Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 1.307 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
fleity schrieb:
ich finde einfach keine anleitung um das hboot mit s-on upzudaten.
Nichts leichter als das: Einfach eine aktuelle RUU verwenden (damit ist aber dann wieder alles Original). Aber eigentlich gibt es gar keinen Grund dazu, wie 2WildFire ja auch schon sagte.

(Ich bin seit 2 Jahren mit HBOOT 0.75 und S-ON mit meinem Desire sehr glücklich - und zwischendurch hab ich auch ein festes Recovery (noch AmonRA 2.01), aber auch mit FakeFlash kommst du ans Ziel).

im prinzip bin ich auch für möglichst wenig aufwand dankbar, da wäre aber eine aktuelle rom und mehr speicherplatz auf lange zeit sinnvoll.

wie bist du an das feste recovery gekommen und kannst du eine rom empfehlen die für s-on geignet ist?

welche RUU nehme ich denn da? ich habe gelesen, dass man da sehr aufpassen muss je nachdem ob man amoled oder slcd hat (was ich ehrlich gesagt nicht weiß) und ich würde auch ungern eine zu neue RUU flashen mit der ich dann auch wieder probleme hätte.

fleity schrieb:
wie bist du an das feste recovery gekommen und kannst du eine rom empfehlen die für s-on geignet ist?
Mit unrevoked, als ich noch ein Froyo-ROM drauf hatte.
Und ROM-Empfehlung: Du kannst jedes ROM verwenden, welches mit dem Stock-HBOOT funktioniert (das sollten die meisten (wenn nicht sogar alle) sein, auch wenn dann ein wenig ROM-Speicher brach liegt). Ext-Partition natürlich vorausgesetzt.

welche RUU nehme ich denn da?
Eine die zu deinem Branding passt. Aber wieso? Du brauchst doch im Prinzip nur ein unrevoked-Kompatibles ROM, also ein Froyo-ROM.

ich habe gelesen, dass man da sehr aufpassen muss je nachdem ob man amoled oder slcd hat (was ich ehrlich gesagt nicht weiß) und ich würde auch ungern eine zu neue RUU flashen mit der ich dann auch wieder probleme hätte.
Zu neu gibt es nicht, nur zu alt (denn in den alten RUUs (also deren Versionsnummer mit 1.xx anfängt) kommen nicht mit SLCD klar).

Aber wie gesagt, du kannst eigentlich auch weiter bei der Fakeflash-Methode bleiben. Du musst eben nur ein "moderneres" Recovery pushen. Ein festes ist natürlich komfortabler :) Vorausgesetzt, du weißt, wie du aus der IMG-Datei die Dateien zum Pushen extrahiert bekommst...

... ich fühle mich blöd ganz im ernst

habe eine zu meiner baseband passende RUU geflashed (RUU_Bravo_TMO_UK_1.15.110.11_Radio_32.30.00.28U_4.05.00.11_release_122755) und dann unrevoked laufen lassen. hat erstmal alles gut geklappt. das desire hat dann auch in das clockworkmod 5.0.2.7 recovery gebootet dass ich unrevoked gegeben habe. kurzer boot in die rom zum gucken ob auch root da ist und dann wollte ich wieder zurück ins recovery.

und plötzlich der selbe mist wie vorher wenn ich ins recovery will vibriert das desire einfach nur 7x und das wars. fastboot erase recovery geht nicht. hboot ist immernoch 0.75 und keine der aktuellen anleitungen hilft mir wirklich

jetzt bin ich keinen schritt weiter..

ich dokumentiere mal weiter meinen weg ins chaos. habe eben die gingerbread RUU geflashed (weil die von vorher war wohl eine eclair RUU) und jetzt stecke ich in einem bootloop der 1-2 sekunden nach boot der rom einsetzt. grml ich wollte da nicht wieder ein ganzes wochenende rein investieren, ich habe drauß gelernt -.- dafür sind hboot und radio dieses mal wirklich geupdatet und revolutionary kompatibel, aber mit bootloop komm ich ja zu gar nichts...
recovery ist zwar stock, funzt dafür aber endlich. fastboot geht auch

Zuletzt bearbeitet:
ich hab es nochmal mit per goldcard versucht. es ist das originale htc desire 2.3 update

(RUU_HTC Desire Android 2.3 Upgrade (Gingerbread).exe)

und das telefon macht was es will, direkt nach dem ruu-flash bootloop beim htc logo, akku raus restart, kurz der bildschirm mit den 2 grünen gedrehten pfeilen, boot zur rom und ab da wieder bekannter bootloop.

kann ich auch eine 2.2 RUU flashen mit hboot 0.93 flashen ohne das was kaputt geht?
ok kann ich wohl nicht, da das gerät überprüft ob die version neuer oder älter ist und mit "main version is older" es verweigert
hilfe?!

ok wie sehr am a.. bin ich: http://www.your-android.de/htc-desire-gingerbread-upgrade-steht-zum-download-bereit
"Please note that the following regional variants are not compatible with this upgrade: Germany (Telekom Deutschland), North America, South Korea and Japan."

es muss doch einen weg geben das zu fixen :(

Zuletzt bearbeitet:
Na dann mal viel Glück, dass zu deinem Thermo-Problem nicht noch ein Wasserschaden dazu gekommen ist.

vielen dank ;)
natürlich sollte man da etwas vorsichtig mit sein, der kurze moment hat aber auch schon gereicht und seitdem läuft es einwandfrei.

