Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

blowy666 schrieb:
Und ohne Speicherkarte?
Vielleicht falsch partioniert oder so?

EDIT: Okay...ich glaube, mit Deinem letzten Satz hat sich die Sache dann eh auf kurz oder lang erledigt...Kühlfach bedeutet Kondensflüssigkeit, wenn das Handy wieder wärmer wird...und das wird dem Gerät dann wohl eh den Rest geben...

Gratulation...

wieso falsch partioniert? wie gehörts richtig

nein ich hab das handy 10 sekunden rein gelegt ...
 
nehm einfach mal die SD karte raus und schau ob es startet.

Als ich das erste mal custom rom drauf hab hatte ich den gleichen effekt das es neu startet, ohne SD karte ging es.

Wenn dem so ist formatir die SD karte neu, erst fat32 Partition danach ne Ext2 partition.

Flash nochmal neu und es sollte gehn.
 
Eben...hatte ja auch schon gefragt, ob es schon mal OHNE Speicherkarte versucht wurde...aber Thyrion hat irgendwo schon recht: sehr chaotisch...naja...
 
DianLB50 schrieb:
Hey, ich hab ein HTC desire... entsperrt aber auf T-mobile gebrandet... ich habe das gerät einmal einschalten können und dann war der akku aus...

Nochmal ne Verständnisfrage: lief das Handy vorher schon ne Weile, und Du konntest es NACH DEM "ENTSPERREN" nur 1x starten, oder hast Du es neu, und es lies sich nur 1x starten?

Und was genau ist für Dich "Entsperren"?
Denn auch trotz Brandings sollte das Phone eigentlich mit jeder Karte laufen...
 
Ich vermute "entsperrt" heißt, er hat den Sim/Net-Lock entfernt, den es in Österreich beim Desire gibt.
 
Thyrion schrieb:
Ich vermute "entsperrt" heißt, er hat den Sim/Net-Lock entfernt, den es in Österreich beim Desire gibt.

genau... und das handy lief auch.. dann war der akku aus seit dem ging es nicht mehr

ich mache das mit der sd card mal
danke
 
ok scheint alles nicht zu funktionieren... habe jz auch cyanogenmod rom getestet... stürtzt auch ab ... mit oder ohne sd card / sim
 
Nachdem ich mich nun stundenlang erfolglos durch verschiedene Foren gelesen hab, hoffe ich auf eure Hilfe.
Nach einem Flash mit einer T-Mobile RUU (2.12.110.4) bleibe ich beim booten bei dem rosa Splash-Ring hängen. Versuche ich ins Recovery zu gelangen, passiert das gleiche, daher weiß ich nicht, wie ich nun weitermachen soll.
 
Guten Tag,
heute Mittag hat sich mien HTC Desire komplett aufgehaeng woraufhin ich den Akku rausnahm um es so neu zu starten.

Beim "neustart" kam ich direkt in das Hboot- menue. Hier haengt sich das Gerät komplett auf und reagiert nichtmehr.

Wenn ich das Gerät an den PC anschließe aendert sich der name des Menues auf " HBOOT USB PLUG" jedoch wird das Handy vom PC nicht erkannt.

Displaymeldung:

BRAVO PVT3 SHIP S-ON
HBOOT-0.93.0001
MICROP-051d
TOUCH PANNEL-SYNT0101
RADIO-5.11.05.27
AUG 10 2010, 17:52:18

und dann das Menue mit fastboot, recovery, clear storage, simlock.

Es war die Normale ROM drauf, welche von anfang an drauf war, anbieter ist T-Mobile.

Ist das Handy denn noch zu retten?

danke im vorraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie merkst du denn, dass es sich aufhängt? (Es reagiert ja wohl noch auf den Anschluss des USB-Kabels)

Kannst du mit Lautstärke lauter/leiser auf "Clear storage" gehen und mit dem Einschalter bestätigen?

Und solange du noch in dieses Menu kommst, ist eigentlich nichts verloren.
 
Es haengt sich auf, da es nichtmehr auf die eingaben reagiert (z.B. lauter/leiser, oder power).

Der PC erkennt es nun halbwegs. HTC Sync zwar nicht, jedoch die "RUU_Bravo_HTC_WWE_1.21.405.2_T2_Radio_32.41.00.32U_4.08.00.09_release_137222_signed".

Wenn ich dies jedoch ausführe kommt jedesmal die Fehlermeldung, mein Handy haette zu wenig Akkukapazitaet, auch wenn es (laut der LED am geraet selbst) voll geladen ist.
 
Hast du die Möglichkeit das Akku in einem anderen Desire zu laden?
 
Leider nicht. Ausser der Akku kann in einem Desire S oder Desire HD geladen werden, aber dies bezweifle ich Stark.

Zudem ist das Handy ja eigl. durch den PC an einer direkten Stromquelle angeschlossen.

//Edit: bei anderen Shipped ROM's als die oben erwähnte bekomm ich wieder die Fehlermedlung, dass das Geraet nicht an den PC angeschlossen sei.

