Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 1.307 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die erste datei die ich geflasht habe war runnymede 5.0 app2sd+
Dann versuchte ich wieder zu insertcoin, ohne erfolg.
Dann versuchte ich cm7, da das ja eine sehr stabiele Rom ist.
Bootloop.
Im moment probiere ich version 5.2 zu installieren
Da steht:
--Installing: SD Card:Runnymede_Desire_5.2.stock.hboot.zip
Finding Update Package...
Opening update package...
Installing update...
-Installing Sebastian Runnymede with beats
-Recommended Pardition Layout
-Fat32+ext4
-Installing Data partition
-Installing SDEXT partition
[||||||||||||___] etwa so sieht der balken aus, weiter geht es nicht

[von hier passiert nichts mehr]

Komischerweise konnte ich nach einem 2. versuch cm7 installieren.
Kann es sein, dass mein Recovery defekt ist und zu diesen Problemen geführt hat?
Kann man das prüfen?
Weil wenn es wirklich so ist, könnte das immer wieder zu problemen führen...

Hallo Kündige,

mein Desire läuft - nein lief bis gestern mit dem Modaco R9 ohne Probleme.

Gestern erkannte es erst die SD nicht mehr. Karte raus genommen -leer und angeblich unformatiert. Also neu formatiert und Kartensicherung zurück gespielt. Karte wieder rein -Gerät startet nur bis zum Android-Schriftzug, dann Dauerbootschleife. Also nochmal ohne Karte versucht zu starten. Genau das selbe.

Hat jemand eine Idee, war an das liegen könnte und vor allem was ich tun könnte.
Ich mag das Teil sehr und würde es ungern austauschen.

Mit freundlichem Gruß

Sylvia

So, es lebt wieder. Habe Alles zurück gesetzt.

Jetzt muß ich mir ein neues Rom suchen. Das Desire ist gerootet und hat ein älteres Clockwood drauf.
Ich bräuchte ein Rom, gerne Gingerbread, was mir ermöglicht die Apps wirklich auf die Sd-Karte zu schieben und vor allem dort auch zu updaten. Das war mit dem Modaco grässlich.
Immer erst die Apps in den internen Speicher schieben, dann updaten und zurück.
Sense kann sein muß aber nicht unbedingt. Wichtig ist der Platz für ca. 200 Appsund ein wirklich flüssiges laufen.

Tips sind sehr gern gesehen. Ich habe in einigen Treads gelesen, steige aber ehrlich gesagt bei der Fülle nicht wirklich durch.

Sylvia

Langsam verzweifele ich.

Habe das Clockwood Recovery 2.irgendwas auf dem Desire. Ich habe nun folgendes Problem: Jedesmal wenn ich das DEsire starte kommt als erstes die Mitteilung in der Statusleiste, dass die SD-Karte entfernt werden kann. Ich habe sie nun explizit im Recovery gemountet. Nach Neustart das selbe Problem. Ich kann die Karte im REcovery-Modus formatieren, aber keine ext-Partition anlegen.

Der ROM-Manager erkennt das Clockwood-REcovery scheinbar nicht, weil er will immerzu eines installieren und dazu die SD-Karte eingebunden haben.

Was mache ich falsch?

Sylvia
FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}

So, nun hat die ganze Panne fast ein Ende.

Karte neu partitioniert, alles gewipt und dann ROMs ausprobiert. CM 7 lief gar nicht, das oben genannte auch nicht wirklich. Was habe ich geflucht.

Ich habe dann Thyrions ROM in V3 ausprobiert und was soll ich euch sagen es läuft super schnell und weich. Aber das dollste ist, dass ich bei 180 Apps noch 55 MB frei habe.

So hat sich der ganze Notfallumschmiß wenigstens doch noch gelohnt mit einem schönen schnellen Gingerbread.

