dann kann ich ja mal weitergucken.

Vielen Dank noch mal im Voraus.

Ja klar doch ;)

Sense: Alex-V GB Sense HD (Sense 2.1) + Powersaver v4 Kernel (downloadbar im Custom Rom Bereich, gepostet von mir)

AOSP: MildWild Cyanogenmod (CM) 5.0
oder
Miui (auch von mir gepostet :D)

• Danke
Sstandart Kernel von der Rom im Link ,

danke für den Tipp werds Versuchen!

edit : was passiert beim fix permissons ?
und warum hat der kerlen was damot zu tun

Zuletzt bearbeitet:
Bei fix permissions werden die Berechtigungen der Systemapps, Apps und Libs gefixt.

Falls Du zB den Powersaver v4 (Sense Kernel) geflasht hättest, wärst Du auch im Bootloop.

• Danke
Reaktionen: Desire:D
Also das mit dem fix permissions hat nichts gebracht :(:(

Neue rom wird grade drauf gezogen.

Danach hab ich nur noch die idee mit der ruu.

ganz blick ich da nicht durch. funktioniert das skript auch, wenn die apps und dalvik-cache schon auf der ext-sd sind? bzw will ich zusätzlich data/data auf die ext verschieben.

Zuletzt bearbeitet:
Das Script sollte nur nach einem Fullwipe nachgeflasht werden.
R-Mount, und dann bei Data ein Häkchen setzen.
(Ist doch besser als beim D-Cache)

ulixes schrieb:
Ja klar doch ;)

Sense: Alex-V GB Sense HD (Sense 2.1) + Powersaver v4 Kernel (downloadbar im Custom Rom Bereich, gepostet von mir)

AOSP: MildWild Cyanogenmod (CM) 5.0
oder
Miui (auch von mir gepostet :D)

ok, ich habe jetzt nur Alex v1.8 GB Sense HD und Miui v3, sind das die richtigen Versionen?
Mildwild CM 5.0 konnte ich nicht finden. Kannst du den Link geben oder den Thread?
Könntest du mir eventuell noch sagen, für welche ROM ich welchen Kernel benutzen sollte?

Danke im Voraus

Nimm lieber die Alex-V. Gleich unter dem Romdownload ist auch der Kerneldownload ;)

MildWild CM 5.0 findest Du unter (Google): Desire Android Development

Und die Kernel:
Für Sense Roms (auch 3.5): Powersaver v4

Für AOSP (außer Oxygen/Redux): ManU GB HAVS AXI 128 (XDA Developers)

• Danke
Danke noch einmal ...läuft alles

ulixes schrieb:
Für AOSP (außer Oxygen/Redux): ManU GB HAVS AXI 128 (XDA Developers)

Leider konnte ich den Kernel nicht finden, bzw es gibt viele verschiedene Kernel von ManU GB Havs Axi 128. Ich weiß nicht, welchen ich nehmen soll. Kannst du mir den Link geben?

Also, wipen (löschen im Recovery) zB Dalvic Cache brauchst Du nicht.

Und nur für Gingerbread was ist daran unklar. Der Kernel ist weder für ICS noch FroYo oder Sense Roms :)

• Danke
ulixes schrieb:
Also, wipen (löschen im Recovery) zB Dalvic Cache brauchst Du nicht.

Und nur für Gingerbread was ist daran unklar. Der Kernel ist weder für ICS noch FroYo oder Sense Roms :)

ach so, für den Kernel, jetzt habe ich es verstanden, ich dachte schon:smile:

Hi an alle ,
als ich heute Morgen an mein HTC Desire ging und auf Facebook ging kam andauernd die Fehlermeldung das ich kein Internet anhabe , hatte es aber ... Internet neu gestartet , ging immer noch nicht ... Habe dann das Handy ausgeschaltet und neu angemacht und da komm ich zu meinem Problem undzwar ; als ich es gestartet habe ging es bis zum Bildschirm wo steht 'HTC quitly brilliant' . Dann kommt ganz kurz ein Blackscreen und dann wieder der Bildschirm wo steht 'HTC quitly brilliant' ...
Was kann ich machen damit es geht ? Habe auch versucht SIM-Karte raus und wieder rein , akku raus und wieder rein , andere SIM-Karte aber hat alles nichts funktioniert ...
Danke im voraus für die Antwort :thumbsup:

Ich nehme an, du bist nicht gerootet, oder? Ansonsten könntest du dein ROM noch einmal drüber flashen.

Wenn du es schon öfter probiert hast und immer wieder ein Bootloop kommt, würde ich einen Hardreset vorschlagen, wie er auf der Seite erklärt ist.

Dabei gehen leider alle deine persönlichen Daten verloren.

Hallo zusammen,

mir ist mein geliebtes HTC aus der Jackentasche auf einen Fliesenboden gefallen. Es war zwar bnicht der schlimmste Sturz, dennoch ist der Deckel abgesprungen und der akku hinaus gefallen.

Naja, eben alles schnell zusammen gebaut und gestartet. Da fiel mir auf dass das Teil immer beim HTC Bootscreen kleben bleibt. Nach paar Sekunden wird der Bildschirm schwarz und dann gehts wieder von vorne los. Ich komme zwar in Hboot Bootloader, aber danach is auch Schluss.

Mir ist auch aufgefallen, das die LED nicht leuchtet wenn ich das Ladegerät anschließe.

Hat jmd einen Rat oder muss ein neues Gerät her?

Liebe Grüße

Bei einem Bootloop würde ich grundsätzlich einen Hardreset vorschlagen. Dabei gehen alle deine Nutzerdaten verloren, also Kontakte, SMS, Apps, usw.

Den Hardreset führst du am besten wie folgt durch:
1. Starte das Desire mit gedrückter Lautstärke-runter-Taste
2. Wähle mit den Lautstärketasten "Clear Storage" aus und bestätige mit der Power-Taste.

Ich nehme an, du bist nicht gerootet? Hast du ein AMOLED oder SLCD Gerät?