Gibt es unte diesen Umstaenden einge Moeglichkeit, meine Persoenlichen Daten auf dem Geraet zu loeschen (sodass ich den Garantieanspruch wahrnehmen koennte)?

//Edit2: gibt es nicht eine moeglichkeit, dass man die neue ROM auf die SD karte spielt und das Handy diese dann flashed? Habe dies in einem Thread ueber das HDH gesehen. Geht dies auch mit dem normalen Desire?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

natürlich gibt noch eine andere Möglichkeit.

Lade dir diese Datei herunter, Starte das Desire in den Fastboot Modus und führe die RUU.exe Datei aus,
klappt es nicht dann extrahier dir die Rom.zip Datei heraus, um eine PB99IMG.zip Datei zu erstellen.
Wie das gemacht wird, siehe hier:

cargo schrieb:
7. Woher bekomme ich eine PB99IMG.zip?


Jeder kann die benötigte PB99IMG.zip Datei sich selber „erstellen“.
So wird es gemacht:
Eine zum Desire passende RUU herunterladen.
Die exe Datei dann per Doppelklick ausführen, aber nicht ganz durchführen.
Als nächstes Windows Taste+R drücken (= Ausführen)
Hier dann %TEMP% eingeben. Enter
Im Neugeöffneten Fenster in der Suche nach Rom.zip suchen lassen
Die gefundene Rom.zip Datei an einen anderen Ort kopieren.
Das Installationsfenster der RUU.exe kann nun wieder geschlossen werden.
Die gerade kopierte Rom.zip Datei in PB99IMG.zip umbenennen.
Fertig

Nachzulesen hier: https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-htc-desire.222/branding-pb99img-goldcard-ruu-exe-rooten-recovery-allgemeines.69148.html
Punkt 7...

PS//

oder hier schon fertig als .zip Datei:
http://www.share-online.biz/dl/W8Z098PLH40

Die Datei herunterladen und in PB99IMG.zip umbennen, auf die SD Karte kopieren, und das Desire in den HBOOT Modus starten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Community,
ich habe folgendes problem, ich habe im april ein HTC Desire auf ebay gekauft, jedoch startet es seid 2 tagen nicht mehr, sondern es kommt immer nur der Startbildschirm mit "htc - quietly brilliant".
So jetzt bleibt mir ja nur eins übrig --> einschicken/Garantiefall (soweit ich das jetzt rausgefunden habe).
Nur habe ich jetzt ein Problem, ich habe das Handy (warsch.) schon gerootet gekauft (hat auf jedenfall ein freund von mir mal gesagt, mir war das eig. rel. latte) und beim Root hab ich ja keine garantierechte mehr oder?
Also wie finde ich jetzt raus, ob mein Htc desire gerootet ist und wie kann ich es dann in den Werkzustand zurückversetzen?!


mfg
 
Du hast allein aus der Tatsache, dass du nicht Erstbesitzer bist keine Garantieansprüche gegenüber HTC mehr.

Gegen einen Bootloop hilft oft ein Wipe (-> im HBOOT-Modus starten (das Gerät mit Leiser + Power einschalten) und dort dann "Clear user storage" asuwählen).

Weißt du welches Branding das Gerät hat? Dann könntest du vermutlich einfach die passende RUU versuchen. -> https://www.android-hilfe.de/forum/...uu-exe-rooten-recovery-allgemeines.69148.html
 
ich habe nun versucht das handy so zu starten wie du gesagt hast, es endet jedoch wieder in einem bootloop :/.

Aber wenn mir der ebayverkäufer die rechnung mitgegeben hat, kann ich es doch trotzdem als garantiefall einschicken oder?

auf der rechnung steht etwas von einem t-mobile tarif, nehme daher an es hat/hatte ein t-mobile branding
 
also, kann ich nun mein handy ent-rooten ohne es zu booten? möchte es bald einschicken
 
Tequilamaschie schrieb:
Aber wenn mir der ebayverkäufer die rechnung mitgegeben hat, kann ich es doch trotzdem als garantiefall einschicken oder?
Einschicken kannst du es, aber sehr wahrscheinlich wird die Garantie abgelehnt (wie gesagt, du bist nicht Erstbesitzer).

auf der rechnung steht etwas von einem t-mobile tarif, nehme daher an es hat/hatte ein t-mobile branding
Dann "nehm ich auch mal an", dass dir diese RUU weiterhilft: 2.12.110.4

Der Rest steht in dem schon verlinkten Thread.


EDIT: "Annehmen" ist in den Bereichen, in denen wir uns hier bewegen, ein Luxus, den man u.U. teuer bezahlt.
 
Thyrion schrieb:
EDIT: "Annehmen" ist in den Bereichen, in denen wir uns hier bewegen, ein Luxus, den man u.U. teuer bezahlt.

kann man das auch iwie rausfinden?

Und falls die Garantie/gewährleistung nicht zieht, was würde mich ne reparatur kosten?

Mfg
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
2.742
Thyrion
Thyrion
E4_
Antworten
24
Aufrufe
5.142
E4_
E4_
luhu
Antworten
4
Aufrufe
1.134
luhu
luhu
Zurück
Oben Unten