Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 1.307 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
das hatte ich auch gelesen. aber das soll doch nur für s-off sein, oder?

sollte ich den erase befehl auch beim flashen von amon ra erst ausführen?

bei erase kommt übrigens auch
FAILED (remote: not allowed)

ouuh. dann sollte ich wohl erst mal S-Off gehen.. ^^

ok, dann mache ich es damit. revolutionary geht nämlicht nicht so ohne weiteres... htc sync in windows und kein javascript in knoppix live.... :D zum verrückt werden! aber ich glaube ich mache morgen weiter... so langsam versagen meine nerven! die nächsten schritte wären also: neues recovery flashen, sd karte damit formatieren und eine ext3 von min. 512 mb erstellen. danach wipe ich und flashe insertcoin erneut. mal schauen was kommt :D

Zeit kostet das, jede Menge.
negRomino schrieb:
sd karte damit formatieren und eine ext3 von min. 512 mb erstellen.
Wenn es die Karte erlaubt besser 1GB.
Es gibt Roms, das wird es mit 512 knapp.

ok, das sollte drin sein. das ist wahr.. aber dank dir weiß ich ja nun in etwa, was ich probieren kann, damit es wieder läuft :)

ich bin gerade etwas skeptisch, ob das mit der anleitung hinhaut, da dort meinem verständnis nach auch von einem gebooteten desire ausgegangen wird. in welchem zustand soll ich die s-off anleitung denn befolgen? im fastboot??
immerhin sollte beim s-off ja wirklich nichts schief gehen...das könnte unangenehme folgen haben.

hatte nun überlegt eine ruu aufzuspielen um dann das recovery zu tauschen. aber dafür muss ja ebenfalls das desire laufen :((
ich weiß mir keinen rat mehr!

negRomino schrieb:
da dort meinem verständnis nach auch von einem gebooteten desire ausgegangen wird.
ob das Handy gebootet sein muss kann ich nicht sagen.

Ich habe das bisher nur 1x gemacht,
es gibt hier Leute im Forum, die haben das schon x-Mal gemacht und haben damit mehr Erfahrung.

Hier gibt es noch eine Übersetzung zum S-Off der Alpharev-Seite:
S-Off für das HTC-Desire - Übersetzung des Guides - Brutzelstube.de

Aber warum nicht Revolutionary?
Habe auch damit keine Erfahrung, aber das soll jetzt auch mit Gingerbread funktionieren.
Schildere vielleicht dort einfach mal Deine Situation.

Das Problem ist,dass weder alpharev noch unrevoked und dadurch auch nicht revolutionary das gerät erkennen,wenn es nicht im system ist. Habe es im hboot und im fastboot probiert. Ich nehme an,dass es am usb debugging liegt. Lässt sich das vielleicht im recovery ermöglichen?

EDIT: wie wäre denn der versuch ein nandroid backup eines funktionierenden systems aufzuspielen. Von diesem ließ sich ja keins machen. Aber ich hatte gelesen,dass man auch nandroid backups von anderen desires einspielen kann. So käme ich vielleicht ins system und könnte dann nach und nach die schritte durchführen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Zuletzt bearbeitet:
negRomino schrieb:
EDIT: wie wäre denn der versuch ein nandroid backup eines funktionierenden systems aufzuspielen.
Du kannst also aus der Recovery auf die SD-Karte zugreifen?
Dann kannst Du ja auch ein Rom neu flashen und brauchst nicht das nandroid-backup.

Ansonsten wie gesagt, vielleicht mal nen Rat bei den Leuten holen, die Revolutionary erfolgreich auch unter Gingerbread eingesetzt haben.

Freilich freilich! Das war ja das erste was ich tat. Aber zumindest bei insertcoin kam der fehler immer wieder.

Habe im revolutionary thread meinen fall mal geschildert.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

• Danke
Reaktionen: negRomino
ok, ich lade sie grade mal. mit der neuesten insertcoin war der fehler zumindest genau der gleiche. bin da nicht gerade optimistisch. nochmal ein paar schritte zurück: es geht ja im moment erst mal darum ein aktuelleres recovery einzuspielen, da ich ja bei dem erase befehl den command error hatte. aber wir hatten im nachhinein ja festgestellt, dass ich mit s-on eh keine fastboot befehle ausführen kann. kann dieser command error nicht einfach daher kommen? das wiederum würde bedeuten, dass ein aktuelleres recovery nicht zwingend weiterhilft. oder gehen wir weiterhin von einem usb-brick aus, denn ich ohne s-off nicht vollständig beheben kann? - wie passt das damit zusammen, dass ich die sd im recovery ohne probleme ansteuern kann?

Oder um sicher zu gehen, einfach ein Froyo-ROM, damit das alte Alpharev-Tool funktionieren kann?

Revolutionary scheint mit einem schon gerootetem GB-ROM (und 0.93er HBOOT) auch nicht 100% zu funktionieren (das entnehme ich zumindest anderen Threads hier).

Wenn alles reißt: Flash eine RUU und mach's ganz von vorne.

hi thyrion,

also mit deiner rom bin ich nun im system drin. obwohl sie doch auch auf die ext3 partition zugreift, oder nicht?
kann es trotzdem daran liegen?

ich würde es nun einfach nochmal mit revolutionary versuchen. oder kann ich mir da was zerhauen, wenn es nicht klappt?
ablauf wäre der, dass ich ein aktuelles recovery flashe, damit auch nochmal die sd partitioniere um dann nochmal zu gucken ob insertcoin immernoch zicken macht.

// wenn es mir einer anderen rom läuft, dann scheiss ich auf insertcoin, aber irgendwo müsste ja dann trotzdem noch ein problem liegen.

negRomino schrieb:
also mit deiner rom bin ich nun im system drin. obwohl sie doch auch auf die ext3 partition zugreift, oder nicht?
Eigentlich ja, aber sie ist nicht zwingend notwendig (naja, schon irgendwie, denn sonst geht dir schnell der interne Speicher aus).

ich würde es nun einfach nochmal mit revolutionary versuchen. oder kann ich mir da was zerhauen, wenn es nicht klappt?
Im schlimmsten Fall, hast du einen teuren (aber formschönen) Briefbeschwerer. Die Gefahr besteht aber immer, wenn man am Bootloader (HBOOT) "herumfummelt".

P.S: Deine Shift-Tasten sind sehr einsam :flapper:

• Danke
Reaktionen: negRomino