Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Mit einem Full-Wipe "resettest" Du quasi das Gerät...es ist dann also wieder auf Werkszustand...wobei Root zb trotzdem erhalten bleibt...nur alle persönlichen Daten sind dann halt futsch...
Also das was Du da nu schreibst ist etwas durcheinander.
Hat er kein Custom Recovery drauf... ja das Rom wird nicht gelöscht.
Hat er ein Custom Recovery drauf ist ein Full Wipe auch das Rom. Gebootet wird über den Bootloader.

Nur so weil wer Root hat wird auch ein Custom Recovery haben zu 99%. Und dort ist ein Full Wipe sicher kein Werksreset.

Wobei... bei nen original Recovery... gibts kein Menü. Also wenn er im Recoery nen Wipe macht hat er ein Custom Recovery und dann ist auch bei nen Fullwipe kein OS vorhanden. Nur mehr der Bootloader.
 
Zuletzt bearbeitet:
blowy666 schrieb:
Das ist schon mal Blödsinn, dass nach nem Wipe kein ROM mehr drauf sein dürfte.
Das ROM ist quasi das Betriebssystem...wäre schlimm, wenn das bei nem Wipe gelöscht werden würde ;)

Mit einem Full-Wipe "resettest" Du quasi das Gerät...es ist dann also wieder auf Werkszustand...wobei Root zb trotzdem erhalten bleibt...nur alle persönlichen Daten sind dann halt futsch...

Und das die Suche gerade bei DEM Problem nix ergibt, ist unrealistisch, denn davon gibt es nun wirklich schon EINIGE Threads... ;)

bist du dir sicher das dann kein rom mehr drauf ist? bei einem wipe im recovery?
 
DianLB50 schrieb:
bist du dir sicher das dann kein rom mehr drauf ist? bei einem wipe im recovery?
Diese Behauptung hast du doch selber aufgestellt. Blowy hat geschrieben, dass es nicht so ist.

@Schnello: Ich bin mir sicher, das Original-Recovery hat auch ein Menü - welches aber erst mit einer weiteren Tastenkombination und/oder Anschluss des USB-Kabels sichtbar wird - allerdings habe ich mir das nicht lange angeschaut oder rumprobiert.



DianLB50 schrieb:
Ich habe es schon über eine RUU versucht.. fehlgeschlagen.. entweder bootloaderfehler oder ID fehler
Du hast bei einem T-Mobile-Gerät einfach mal eine RUU geflasht? Mutig :)

Aber die genaue RUU + Fehlermeldungen wäre schon interessant, da meine Glaskugel gerade kaputt ist.
 
Thyrion schrieb:
@Schnello: Ich bin mir sicher, das Original-Recovery hat auch ein Menü - welches aber erst mit einer weiteren Tastenkombination und/oder Anschluss des USB-Kabels sichtbar wird - allerdings habe ich mir das nicht lange angeschaut oder rumprobiert.

Und ich Wette der TE hat einfach nur ein Custom Recovery drauf :)
 
ja das original recovery hat so einen punkt..

ok und wie bekomme ich das desire wieder zum laufen? RUU? ich komme ja nicht an das desire ran... nur im fastboot
 
Thyrion schrieb:
Diese Behauptung hast du doch selber aufgestellt. Blowy hat geschrieben, dass es nicht so ist.

@Schnello: Ich bin mir sicher, das Original-Recovery hat auch ein Menü - welches aber erst mit einer weiteren Tastenkombination und/oder Anschluss des USB-Kabels sichtbar wird - allerdings habe ich mir das nicht lange angeschaut oder rumprobiert.



Du hast bei einem T-Mobile-Gerät einfach mal eine RUU geflasht? Mutig :)

Aber die genaue RUU + Fehlermeldungen wäre schon interessant, da meine Glaskugel gerade kaputt ist.

habe alle ruu's von t-mobile getestet... fehlermeldung :bootloader fehler und /oder benutzer ID fehler
 
DianLB50 schrieb:
ja das original recovery hat so einen punkt..

ok und wie bekomme ich das desire wieder zum laufen? RUU? ich komme ja nicht an das desire ran... nur im fastboot

Sehr komisch. Mein Recovery hatte da gar nichts. Welche Menü Punkte gibts denn da noch?
 
