Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 1.307 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ja, das war mir bekannt, hatte es nur nicht explizit erwähnt, trotzdem vielen dank für den hinweis!

sooo, vollkommen unerwartet kam heute das telefon wieder zurück:scared: (habe es am montag mittag losgeschickt)
in dem schreiben von arvato stand: "die hauptplatine ihres gerätes wurde getauscht"
in wirklichkeit haben die jungs mir ein neues, oder zumindest neuwertiges gerät geschickt, denn die macken die vorher drin waren, existieren nicht mehr.

natürlich habe ich mich gleich danach dran gesetzt gerootet, s-off geschaltet und supernova rom drüber gezogen, und siehe da, es läuft! :thumbup:
(bin im übrigen bei cwm recovery geblieben)

fazit: nachdem was ich bisher über die reparaturen von arvato im netz gelesen hatte, habe ich nicht damit gerechnet das telefon noch dieses jahr wieder zu sehen.aber zu meiner freude sind die jungs wohl echt fix geworden und machen ihren job nocht mehr in slowmotion :cool2:

Ich hatte meins auch vor kurzem eingeschickt. Es kam auch nach 5 Tagen zurück mit dem Hinweis "Hauptplatine getauscht". Es war aber definitiv nicht mein Handy! Noch dazu hatte ich zwischenzeitlich gemerkt, dass der Fehler garnicht am Handy lag. Die scheinen also nichts gross zu testen und schicken einfach refurbishde Modelle raus.

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk

schossel schrieb:
Das Radio ist m.M.n. in Ordnung, S-OFF dürfte auch nichts machen. Bei mir war der Hboot zeimlich sicher 0.93.0001.

Der HBoot passt auch
meiner sieht auch so aus - kam mein ich nach dem S-Off setzen mit Revolutionary

EDIT
ok - war wohl zu spät ... hatte den Rest nicht mehr gelesen
aber Hauptsache passt wieder

Zuletzt bearbeitet:
Hallo user,

ich habe ein problem, ich habe von einem freund das HTC Desire bekommen. der wollte es flashen aber jetzt fährt es nur bis zum HTC logo hoch mehr macht es nix. komme noch in den HBOOT rein

HBOOT
BRAVO PVT3 SHIP S-ON
HBOOT-0.93.0001
MICROP-051d
TOUCH PANEL-fail
RADIO-5.11.05.27
Aug 10 2010,17:52:18

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

mein os Windows 7

vielen dank im voraus

mfg
save

Hallo allerseits.

Folgende Situation hat sich ergeben:

1. Habe mein Desire ins Bootmenü (power+ vol down) gebootet, weil ich ein Backup machen wollte.

2. HBOOT sagt dann: Parsing...[SD ZIP]
[1] BOOTLOADER
Do you want to start update?
Yes
No

Habe stets auf "No" geklickt. Heute hing es aber irgendwie und ich habe dann versehentlich auf "Yes" geklickt :scared:

Update wurde gemacht und anscheinend auch erfolgreich, aber leider geht seit dem nichts mehr....es erscheint noch der Pinke Kreis vom Telekom Branding und dann passiert nix mehr.

Habe auch schon diverse Sachen ausprobiert, wie z.B. Recovery, Restore, factory reset, format: data, system, etc., hat aber alles nix gebracht...

Hier mal ein paar fakten:

AlphaRev Oxygen r2
BRAVO PVT4 SHIP S-OFF
HBOOT-6.93.1002
MICROP-051d
TOUCH PANEL-SYNT0101
RADIO-5.11.05.27
Aug 10 2010, 17:52

Habe CWM drauf und komme auch noch ohne Probleme überall rein.

USB Debugging hatte ich aktiviert.

Sicherung von der SD Karte hatte ich auch gemacht.

Wenn ich ein Restore mache ist die einzige auffällige Meldung folgende:

sd-ext.img not found. Skipping restore uf /sd-ext.

sonst alles normal und er sagt nur Restore Complete!

Wenn ich dann reboote bleibt er wieder beim Pinken Kreis hängen....

Leider weiß ich nicht, was jetzt zu tun ist und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

Nachtrag: Auf der SD Karte ist eine Datei namens PB99IMG.zip drauf (die er dann wohl geupdatet hat).

