Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 1.307 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Falls Du s-off hast, nimm den Androidflasher, andernfalls mach es über unrevoked

Hab kein S-off.....
Wie mache ich das über unrevoked? Da war ja beim rooten schon das ClockworkMod drin....

Zuletzt bearbeitet:
Klicke auf file, dort auf custom recovery (oder ähnlich) wähle dann die $ext aus und lass es durchlaufen.
Btw erst unrevoked starten, dann alles einstellen und erst jetzt das Handy per usb anschliessen.

Und Ja ein Backup ist immer GUT!

Ok hat geklappt.

was sind gute werte für die 1,2,3 partion ???

Wie genau Stelle ich die Partionen am besten mit 4EXT ein sieht ja doch etwas anders aus....

Bin da gerade irgendwie überfordert...

Zuletzt bearbeitet:
Erstell eine ext3 von 1-1.5GB größe das reicht.
Der Rest beibt dann fat32, da brauchste nix drann machen.

Aber er fragt doch denn erst nach 1st partion und danach gleich nach swap....
oder bin ich falsch?

Ne ist richtig, bei swap mach einfach 0 rein

Und dei 1st und 2nd?
0 gibt es nicht es gibt nur skip....

wenn ich bei 1st skip und bei swap skip mache komme ich garnicht zu 2nd und 3rd....

Ok also bei 1 machste 1gb oder 1024mb rein, bei swap mach skip und bei 2auch skip

Ok habs gefunden....
das ext3 kommt erst danach und das habe ich die ganze zeit gesucht...

ext2/3/4 sind arten der Partition so wie fat, ntfs usw, heisst nicht, dass man 3 externe Partitionen braucht.
ext3

Das Partitionieren hat jetzt geklappt habe 1024mb genommen und denn 2x skip.

Dann ein reboot gemacht.
Dann kam das weisse Bild mit dem HTC Bild und danach ein dunkles mit android.....und dabei bleibt er jetzt hängen.

Boote nochmal ins recovery mache einen Wipe und am besten flash das Rom nochmal drüber.

Welchen Wipe oder alle?

Mach alle, kann nicht schaden

Jetzt hats funktioniert....

Vielen Dank!

@2WildFire:
leider noch nie groß bewusst synchrosinsiert.
schon mal vor 4 monaten auf dem pc gemacht, ja. aber seither ist SEHR viel dazugekommen, was nun leider nicht mehr zu retten war :sleep:

auf tipps von einem bekannten eines freundes (hatte das gleiche problem) kaufte ich mir einen neuen akku. ohne erfolg.
habe mich (da garantie) mit dem telekom kundendienst in verbindung gesetzt. das gerät wurde binnen 2 tagen via GLS an der haustüre getauscht.
meine daten sind aber leider trotzdem futsch.

grüße, danke für die antworten.

Hallo zusammen,

habe SetCPU auf meinem Desire (Habe LeeDroid mit Android 2.2) installiert, dann ein Bisschen rumgespielt und - neugierig wie ich war - aus versehen den höchsten Wert der geht bei MAX eingestellt. So Jetzt hab ich so ne Art Bootloop, sprich das Handy fährt hoch, ich geb den PIN ein, dann hab ich noch 5-10 sec., dann geht das Handy wieder aus und rebootet. Ich hab schon gegoogelt und folgende Lösung gefunden:

[n00b] SETCPU bootloop cure -No need to Nandroid Restore- - xda-developers

Also, Android SDK installiert, über die Konsole dann zum SDK-Ordner navigiert, "sdb shell" eingegeben, kommt ne Fehlermeldung "device not found". Nur ich komm leider nicht mehr ins Betriebssystem rein, um USB-Debugging zu aktivieren. Ist im Recovery-Mode der Punkt "USB-MS" das selbe? Weil wenn ich dieses aktiviere geht es auch nicht. :-(

HILFE!!!

mfg
elementzero23

Also die ADB Shell wird im Recovery Mode ausgeführt. (Ohne USB Toggle on)
Hast du denn auch die Treiber installiert vom SDK? Die solltest Du im SDK Manager finden. Den Manager mit Admin rechten starten sollte auch hilfreich sein.

http://developer.android.com/sdk/win-usb.html

Grüße

• Danke
Reaktionen: elementzero23