Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

blowy666 schrieb:
Warum verbreitest Du eigentlich irgendwelche Dinge, die nicht stimmen? ;)

Zum letzten mal: Bei einem FULL WIPE werden Dalvik, Data etc. formatiert, das ist richtig.
Dies betrifft allerdings lediglich die USER-DATEN!

Das ROM ist FEST auf dem Handy drauf und KANN so einfach GAR NICHT gelöscht werden!

Weil...ROM = Read Only Memory...hat schon nen Grund, dass es READ, also LESEN, heisst...! ;)

Und wenn Du nen Full Wipe gemacht hast, egal ob Du nen Custom ROM oder ein Stock ROM auf dem Handy hast, wird Dein Handy danach in DEM Zustand sein, wie wenn Du das ROM gerade frisch drauf gespielt hättest.

Ich frage mich, wie Du darauf kommst, nach nem Full Wipe wäre das ganze Betriebssystem weg?!?

Für dich gerade getestet. Wipe... unmöglich zu booten. Er kommt nicht weiter als zum Splash Screen. :) Und das mit einen Stock Rom.

Du hast Recht das das System nicht direkt Formatiert wird. Aber nur ein Factory Reset ist es def. auch nicht. Das Betriebssystem ist so unbrauchbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thyrion schrieb:
Schön, du bist aus Österreich, dann gibt es sogar nur eine T-MobAT-RUU: Shipped ROMs

War die auch bei deinen "ich habe alle RUUs probiert" (was ich auch nicht glaube) dabei?
Welcher Fehler trat hierbei auf?
tja wie gesagt.. ich hatte ich schon

Fehler 130 Benutzer ID fehler

und am handy steht CID incorrect
 
Schnello schrieb:
Für dich gerade getestet. Wipe... unmöglich zu booten. Er kommt nicht weiter als zum Splash Screen. :) Und das mit einen Stock Rom.

Du hast Recht das das System nicht direkt Formatiert wird. Aber nur ein Factory Reset ist es def. auch nicht. Das Betriebssystem ist so unbrauchbar.


Dann warte ein bisschen...der erste Boot nach nem Full Wipe braucht immer ein bisschen... ;)

WIE hast Du denn den Full-Wipe gemacht?
 
DianLB50 schrieb:
tja wie gesagt.. ich hatte ich schon

Fehler 130 Benutzer ID fehler

und am handy steht CID incorrect

Joa, und CID deutet dann vermutlich auf ne fehlende Goldcard hin...
 
blowy666 schrieb:
Dann warte ein bisschen...der erste Boot nach nem Full Wipe braucht immer ein bisschen... ;)

WIE hast Du denn den Full-Wipe gemacht?


Es ist ne ganz schnelle bootloop. Also nichts mit warten. Warum sollte es auch starten ohne ext Part etc. :)
 
blowy666 schrieb:
Joa, und CID deutet dann vermutlich auf ne fehlende Goldcard hin...

ok ich habe mir jetzt eine goldcard erstellen können, wie gehe ich jz vor?
 
DianLB50 schrieb:
tja wie gesagt.. ich hatte ich schon
Fehler 130 Benutzer ID fehler
und am handy steht CID incorrect
Dann hast du kein Handy, das mit T-MOB-Austria gebrandet ist.
 
@blowy + schnello: Macht mal nen Vorschlag, wohin ihr die Diskussion verlagert... Das passt hier absolut nicht rein - und ein Stock-ROM braucht keine Ext-Partition! Wenn du mit dem Standard Recovery einen Wipe durchführst, dann muss das Stock-ROM auch ohne weiteren Flash booten - außer es liegt ein Defekt vor.

@DianLB50: Stell du erstmal fest, welches Branding dein Handy überhaupt hat. Wenn du den Fehler 130 bekommst, dann passt die RUU nicht zu deinem Branding. Also entweder mit Goldcard flashen oder richtige RUU verwenden.
 
Thyrion schrieb:
@blowy + schnello: Macht mal nen Vorschlag, wohin ihr die Diskussion verlagert... Das passt hier absolut nicht rein - und ein Stock-ROM braucht keine Ext-Partition! Wenn du mit dem Standard Recovery einen Wipe durchführst, dann muss das Stock-ROM auch ohne weiteren Flash booten - außer es liegt ein Defekt vor.