Sylvia

moin!
ich bin der neue, ich komme jetzt öfter ;)

nachdem ich mein galaxy s unzählige male neu geflasht habe, kam ich auf die grandiose idee das desire meiner freundin zu flashen. so weit so gut. nach unzähligen gescheiterten versuchen bekam ich die Reflex s rom zum laufen, dummer weise nur bedingt, denn in unregelmässigen abständen fur das desire runter, bootete neu, wobei es erst 1mal-, einige sekunden danach mehrfach vibrierte, bootete danach ganz normal und dann lief es wieder so ca 24std, danach das ganze prozedere von vorne.
das nervte mich deutlich mehr als meien freundin...daraufhin folgte eine flash orgie. ich versuchte mehrere roms zu flashen. leedroid lief dann nach unzähligen fehlversuchen, allerdings wieder mit diesem unkontrolliertem reboot.
habemehrere roms proiert, bei den meisten kam nach dem flashen ein ähnliches vibrations gezetre wie weiter oben beschrieben.

die letzte rom die ich versucht habe zu flashen, war supernova 2.4.0.0, als recovery wurde von den devs 4ext recovery empfohlen, welche ich auch geflasht habe (supernova 2.4.0.0 wird im recovery auch erkannt und angezeigt), genau so wie den empfohlenen stock hboot.
wenn ich das gerät eine weile in ruhe lasse, bootet es bis zum ersten screen (der screen der kurz vor der pin abfrage erscheint) danach fällt er wieder zurück in diese dubiose vibrations arie.

ach ja, während dieser wirren vibrations geschichte habe ich den klassischen weissen screen mit dem htc logo

hier noch einmal die daten die ich sehe wenn ich in den hboot starte:
AlphaRev
Bravo PVT3 SHIP S-OFF
HBOOT-6.93.1002
MICROP-051d
TOUCH PANEL-SYNT0101
RADIO-5.17.05.23
Aug 10 2010,17:52:18

wenn jemand einen hauch einer idee hat wo das verdammte problem liegt, wäre ich ihm sehr verbunden!

osatd667 schrieb:
hier noch einmal die daten die ich sehe wenn ich in den hboot starte:
AlphaRev
Bravo PVT3 SHIP S-OFF
HBOOT-6.93.1002
MICROP-051d
TOUCH PANEL-SYNT0101
RADIO-5.17.05.23
Aug 10 2010,17:52:18

Ich habe mein Desire gerade nicht hier aber bei HBOOT steht doch normalerweise 0.93.0001. Zumindest habe ich das so im Kopf...

kann mir mal jemand die ganzen daten irgendwie aufschlüsseln?

osatd667 schrieb:
Bravo PVT3 SHIP S-OFF | Bravo ist die Bezeichnung für das Desire, deins hat S-OFF, aber das warts du ja wahrscheinlich selbst
HBOOT-6.93.1002 | Der entsprechende Hboot
MICROP-051d | Das weiß ich nicht
TOUCH PANEL-SYNT0101 | Ich schätze mal der verbaute Touchscreen
RADIO-5.17.05.23 | Das Radio ist die Software die für den ganzen Funk zuständig ist
Aug 10 2010,17:52:18 | Von was das datum ist weiß ich nicht

Das Radio ist m.M.n. in Ordnung, S-OFF dürfte auch nichts machen. Bei mir war der Hboot zeimlich sicher 0.93.0001.

• Danke
Reaktionen: osatd667
hast du einen ordentlichen wipe im recovery menü durchgeführt?
hast du die sd karte partitioniert (ext partition fpr apps 2sd)?

yep, ich habe sämtliche anleitungen dazu gelesen und wenn ich mich nicht irre zu 100% befolgt

Ich hatte das Supernova auch auf dem Desire.

Ich habe als Recovery Amonra gehabt, habe komplett gewiped und dann die SD mit 0 Swap, 1GB Ext2, der Rest Partitioniert. Dann im Menü die Ext2 nach Ext3 und dann die Ext3 nach Ext4.
Dann habe ich noch die checksum Verification oder wie das heisst unter "other" abgestellt und dann das ROM installiert. da due ja S-OFF schon hast, müsste es das gewesen sein. Hättest du S-ON müsstest du nach dem 1. Start noch die Data2SD Skripte als .zip im Recovery laufen lassen.