DianLB50 schrieb:
habe alle ruu's von t-mobile getestet... fehlermeldung :bootloader fehler und /oder benutzer ID fehler
Wenn du nicht aus Österreich bist, dann gibt es ja nur 2.

Und Benutzer-ID-Fehler deutet darauf hin, dass du eben eine Nicht-T-Mob (oder eine fremde T-Mob) RUU versucht hast.

Bootloader-Fehler wundert mich dann nicht, da du vermutlich die OTA-Updates gemacht hattest, nun die HBOOT-Version 0.93.0001 hast und die RUUs entweder 0.75 oder 0.80 haben.

Da wirst du um eine Goldcard + 2.29.405.5er RUU nicht drumherum kommen. Danach dann eben rebranden.

EDIT: Es wäre toll, wenn du zukünftig auch die Fehlernummern dazuschreiben könntest.
EDIT 2: Aber das steht mit Sicherheit alles bereits in den schon verlinkten Threads drin.
 
Also nochmal von vorn ...

Dein Desire ist von T-Mobile und vollständig original und unverändert. Du hattest einen hänger beim Startbildschirm, hast gewiped was nichts brachte und dann einfach so versucht ne RUU drüberzuwerfen? Wie schon gefragt welche RUU?

Ist wohl einer der Fälle in denen ich sagen muss : Erst lesen/denken dann handeln...

@Schnello : das original Recovery hat auch ein Menü habs gerade extra auf meinen Stock nochmal getestet. Einfach ins Hboot und dann recovery wählen, wenn das Achtung schild kommt Lauter taste und Power drücken. Dann bekommst du das original recovery zu sehen mit 4 Punkten :
- Reboot
- Apply Update.zip
- Wipe Factory reset
- Wipe Cache

und ich bin mir ziemlich sicher das man dabei keine rom löscht (nein ich teste das nicht mit meinen Firmenhandy)


Edit: vergesst es, ich brauch derzeit zu lang zum posten verliern hier immer die verbindung (drecks Telekom ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
und ich bin mir ziemlich sicher das man dabei keine rom löscht (nein ich teste das nicht mit meinen Firmenhandy)
Ja aber die Rede war von Full Wipe. Das ein Menü Punkt: Wipe Factory reset nicht das Rom löscht sondern das macht was es auch beschreibt ist klar.
 
Stefan S schrieb:
Also nochmal von vorn ...

Dein Desire ist von T-Mobile und vollständig original und unverändert. Du hattest einen hänger beim Startbildschirm, hast gewiped was nichts brachte und dann einfach so versucht ne RUU drüberzuwerfen? Wie schon gefragt welche RUU?

Ist wohl einer der Fälle in denen ich sagen muss : Erst lesen/denken dann handeln...

@Schnello : das original Recovery hat auch ein Menü habs gerade extra auf meinen Stock nochmal getestet. Einfach ins Hboot und dann recovery wählen, wenn das Achtung schild kommt Lauter taste und Power drücken. Dann bekommst du das original recovery zu sehen mit 4 Punkten :
- Reboot
- Apply Update.zip
- Wipe Factory reset
- Wipe Cache

und ich bin mir ziemlich sicher das man dabei keine rom löscht (nein ich teste das nicht mit meinen Firmenhandy)


Edit: vergesst es, ich brauch derzeit zu lang zum posten verliern hier immer die verbindung (drecks Telekom ;) )
Ja genau... habe alle RUU's durch getestet
 
Schnello schrieb:
Also das was Du da nu schreibst ist etwas durcheinander.
Hat er kein Custom Recovery drauf... ja das Rom wird nicht gelöscht.
Hat er ein Custom Recovery drauf ist ein Full Wipe auch das Rom. Gebootet wird über den Bootloader.

Ähm...was willst Du mir damit jetzt sagen?