@DianLB50: Stell du erstmal fest, welches Branding dein Handy überhaupt hat. Wenn du den Fehler 130 bekommst, dann passt die RUU nicht zu deinem Branding. Also entweder mit Goldcard flashen oder richtige RUU verwenden.

kannst du mir erklären wie ich das handy mit einer goldcard flashe?
danke
 
Goldcard einlegen, RUU starten, den Anweisungen folgen.
 
Thyrion schrieb:
Goldcard einlegen, RUU starten, den Anweisungen folgen.
habe ich auch schon getan .. entweder startet das handy neu oder es steckt am anfang beim pinken kreis ...
habe ich die falsche ruu? rooten kann ich es auch nicht.. fehlermeldung: failed to unlock NAND flash...

kann ich irgendwie eine custom rom installieren?
 
Du bekommst beim Flashen der RUU die Meldung "failed to unlock NAND flash"?

Wie flashst du die denn?

Hab ich die falsche RUU
Solange es eine Desire/Bravo-RUU ist, nicht - aber so 100% passt sie auch nicht, sonst würdest du keine Goldcard brauchen
 
Thyrion schrieb:
Du bekommst beim Flashen der RUU die Meldung "failed to unlock NAND flash"?

Wie flashst du die denn?

Solange es eine Desire/Bravo-RUU ist, nicht - aber so 100% passt sie auch nicht, sonst würdest du keine Goldcard brauchen

nein beim rooten..

so ich habe jz die aktuellste RUU mit der gold card geflasht... jz steckt es beim bootscreen , HTC weißer hintergrund
 
Ok, ich klink mich dann hier aus... Mach was du willst, du bist mir eindeutig zu chaotisch.

Bevor ich mich auch nur überhaupt ans Rooten mache, habe ich doch erstmal ein Handy was normal läuft. Das ist doch auch Voraussetzung für den Root-Vorgang.
 
Thyrion schrieb:
Ok, ich klink mich dann hier aus... Mach was du willst, du bist mir eindeutig zu chaotisch.

Bevor ich mich auch nur überhaupt ans Rooten mache, habe ich doch erstmal ein Handy was normal läuft. Das ist doch auch Voraussetzung für den Root-Vorgang.

ja ich weiß wie der root geht... ich habe das handy neu geflasht mit einer goldcard... und jz bleibt das handy stecken.. gleich beim starten beim htc logo
 
Wie lange hast Du gewartet?
Der erste Start dauert manchmal ein paar Minuten...
 
blowy666 schrieb:
Wie lange hast Du gewartet?
Der erste Start dauert manchmal ein paar Minuten...

10-15 min...

das htc logo erscheint.. es vibriert kurz und ein htc sound kommt auch...

dann startet das handy neu ... wenn ich den akku längere zeit entferne und das handy neu starte komme ich bis zum desktop , dann startet es wieder neu

ich habe diese datei verwendet und eine goldcard
RUU_Bravo_Froyo_HTC_WWE_2.29.405.5_Radio_32.49.00.32U_5.11.05.27_release_159811_signed
das gerät ist eigentlich auf tmobile gebrandet und mit der ruus und der goldcard habe ich es anscheinend erfolgreich debrandet
 
Ich weiß ich wollte mich raushalten, aber hast du das mal ohne SIM-Karte probiert?
 
Thyrion schrieb:
Ich weiß ich wollte mich raushalten, aber hast du das mal ohne SIM-Karte probiert?


Ja habe ich

ich habe es endlich geschaft zu rooten und ein rom zu installieren. Habe mich für das oxygen rom entschieden..

das handy stürtzt trotzdem nach 20 sekunden ab ...

ich glaube eher das es an der hardware liegt...

wenn ich das handy in den tiefküler lege funktioniert es
 
Und ohne Speicherkarte?
Vielleicht falsch partioniert oder so?

EDIT: Okay...ich glaube, mit Deinem letzten Satz hat sich die Sache dann eh auf kurz oder lang erledigt...Kühlfach bedeutet Kondensflüssigkeit, wenn das Handy wieder wärmer wird...und das wird dem Gerät dann wohl eh den Rest geben...

Gratulation...
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
2.742
Thyrion
Thyrion
E4_
Antworten
24
Aufrufe
5.142
E4_
E4_
luhu
Antworten
4
Aufrufe
1.134
luhu
luhu
Zurück
Oben Unten