Bei mir sagt es dann immer "FEHLER BENUTZER-ID"

Hallo,
wie oben steht fährt mein handy überhaupt nicht mehr hoch! Es ist ein HTC Desire mit T-Mobile Branding, ich weiß allerdings nicht ob es AmoLED oder sLCD hat..
Ich muss aber im voraus schon mal sagen, dass ich absolute Anfängerin bin und mit den meisten begriffen nichts anfangen... also bitte wie für dumme mädchen erklären :thumbsup:

Ich habe schon mehrere Sachen getestet, also:

1. Im HBOOT-Menü -> CLEAR STORAGE ->das Ergebnis nichts ist passiert!

2. Ich habe versucht mit der richtigen RUU.exe das Handy zu wie auch immer man dazu sagt ... naja ende vom Lied war, dass mir das Porgramm gesagt hat das es keine Verbindung zum Handy herstellt.

3. Ich habe versucht diese PB99IMG.zip direkt auf die Speicherkarte zu tun aber auch kein Erfolg

4. Ich habe versucht es zu rooten um ein neues System drauf zu Spielen -> bin da aber auch nciht weiter gekommen weil das HTC nicht mehr vom PC erkannt wird.

Ich brauche echt hilfe, T-Mobile will das nciht mal mehr einschicken bzw die haben das auch nicht hinbekommen...

Danke im Voraus

Was hast du denn gemacht BEVOR es nichtmehr ging?

Hast du einfach mal die SD Karte aus dem Desi raus und versucht zu starten?

Moin,

ich Antworte mal stellvertretend für sie, da ich das Handy gerade vor mir hab.

Es startet weder mit noch ohne SD-Karte. So wie sie mir das vohin erzählt hat, war der Akku leer und nach dem Aufladen ist es nicht mehr gestartet.

Bei dem Desire handelt es sich um eins mit T-Mobile branding mit LCD

Gruß

Ich habe das alles erst nachdem es nicht mehr hoch gefahren ist gemacht.
Das Problem was ich habe ist einfach, dass sich das HTC nicht mehr mit dem PC verbindet... und dadurch kann ich das alles nicht machen... oder liege ich da falsch?

Hallo Community!

Habe soeben die aktuellste Link2SD Version installiert und sofort Fehlermeldungen erhalten ("App xxxx wurde unerwartet beendet"). Daraufhin natürlich gleich das Handy neu gebootet.

Seitdem hängt es beim grünen HTC-Logo (Weißer Grund).

Habt ihr eine Idee?

Hab die Runnymede Rom neu installiert und schon läufts wieder...

Hi,
Ich habe hier von nem Freund das Desire.

Das startet nicht mehr. Es bootet immer bis zum Htc schriftzug. Dann freezt es ein. Und man muss den Akku rausnehmen.
Das ist nicht normal oder? Es müsste doch wenn es ein Bootloop wäre ausgehen und wieder angehen:confused:.
Ist mir in meiner s1 Karriere noch net passiert:D
Hboot geht noch.
Diese Infos könnten helfen:

BRAVO PVT3 SHIP
S-ON
HBOOT- 0.93.0001
MICROP- 051d
TOUCH PANEL - SYNT0101 RADIO-5.11.05.27

Es wurde nichts modifiziert etc.

Ich muss doch eine RUU.exe flashen/ mit Windows öffnen. Oder? Diese sind doch Branding abhängig. Leider weiss er nicht ob er ein gebrandetes Gerät hat.
Oder kann ich irgendeine original FW (RUU) wie beim S1 flashen???

Welche muss ich da nehmen?

Jan

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
*push*

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk 2

Im stock recovery oder bootloader factory reset machen. (Weiß nicht mehr genau wo der Menüpunkt ist)
Ich weiß leider nicht mehr wie man ins stock recovery kommt. Musst Du wohl googeln. Ich hatte das stock recovery ganze 10 min, deshalb ... :D

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App

Schließe mich hier mal an. Gleiches Problem --- Gleiche Lösungsversuche --- Gleiches Ergebnis
Sollte dir noch was kluges einfallen, würde ich mich über eine Info freuen.

Einziger Unterschied: Vodafone

Japp, ich würd auch versuchen ins Recovery zu kommen und ein Factory Reset zu machen...