In der Textlog steht folgendes:

modelid: PB9920000
cidnum: HTC__032
cidnum: HTC__102
cidnum: HTC__405
cidnum: HTC__E11
cidnum: HTC__Y13
cidnum: HTC__001
cidnum: HTC__N34
cidnum: HTC__304
cidnum: HTC__506
cidnum: HTC__C24
cidnum: HTC__F08
cidnum: HTC__H10
cidnum: HTC__G09
cidnum: HTC__B25
cidnum: HTC__A07
cidnum: HTC__M27
cidnum: HTC__J15
cidnum: HTC__023
cidnum: HTC__203
cidnum: HTC__016
cidnum: HTC__621
cidnum: HTC__622
cidnum: HTC__044
cidnum: HTC__247
cidnum: HTC__E41
cidnum: GOOGL001
cidnum: T-MOB010
cidnum: T-MOB101
cidnum: T-MOB102
cidnum: T-MOB003
cidnum: T-MOB004
cidnum: T-MOB005
cidnum: T-MOB006
cidnum: T-MOB007
cidnum: T-MOB008
cidnum: T-MOB009
cidnum: T-MOB011
cidnum: VODAP001
cidnum: VODAP102
cidnum: VODAP405
cidnum: VODAP203
cidnum: VODAP304
cidnum: VODAPE17
cidnum: VODAP019
cidnum: VODAP006
cidnum: VODAPD18
cidnum: VODAP015
cidnum: VODAP110
cidnum: VODAP212
cidnum: VODAP416
cidnum: VODAP021
cidnum: VODAP022
cidnum: VODAP120
cidnum: VODAP024
cidnum: VODAPM27
cidnum: ORANG202
cidnum: ORANG001
cidnum: ORANG309
cidnum: ORANG012
cidnum: ORANG008
cidnum: ORANG203
cidnum: ORANG104
cidnum: ORANG006
cidnum: TELEF301
cidnum: TELUS001
cidnum: DOCOM801
cidnum: CWS__001
cidnum: BSTAR301
cidnum: BSTAR502
cidnum: TIM__401
cidnum: H3G__402
cidnum: OPTUS001
cidnum: HUTCH001
cidnum: SMCVD001
cidnum: CHT__601
cidnum: ROGER001
cidnum: DOPOD701
cidnum: HTC__037
cidnum: HTC__038
cidnum: FASTW401
cidnum: O2___102
cidnum: VODAP026
mainver: 2.29.405.5
hbootpreupdate:12
DelCache: 1

Leider kann ich damit nicht viel anfangen....

Zuletzt bearbeitet:
Mal ein Full Wipe gemacht?

Factory reset dann Wipe Chache und dann unter advanced wipe davlik chache..dannach SD Karte paritionieren, 512MiB auswählen dann 0MiB dann mounts and storage--> mount usb storage, nimste dan dein rom kopierst es auf sd karte und dann install from sd card abwarten und neustarten ;)

Ich empfehle dir den rom :[ROM][2.3.3 GRI40] Amethyst 1.0 : stock, fast =) - xda-developers

Die pb99img ist eine Datei, die automatisch geflasht wird, wenn man in den bootloader geht.
Ich frage mich gerade nur wo die pb99img her kommt?!

Yes, das hat abhilfe geschaffen :D vielen Dank. Habe mir aber Oxygen draufgemacht :)

trotdem vielen dank für die Hilfe, da habe ich wieder was gelernt....

mfG

Hmm das kann ich dir auch nicht sagen, wo die herkommt. Ich habe sie definitiv nicht runtergeladen...vielleicht vom CWM? Und er hat sie auch nie automatisch geflashed...also zumindest hat er mich halt immer wie oben beschrieben nach diesem Update gefragt, aber ich hab halt immer auf Nein geklickt.....

Hallo nochmal. Habe jetzt noch ein anderes Problem...also wie gesagt, habe ich mir Oxygen draufgemacht. Läuft auch alles soweit gut, nur dass er wenn ich in die Gallery gehe er immer sagt, dass keine SD karte vorhanden ist. Gleiches spiel, wenn ich Fotos machen will....

Auf dem Computer findet er die SD aber ohne Probleme.....

Nachtrag:

ich kann z.B. auch keine Bilder aus Whatsapp runterladen oder sowas.... :( aber wenn ich bei den Einstellungen unter Oxygen auf SD Karte gehe, dann sagt er, dass noch 6xxx MB frei sind....

Außerdem kann ich auch keine Screenshots machen, er meint dann kein Speicher oder sowas....

in der Gallery sagt er: "SD-Karte wurde entfernt oder ist nicht vorhanden"

Bei der Kamera: "Legen Sie vor verwendung der Kamera eine SD-Karte ein"

Zuletzt bearbeitet:
hmm hab jetzt mit dem ROM Manager nochmal ne Partioniertung gemacht, jetzt scheint es zu funktionieren...mal sehen....

