Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 1.307 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
samwise schrieb:
Hallo,...

habe alles schön und wirklich strikt nach "Brutzelstube-Art" gemacht. ...

Auch dir ein fröhliches 'Hallo',

nur ein kleiner Hinweis du bist hier im Android-Hilfe.de Froum, Abteilung Desire.

Zu deiner Brutzelstube gehts hier weiter: Brains Brutzelstube - HTC-Desire rooten

Schönen Abend oder Tag noch...;)

Habe das Problem durch ein PB99img gelöst. Alles wieder auf dem alten Stand.

Hi,

ich hab heut mein Desire an nen Linux PC angeschlossen weil ich was von der Speicherkarte brauchte. Seitdem hängt mein Desire beim booten fest :/

Komm ich irgendwie wieder aus dem Boot loop raus ohne meine Daten zu verlieren?

Ich hab ne Custom Rom drauf weiß aber nicht mehr welche, die hieß glaub Starburst. Bei der sind die daten soweit ich weiß auf der sd karte ausgelagert.

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen das mein desire wieder läuft ohne es flashen zu müssen :)

danke
djkroko

Ich kenne Dein Rom nicht,
aber in der Regel ist es unproblematisch einfach das Rom noch mal drüber zu flashen,
die Daten bleiben so erhalten.

Es sollte aber schon exakt das Rom sein, welches sich gerade auf dem Telefon befindet, aber da bist Du Dir scheinbar nicht sicher.

In manchen Recoveries gibt es auch eine kleine Info zum installierten Rom.

das musst Du am Besten in den jeweiligen Threads erlesen und erfragen.
Das ist doch immer höchst unterschiedlich, wann ein Drüberflashen funktioniert.

Egal wie, vor dem Flashen ein Backup machen,
dann kannst Du nach Herzenslust testen.

die programme usw kann ich ja nicht backupen komm ja nicht mehr ins android rein

ich weiß nicht, was Du damit
djkroko schrieb:
komm ja nicht mehr ins android rein
meinst.
Ich meine das Recovery-Menu, mache dort das Backup und flashe dort.

Hallo,
ich bin neu hier und auch recht unwissend. Das schon mal dazu ;)
Habe seit gestern sämtliche Foren durchsucht, bin aber zu keiner Lösung gekommen. Deshalb habe ich mich angemeldet und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich habe gestern Mittag mein Desire mit unrevoked gerootet und bin dann im Root und im Recovery Menu gelandet. Aber nun geht nichts mehr. Das Handy startet nicht mehr, nur ins Root. RUU´s lassen sich nicht installieren. Entweder kommt: USB Verbindung fehlgeschlagen oder Akku ist bei unter 30%. Was aber nicht sein kann.
Hab schon alles Mögliche versucht: starten mit und ohne SD und SIM, neue SD, wipen, akku raus...die SD Karten werden beide am Rechner erkannt.
Nichts funktioniert :crying:
Habe schon öfter von flashen im recovery gelesen, aber diesen Punkt habe in meinem Clockworkmod nicht...
Was ich noch tun? Mir wäre es auch egal, wenn die Daten gelöscht werden, hauptsache, ich habe mein Desire wieder...würde es auch wieder zurücksetzen, wenn das ginge.

Hier noch ein paar Daten aus dem Root:
ClockworkMod Recovery v2.5.0.7
Bravo PVT3 SHIP S-ON
HBOOT-0.93.0001
MICROP-051d
TOUCH PANEL-SYNT0101
RADIO-5.11.05.27

Danke schon mal.

...Habe schon öfter von flashen im recovery gelesen, aber diesen Punkt habe in meinem Clockworkmod nicht...

Das ist natürlich nicht der Fall.
Wenn dem sowäre, bräuchte man kein CustomRecovery...

Es gibt die Punkte:

flash zip from sdcard oder auch install zip from sdcard

...Mir wäre es auch egal, wenn die Daten gelöscht werden, hauptsache, ich habe mein Desire wieder...würde es auch wieder zurücksetzen, wenn das ginge...

Da du eh schon gewiped hast, ist das schon passiert...

achso son Backup meinetst du xD

Ich hab mir heut morgen einfach die daten von der SD karte aufn pc kopiert und neu geflasht.

Einzigste was mir jetzt fehlt ist diese "mittelgroße" HTC Uhr wo links und rechts noch 1 Feld frei ist und das wetter noch mit angezeigt wird.

Weißt du obs diese uhr als .apk gibt?

djkroko schrieb:
Einzigste was mir jetzt fehlt ist diese "mittelgroße" HTC Uhr wo links und rechts noch 1 Feld frei ist und das wetter noch mit angezeigt wird.

Weißt du obs diese uhr als .apk gibt?
HTC Wigdets setzen Sense voraus.

Mehr als nur ein Ersatz ist für mich das Fancy Widget.

so, habe es endlich geschafft, Fritz the Cat zu installieren und das Handy startet wieder. thx god :thumbup:
könnte ich jetzt ein update oder drowngrade machen, um auf mein normales, vorheriges system wieder zu kommen und um das handy zu rebooten?

Also ich hab eig alle HTC Uhren im widget nur diese eine nicht

djkroko schrieb:
Also ich hab eig alle HTC Uhren im widget nur diese eine nicht
sehe gerade, Starburst ist ein Sense-Rom.

Du siehst, es doch besser einfach im entsprechenden Thread Deine Fragen zu stellen,
das hatte ich ja auch schon weiter oben geschrieben.

Ja dazu müsste ich die fragen auf english stellen was ich leider nicht kann

Bis gestern funktionierte mein Desire noch einwandfrei. Ich hatte Runny Mede v3 drauf, welches 2 Tage ohne Probleme lief. Hab dann beim App Endemondo ein Update gemacht welches nicht fertig wurde da das Handy ohne Fehler blockierte. Ich musste die Batterie heraus nehmen und dann beim Neustart blieb es im Bootloop bei "Quietly Brilliant" stecken.
Na gut dachte ich, dann eben nandroid zurück. Fehlanzeige, das bleibt bei Installing SDEXT Partition stecken. Das selbe passiert wenn ich den Rom (nicht nur diesen, auch andere) nochmals nach einem Factory und dalvik wipe installieren möchte.
Da es immer beim SDEXT hängen bleibt, dachte ich an einen Fehler in der EXT4. Habe danach die Speicherkarte neu formatiert und eine neue EXT4 mit Gparted angelegt. Hat aber alles nichts geholfen.

Leider komme ich nicht mehr weiter und brauche eure Hilfe!

Mein Desire:
- Amoled grooted
- S-OFF mit Alpharev CM7 r2
- HBoot 0.93.1000
- Recovery: CWM 5.0.2.6

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du es schonmal mit einer PB99img.zip versucht?
Runter laden auf die SD kopieren Handy neustarten und abwarten.