Wenn du es vielleicht nochmal mit Amonra probieren willst, da kenne ich mich besser aus, das 4ext kenne ich nicht.

ich habe gestern vor wut nochmal leedroid drüber gebraten und es läuft, auch wenn, mit den im ersten post, erwähnten reboots. da ich heute keine zeit habe, werde ich mir gleich mal die amonra recovery organisieren und dann morgen nocheinmal in die flash schlacht ziehen. sollte also jemand in den nachrichten hören dass jemand amok gelaufen ist, bin ich gescheitert :D
spass bei seite vielen dank erstmal für die tips!
@schossel würde dich gern nochmal mit fragen löchern wenn ich mit amonra nicht zurecht komme :)

Ja ich versuche dran zu denken hier rein zu schauen.

Du kannst dir ja vielleicht beim installieren Schritt für Schritt aufschreiben, was du gemacht hast. Dann ist es vielleicht einfach nachher den Fehler zu finden, falls nochmal einer da sein sollte.
Dieser HBOOT-6.93.1002 ist übrigens eine Nummer die von Alpharev vergeben wird. Da gibt es irgendwie einen Downgrade dafür. Wie und warum man das machen sollte/müsste kann ich dir allerdings nicht sagen, da ich meine Hboot noch nie verändert hatte und mich somit in der Thematik nicht wirklich auskenne. Evtl. findest du ja auf alpharev.nl etwas dazu oder es meldet sich hier noch jemand der dir das genauer beantworten kann.

Guten Morgen allerseits.
Ich habe leider ein "kleines" problem mit meinem desire und bin mittlerweile ratlos.
Ich habe schon eine gewisse zeit die miui auf meinem handy laufen und es hat auch alles super funktioniert. Bis gestern. Nachdem ich teamspeak for android installiert habe ist mein handy abgestürzt und ich werde von einer bootloop belästigt.
Ich habe versucht, die miui neu drüber zu ziehen (mit nem factory reset) und das hat leider nicht geholfen. Selbst die recovery von einer rom, die immer stabil lief bringt mich grad nicht weiter. ich habe immer wieder einen bootloop. Wenn ich die Miui ohne simkarte draufpacke startet das handy zwar wie gewohnt, ich habe aber keine möglichkeit vom pc aus auf die sdkarte zuzugreifen (kabel ist leider nicht kaputt hab 3 verschiedene ausprobiert und die treiber sind auch alle i.o. vorgestern habe ich noch daten rungeschoben).
Jetzt war ich schon soweit, dass ich es unrooten wollte und einschicke aber wie soll ich das ohne verbindung zum pc anstellen :confused2:
Ich habe gestern bestimmt 5 stunden damit verbracht im internet nach möglichkeiten zu forschen es wieder zum rennen zu bringen aber irgendwie hat das nur noch mehr verwirrt.
alles sehr mysteriös. ich hoffe jemand hier im forum hat noch eine idee wie ich es zügig (bin leider ab monat auf montage und brauche es da prinzipiell) wieder zum laufen bekomme.
grüße Schmotti

so, mal ein kleiner zwischenstand: das problem mit dem reboot scheint ein hardware problem zu sein, und zwar thermischer natur. also ruu drauf und dann ab damit zu arvato.
danach werde ich den ganzen spass nochmal probieren.
vielen dank für die bisherige hilfe!
ich werde den thread mal aufrecht erhalten und bericht erstatten, für den fall dass jemand ein ähnliches problem hat.

Bevor du eine RUU flasht, flashe bitte per fastboot den Alpharev. Downgrader !
Sonnst kannst du keine RUU flashen !
Das bei dir 6.93.1002 steht hat was mit dem S-OFF zu tun !

http://alpharev.nl/

• Danke
Reaktionen: osatd667