Handy aus sd karte raus, handy wieder einschalten & dann wieder handy ausschalten sd karte rein, einschalten ;)

Hallo zusammen,

ich hab ein kleines Problem. Vorab möchte ich schon mal sagen, dass ich die Suche benutzt, auch google, und immernoch keine Lösung für mein Problem gefunden habe.

Hatte vorher die 4gb Karte drin mit Leedroid.

Wollte sie mit einer 16er ersetzen. Bin folgendermaßen vorgegangen:

1. Nandroid mit der alten Karte.
2. Den Inhalt der alten Karte (auswählen, strg+c) auf den Rechner kopiert (auch versteckte Ordner).
3. Neue Karte rein, gewiped und Neustart gewählt, um über Rom-Manager zu partitionieren.
4. Desire geriet in einen Bootloop.
5. GV raufgespielt, Handy startet, konnte aber nicht über Rom-Manager oder Recovery partitionieren. Also habe ich das über Linux gemacht, mit 2gb ext3.
6. Alte Daten auf das Handy gespielt.
7. Nandroid restore und Bootloop.
8. Alte Karte reingetan, Nandroid restore und Bootloop.

Wie man sieht, komm ich immer in einen Bootloop, auch wenn ich die alte Karte benutze. Ich weiß nicht, warum die alte nicht mehr funktioniert.

Also habe ich mir GingerVillian eingerichtet und wollte mit einer neue 16gb Karte testen, ob der Wechsel funktoniert. Es kommt genau zu selben Problem. Nur das ich die "alte" 16gb Karte mit GV nach einem Nandroid benutzen kann.

Was habe ich falsch gemacht bzw. wie kann ich meine alte Karte nutzen oder noch besser, wie kann ich die neue Karte mit meiner alten Software nutzen?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe da ein kleines (großes?) Problem. Habe ein Desire SLCD erstanden welches mit LeeDroid bespielt war.
Hatte bereits vorher ein Desire S und momentan ein Nexus, mit adb und fastboot bin ich vertraut.

Jetzt wollte ich eine prerooted Froyo installieren und hab über CWM die zip nach nem Wipe installiert. Jetzt kommt immer ein Bootloop und das Handy startet neu.
Leider hab ich nämlich hinterher erst gesehen, dass das Handy noch S-On ist (Dachte wäre automatisch S-OFF, da CWM ja installiert ist (Hboot 0.93.00001).

CWM Version ist 2.5.0.7

Bevor ich jetzt noch weiter mache mit meinem anscheindem Halbwissen, wollte ich fragen, ob ich jetzt noch überhaupt was retten kann?

Hauptsache ich komme erstmal wieder in ein System-rein. Am liebsten einfach Stock. Ist ein DE T-Mob Gerät. Sind die UK/DE RUU dieselben? Habe nämlich leider noch keins für DE gefunden ...

GRuß

edit: Ihr sollt mir nicht hier komplette Lösungswege beschreiben, das möchte ich nicht verlangen. Aber ein paar Hinweise und Stichworte wären echt nett!!

Okay, das war wohl falscher Alarm ;)

Bin wohl zu verunsichert gewesen, dass es mit S-ON möglich ist, ROMS zu flashen. Habe jetzt eine andere ausprobiert und das klappt ohne Probleme.

Meine Frage wäre jetzt nur, sind die RUU von T_UK gleich mit denen aus Deutschland?

Hallo Leute,

hab heute versucht ein altes Nandroid-Backup zu laden. Vorher hab ich gewiped und dann hab ich das alte Backup geladen. Beim ersten booten hing das Desire im Bootloop. 15 Minuten hab ich gewartet doch es half alles nichts.
Als ich dann das aktuelle Nandroid Backup laden wollte hieß es auf einmal: E:Can't mount sdcard.

Na toll dachte ich...

Also hab ich gegoogelt und erfahren das ein neues Partionieren Abhilfe schaffen soll. Ich hab dann die SD-Karte auf dem PC gesichert, die Karte erneut mit Gparted Partioniert und die Daten wieder zurückgspielt. - Nichts.
Genau das selbe Problem.

Also wollte ich ein RUU flashen. Nun sagt mir die RUU.exe beim das ein USB-Verbindungsfehler (Fehler 170) besteht. Ich also wieder Google angeschmissen und sämtliche Tipps dazu abgearbeitet. -Nichts.

Hab auch schon eine andere SD-Karte getestet allerdings bringt auch das nichts.

Jetzt steh ich ganz schön ratlos da und habe Angst mein Desire zerschossen zu haben.

Es handelt sich um ein PVT-4 Desire mit AmonRa Recovery.

Habt ihr Tipps und Ideen mein Desire noch zu retten?

Vielen Dank!

Such mal hier im Forum nach USB-Brick oder halt per Google !