Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

In den HBOOT-Modus kommst du noch, oder? (und dann nicht ADB sondern mit dem fastboot oem boot Befehl)

Und wenn USB-Debugging aktiviert war, kann man oft auch in einem Bootloop per ADB auf das Desire zugreifen.
 
Hallo Zusammen,
ich hab bereits die Suchfunktion genutzt, allerdings bin ich als absoluter Newbie im Android/Smartphone Bereich über den richtigen Ansatz zur Lösung meines Problems verunsichert. Daher würde ich mich riesig über Eure Hilfe freuen.
Zu meinem Problem: Mein HTC Desire hängt sich seit der letzten Ladephase beim Telekom-Bootscreen (schwarzer Bildschirm mit rotem/magenta Kreis in der Mitte) auf und fährt dementsprechend nicht mehr hoch. Das Gerät lässt sich in dem Zustand auch nicht mehr ausschalten. Dann hilft nur noch den Akku rauszunehmen und wieder einzusetzten. Beim nächsten Versuch das Handy wieder einzuschalten...gleiches Spiel...gleiches Problem.
Mein HTC Desire ist nicht gerootet oder ähnliches. Ich hab weder versucht irgendwelche Formatierungen noch sonstige Sachen mit dem Handy zu machen. Insofern ist das Handy noch 'unbefleckt'.
Kennt jemand eine Lösung für das Problem oder kann mir bitte jemand bei der Problembehebung behilflich sein?
Gruß, Blackbird
 
hallo!
der text könnte GENAU SO auch von mir sein. habe das gleiches problem, wenn nicht sogar um die gleiche uhrzeit. verschwörung? :mad2:

habe meine handykarte ins alte handy gesteckt und da ist mir aufgefallen, das ALLE kontakte (mir das wichtigste) auf dem telefon direkt (nicht sd karte) gespeichert sind. leider auch nie eine sicherung gemacht :glare:

danke für mögliche hilfen und tips (auch im namen von blackbird) im vorraus.
 
@blackbird

Wenn Dir der Verlust aller Daten egal ist, könntest Du eine RUU drüber bügeln, oder einen Hardreset machen.

@StrichersEchte

Sicher, dass Du noch nie mit Google gesynct hast?
Schau doch mal am PC in Dein Google acc ob da nicht doch Deine Kontakte sind. Falls ja, siehe oben.

Alternativ könnt Ihr mal nach Magenta Kreis suchen, da war mal was, bezog sich zwar auf rooten, aber evtl ist für Euch eine Lösung dabei.
 
  • Danke
Reaktionen: StrichersEchte
Hallo,
ich schließe mich natürlich StrichersEchte an und bedanke mich schon vorab für Eure Hilfe bezüglich unseres Problems(das habe ich bei meinem letzten Beitrag völlig verpeilt *peinlich,peinlich*).
Im übrigen tippe ich auch auf die Verschwörungstheorie ...:glare:


@2WildFire:
Vielen Dank für die rasche Antwort.

Ich hab den Factory Reset mal durch geführt. Allerdings ohne Erfolg :(
Beim Hochfahren besteht immer noch das Problem. Oder braucht das Gerät anschließend ein wenig länger bis es sich hoch fährt?

Als nächstes werde ich mal das RUU draufhauen. Ich hoffe das bringt's. Ich werde morgen früh berichten...



@all: Kann man ein Hardware-Problem eigentlich gänzlich ausschließen??


Gruß
 
Hallo Zusammen,

und sorry für die verspätete Antwort. Leider bin ich erst heute dazu gekommen mich ein wenig weiter mit der Sache zu beschäftigen.
Heute habe ich einfach mal einen zweiten Versuch gestartet den Factory Reset zu machen. Mit ein wenig mehr Geduld hat diesmal tatsächlich alles geklappt. Alle Daten sind zwar weg, aber darauf wurde ich ja vorbereitet. Wichtig ist, dass das Gerät wieder voll funktionsfähig scheint. Ich hoffe, dass keine nachwehen auftauchen
confused.png


Also vielen vielen Dank für den Tipp, 2Wildfire!!! Ich hoffe, dass sich damit auch die Probleme von StrichersEnte erledigt habe!?

Bis bald,
Blackbird
 
Hallo

ich habe zuerst mein Handy gerootet nach dieser Anleitung mit unrevoked3.

Mein HTC Desire hat ein eigenes Blog...: Root bzw. neues ROM auf dem HTC Desire. Teil 1 (von 3): Mit unrevoked3 das Clockwork-Mod Recovery flashen

Danach noch ein neues RADIO geflasht und danach dieses CustomROM.

░█░ [ROM][28/06] ✰.Reflex S v2.1.7 Gingerbread 2.3.3· ░█░ · |SenseGingerB 2.1+3.0| - xda-developers

Und jetzt bleibt mein Display weiss mit HTC Logo und fährt nicht mehr hoch.
Was hab ich falsch gemacht und was kann ich tun ???
 
sauber gewiped?
hast du die sd karte partitioniert?
 
Beides nein....
Was ist das? Bin ein Neuling was das betrifft.
 
Ok super danke werd das gleich ausprobieren...
Brauch ich das
PB99IMG.zip ??? Hab nicht ganz rausgelesen wofür das ist?


 
Wofür die PB99IMG.zip ist wird doch im Punkt 6 erklärt. :huh:
 
Also da ich kein Branding hatte brauch ich das nicht machen !?
 
Ich habe auch in meinem Recovery nicht den Punkt Wipe und Partition Sdcard.....
 
Welches hast Du denn? Da gibt es ja auch einige.
 
Ok.
muss ich denn eine neue Sicherung anfertigen?

Werde das nehmen: 4EXTRecovery v2.1.x FINAL
Kann ich das jetzt über den anderen Recovery installieren? also die zip file?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
2.742
Thyrion
Thyrion
E4_
Antworten
24
Aufrufe
5.142
E4_
E4_
luhu
Antworten
4
Aufrufe
1.134
luhu
luhu
Zurück
Oben Unten