Also, wenn ich im Clockwork oder auch AmonRa nen Wipe mache, ist danach auf jeden Fall mein ROM NICHT weg...egal, ob Custom ROM oder Stock-ROM...

Und FULL WIPE bedeutet einfach, dass ALLES resetet wird...also Dalvic, Data, etc...!

Wie bitte soll dabei ein ROM gelöscht werden?!?
Das ROMK ist das Betriebssystem...!

Und das bleibt DEFINITIV erhalten...!

Von daher verstehe ich Deine Aussage nicht ganz...
 
Wie bitte soll dabei ein ROM gelöscht werden?!?
Das ROMK ist das Betriebssystem...
Für das Booten ist auch der Bootloader zuständig und nicht das OS... dieses wird nur geladen. Def. wird bei einem Full Wipe System, Data etc. formatiert. Also auch kein OS vorhanden. Der Bootloader jedoch kann nur per ADB gelöscht werden und hier auch nur wenn S Off. Zudem ist ja der Bootloader nicht ein Bestandteil eines Roms

Vergleichbar mit einem PC... erst wenn du das Bios löscht ist wirklich "alles" vorbei.
 
so ich bekomme es genau bis zum htc starbildschirm hin und danach startet das handy von neu
 
DianLB50 schrieb:
so ich bekomme es genau bis zum htc starbildschirm hin und danach startet das handy von neu

Schon mal Wipe Cache gemacht?
 
Thyrion schrieb:
Wenn du nicht aus Österreich bist, dann gibt es ja nur 2.

Und Benutzer-ID-Fehler deutet darauf hin, dass du eben eine Nicht-T-Mob (oder eine fremde T-Mob) RUU versucht hast.

Bootloader-Fehler wundert mich dann nicht, da du vermutlich die OTA-Updates gemacht hattest, nun die HBOOT-Version 0.93.0001 hast und die RUUs entweder 0.75 oder 0.80 haben.

Da wirst du um eine Goldcard + 2.29.405.5er RUU nicht drumherum kommen. Danach dann eben rebranden.

EDIT: Es wäre toll, wenn du zukünftig auch die Fehlernummern dazuschreiben könntest.
EDIT 2: Aber das steht mit Sicherheit alles bereits in den schon verlinkten Threads drin.

Oja ich bin aus Österreich... wie soll ich mir ne goldcard zulegen wenn mein desire nicht geht?

die verlinkten threads haben alle nicht geholfen
 
Warum verbreitest Du eigentlich irgendwelche Dinge, die nicht stimmen? ;)

Zum letzten mal: Bei einem FULL WIPE werden Dalvik, Data etc. formatiert, das ist richtig.
Dies betrifft allerdings lediglich die USER-DATEN!

Das ROM ist FEST auf dem Handy drauf und KANN so einfach GAR NICHT gelöscht werden!

Weil...ROM = Read Only Memory...hat schon nen Grund, dass es READ, also LESEN, heisst...! ;)

Und wenn Du nen Full Wipe gemacht hast, egal ob Du nen Custom ROM oder ein Stock ROM auf dem Handy hast, wird Dein Handy danach in DEM Zustand sein, wie wenn Du das ROM gerade frisch drauf gespielt hättest.

Ich frage mich, wie Du darauf kommst, nach nem Full Wipe wäre das ganze Betriebssystem weg?!?
 
Schön, du bist aus Österreich, dann gibt es sogar nur eine T-MobAT-RUU: Shipped ROMs

War die auch bei deinen "ich habe alle RUUs probiert" (was ich auch nicht glaube) dabei?
Welcher Fehler trat hierbei auf?
 
Nochmal kurz zum Thema FULL WIPE:

26. Wipe ! Was und wie ?...

"Mit einem FULL WIPE sind mehrere einzelne Wipes gemeint...!"

Vielleicht wird es dadurch etwas klarer... ;)
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
2.742
Thyrion
Thyrion
E4_
Antworten
24
Aufrufe
5.142
E4_
E4_
luhu
Antworten
4
Aufrufe
1.134
luhu
luhu
Zurück
Oben Unten