Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 1.307 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mhh ... bei den Rom-Angaben steht ja: Neuste RADIO-RIL bei den Requierements.
Aber ich werd es einfach mal so probieren.
Eben extra eine neue SD-Karte geholt die ich jetzt mal vorbereite ... Akku lädt auch schonmal auf .... dann bin ich ja mal gespannt :D.

BZW ... wie würdet ihr mir denn die Partitionierung empfehlen und wie formatiere ich die Karte sinnvoll?
Habe eine 8GB Karte gekauft.
Wichig für mich dass noch ein Navi-Prog drauf passt und ein paar Fotos und Filmchen.

Wie gesagt möchte ich den Internspeicher des handys mit der SD-Karte erweitern ;).

Vorschläge sind gern gesehen :)

1GB ext3/4 rest Fat

Jau so ca hab ich es mir schon gedacht.
Kapiere gerade nicht was besser ist ext3 oder 4?
Da ich aber das meiste im Zusammenhang mit ext3 finde nehme ich das einfach!

Danke!

Okay ... dann wird 3 reichen denke ich :D

Schau dir an was dir Rom verlangt. Vielen reicht einfach ne ext2/3 und manche brauchen eine ext4 Partition.

Ne ne ne .... es läuft immer noch nicht.
Jetzt kommt nur noch derr HTC-Schirm und nichts passiert.

AlphaRev CM7 r2
S-OFF
CWM v2.5.0.7

Habe die Partitioniereung hinbekommen!
Alles gewiped.
Neusinstallation: Einzige Fehlermeldung:
your device not support ad2sdx
Wieso das ist weiß ich nicht?
Sonst installiert alles prima!
NeuStart: HTC-Schirm ... nichts passiert.
Man- das muss doch hin zu bekommen sein?!?

Welches ROM versuchst Du zu flashen?
womit hast Du deine SD Partitioniert?
Stimmt die Reihenfolge der Partitionen imho war das erst fat dann die ext2/3/oder4 und beide müßen Primär sein!

Runny ROM v5.5
Soll es sein.
SD mit MiniTool Partition Wizard gemacht.
Partitionierung ist okay ... hatte da aber nen Fehler gemacht und die ext4 größer als 1 GB gemacht.
Jetzt geht die Installation fehlerfrei!
Hab noch ein Runny ROM v6 installiert und das kommt jetzt scho bis zur Bootanimation .... ich warte jetzt mal ein paar Min ... denke es haut jetzt hin!

Alles läuft!
Man was das eine schwere Geburt :D.

Letztendluch laufen alles Roms :) habe mich aber zunächst mal für CyanogenMod7 entschieden mit dem Go Launcer EX ... HAMMER!

SCHLIEßEN bitte :)

Hi Community,

ich habe heute von CM7 zum oben genannten ROM gewechselt. In 4EXT Recovery habe ich alles bis auf die SD Karte gewiped und CM9 dann installiert. Wenn ich dann aber ein Backup mache und dann reboote hänge ich im Bootloop und nichts geht mehr.

Recovery: 4Ext 1.0.0.4 RC2
ROM: ICS 4.0.4 BCM

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Schon folgendes versucht:

Attention!

If you phone boots fine the first time after flashing the ROM, but get stuck on boot after a reboot. Remove battery or press "Vol-down+trackpad+power" and hard-reboot the phone. After that it should work just fine.

Funktioniert nicht, habe immer noch nen Bootloop! Was kann ich sonst noch dagegen machen?

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt 3 mal alles bis auf die SD-Karte gewiped, die SD formatiert und die ROM nochmals neu installiert. Hat gebootet, neu gestartet, wieder Bootloop. Diesmal hab ichs jedoch durch o.g. Tastenkombination ins Fastboot gebootet, dann Reboot -> läuft. Danke :)

ich wollte leedroid isntallieren, aber kam in eine bootloop
ich nehme an es lag daran, dass ich meine sd karte vorher nicht richtig partitioniert hatte
daraufhin habe ich einen factory reset durchgeführt
wenn ich jetzt starte erscheint zuerst das htc logo und dann nur noch ein schwarzer bildschirm mit blauem android-schriftzug (siehe pic)
IMG_5129.JPG

was kann ich jetzt tun?
wie bekomme ich zumindest den auslieferungszustand des telephons wieder hin?

vielen dank fuer eure hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du im Recovery einen factory reset machst, wird ua auch die sd ext formatiert. Wenn da drauf Teile des Systems waren, weil das Desire eben seehr wenig internen Speicher hat, fehlen Teile des Systems. Der Android Schriftzug kommt dann, wenn kein funktionierendes System geladen werden kann.

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App

ah, alles klar!

habs inzwischen hinbekommen leedroid zu flashen :)

hi,

ich habe hier ein desire vor mir liegen das in meinem freundeskreis über mich den besitzer wechselt und nebenbei mal geupdatet werden soll. wir hatten das gerät früher schonmal gerootet aber ansonsten ist nicht viel passiert.

momentan ist der stand folgender:

Bravo unknown ship s-on
hboot 0.75.0000
microp-031d
touch panel-synt0101
radio 4.05.00.11
mar 5 2010 21:12:15 (wtf?)

rooted
stock / kein recovery (war damals nur ein temp-fake-recovery, mit einer der gründe für das update)
oxygen 2.3.2 rom

mein hauptproblem besteht darin, dass ich kein recovery geflashed bekomme, ext4 recovery will es aus der rom raus nicht tun und fastboot ebenso wenig (scheitert schon bei erase recovery: remote not allowed).
unrevoked funktioniert nicht um das recovery mitzuflashen (wahrscheinlich weil ich schon root habe? fehlermeldung fragt ob meine firmware zu neu ist)
revolutionary kann ich auch nicht benutzen weil mein hboot zu alt ist und ich finde einfach keine anleitung um das hboot mit s-on upzudaten.

wie gehe ich denn hier am besten vor?

vielen dank für die hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Öhm recovery über fastboot geht nur mit S-Off, besorge Dir eine ältere unrevoked Version damit sollte es besser gehen.