Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 1.307 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ne hab ich noch nicht versucht. Muss ganz ehrlich sagen, hab vom flashen etc keine große ahnung. Mit revolutionary ging das damals ganz easy ohne große kenntnisse, hab ja auch kein mod geflasht.

Wie genau funktioniert das ne T-mobile RUU zu flashen?

ich suchs ma hier im forum, wird ja bestimmt irgendwo stehen.

Und funzt das wenn das Handy gar nich mehr anspringt?

Das geht solange das Handy beim Einschalten noch irgendwie reagiert. Das Flashen mit einer RUU ist genauso einfach, wie das soffen mit revolutionary. EXE starten, Anweisungen befolgen, fertig. Das wichtige ist, dass du eine Tmobile RUU hast, deren Version größer /gleich deiner jetzigen ist. Am besten nimmst du einfach die neuste TMOB.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich habe vor kurzem genau das gefunden. Finde es aber nun selbst nicht mehr :(. Der Thread war von Thyrion um das ROM genau das was du suchst!

Edit
Das ist er:
https://www.android-hilfe.de/forum/custom-roms-fuer-htc-desire.224/rom-htc-froyo-2-29-405-7-stockrom-root-a2sd.144723.html

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das richtig verstanden habe verbind ich das Desire per usb und führe dann einfach die ruu aus?
bin grad am laden von der hier
RUU_Bravo_Froyo_TMO_UK_2.12.110.4_R_Radio_32.49.00.32U_5.11.05.27_release_157560_signed.exe

die kann ich ja nehmen oder?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:51 Uhr wurde um 22:04 Uhr ergänzt:

so habs nu probiert, aber die ruu exe findet keine verbindung zum handy...

wie bekomm ich die verbindung hin?

Kommst du ins recovery??

ja komm ich

Der ursprüngliche Beitrag von 22:53 Uhr wurde um 23:34 Uhr ergänzt:

so hab jetzt versucht die o.g. ruu per PB99IMG.zip zu flashen.
hat aber auch nicht funktioniert, zeigt mir immer an Model Id incorrect...

Weiß irgendjemand noch Rat?

Kann ich dir nicht 100%ig sagen, allerdings bin ich der Meinung dass dein Bootloader relocked werden muss.

Och, also das 2.29.405.7er ROM würde ich nicht einsetzen - es gibt keine nennenswerten Vorteile gegenüber dem 2.29.405.5. Wenn du das prerootet suchst, dann gibt's da 4 Varianten von cargo im CustomROM-Bereich.

Und nein, Custom-ROMs kannst du nicht per PB99IMG.zip flashen.

EDIT: https://www.android-hilfe.de/forum/...t-pb99img-zip.62333.html?highlight=2.29.405.5

Oder du versuchst es mit einem Gingerbread-ROM: https://www.android-hilfe.de/forum/...5-1-stockrom-root-a2sd-a-la-cargo.129995.html

Zuletzt bearbeitet:
Mach mal full wipe

@afterburner
full wipe?

also ich hab schon alles was man im recovery wipen kann gewipt.
Factory reset, Dalvik cache, etc...

gibts da noch was anderes?

@0cram72
wie mach ich das mit dem relocken?

hat es dann funktioniert?
hast du die daten wiedehergestellt und dann aufgedreht oder hast du full wipe und dann aufgedreht??

hab alles gewipt und dann versucht die ruu zu flashen.

Fahrt es noch (wieder) hoch ohne absturz??

ne hat immer noch dieselben probleme... immer noch bootloop
und flashen funktioniert nicht, zeigt immer an "Model ID incorrect"

Hast du ein backup der originalen froyo rom??
Wie meinst du flashen?? Über cwm?

ne hab leider kein backup.
Flashen hab ich sowohl per ruu.exe und per PB99IMG.zip versucht. Funktioniert beides nicht.

Aktualisierung:

Habs jetzt zumindest mal hinbekommen, dass ich mit einer ruu.exe flashen kann.
Da ich ein T-Mobile gebrandetes Gerät habe, hab ich auch die aktuellste TMo RUU genommen. Nun bringt er mir Fehler 130 "Falsche Modell ID".
Edit 1: Auch bei einer HTC_Europe RUU bringt er mir Fehler 130.
Edit 2: Auch bei einer HTC_WWE RUU bringt er mir Fehler 130.

Jetzt gibts natürlich weitere Fragen...

1. Warum funktioniert die T-Mobile RUU nicht und wie finde ich die richtige?

2. Muss ich den HBoot 6.93.1002 downgraden? Denn das funktioniert mit dem Alpharev Bravo Downgrader nicht-> selber Fehler "Model ID incorrect"

3. Brauch ich dann unbedingt eine Goldcard? Möchte kein Custom ROM flashen, sondern das Standard T-Mobile (oder eben das Standard HTC wenn T-Mobile nicht klappt).

Hoffe diese Infos helfen euch um mir zu helfen :D

Zuletzt bearbeitet:
Du hast aber ein Desire (ohne irgendwelche Zusätze) und dort die GSM-Variante und nicht die CDMA, die in den USA vertrieben wurde?

1. Ja ohne irgendwelche Zusätze (im Bootloader steht "Bravo")
2. Ich denke schon GSM sonst hätte ichs ja nicht nutzen können (oder würde ein CDMA heir auch funktionieren). Zumal ich es ja im TMo Shop hier in Deutschland gekauft hab...

Aktualisierung:

Ich bin glaub ich wieder einen Schritt weiter. Habs geschafft den Hboot auf 6.93.9999 downzugraden.

Jetzt siehts im Hboot so aus.

Alpharev Unlock
BRAVO PVT1 SHIP S-OFF
HBOOT-6.93.9999

Was immer noch nicht funktioniert ist RUUs zu flashen :-/
Immer noch Fehler 130...

Bleiben immer noch 2 der 3 Fragen:
1. Warum kann ich keine RUU flashen? und
2. Brauch ich ne Goldcard?