Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

  • 1.307 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Momentan läuft alles wieder wie gewohnt, keine Ahnung warum. Ich kann im Recovery über USB zugreifen, auch ganz normal über die LeeDroid Oberfläche. Alles läuft wieder es soll.
 
Danach startet sich das Handy einfach neu und dann passiert gar nichts. Die Apps bleiben dort wo die sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube dass es jetzt doch geht. Ich kann nicht verschieben nur die apps, die ich schon im Telefon habe und die man auf eine sdkarte nicht verschieben kann. Wenn ich aber die apps von der SD karte in Telefon wieder zurück verschiebe, dann bleibt telefonspeicher unberührt und bei anschliessen über usb (festplatte) kann ich die apps trotzdem noch öffnen.
 
so, ich hab jetzt das handy getauscht bekommen *freu* eigentlich sogar schon das zweite mal, weil das erste was ich bekam ne macke mit dem touchscreen hatte, die obere rechte ecke hat nicht reagiert... aber egal, bis jetzt scheint das ding zu funzen.

wenn es aufgeladen ist werde ich erst mal wieder rooten, aber diesmal mit AmonRa recovery. überlege noch ob ich auch S-Off machen soll, scheint ja doch einige vorteile zu bringen, die frage ist halt ob es das risiko wert ist :winki:
 
wilddog1806 schrieb:
so, ich hab jetzt das handy getauscht bekommen *freu* eigentlich sogar schon das zweite mal, weil das erste was ich bekam ne macke mit dem touchscreen hatte, die obere rechte ecke hat nicht reagiert... aber egal, bis jetzt scheint das ding zu funzen.

wenn es aufgeladen ist werde ich erst mal wieder rooten, aber diesmal mit AmonRa recovery. überlege noch ob ich auch S-Off machen soll, scheint ja doch einige vorteile zu bringen, die frage ist halt ob es das risiko wert ist :winki:

da kann man keinem reinreden, musst du selber wissen ob Du es machst, ich würd es immer wieder machen, erleichtert einiges
 
So, will mich nochmal melden zu dem Thema. Neues Handy direkt gerootet und nach kurzem überlegen auch S-Off gemacht. Ist eigentlich kinderleicht solange man sich an die Anweisungen hält. Einziges Manko scheint zu sein, das ein FroYo ROM drauf ist. Mit Gingerbread bekommt man eine Fehlermeldung, aber dem Handy passiert nix.

Noch ein schönes WE.
Wilddog

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Wenn Du dein Handy s-off machen willst, musst Du ein Froyobasirendes Rom drauf haben, aber is doch kein problem, Sicherung erstellen, knall ein android 2.2 drauf, s-off und dann sicherung zurückspielen
 
Hallo, kann mir jemand helfen.

Habe ein gebrauchtes handy gekauft.

Folgendes ist passiert

1. Erster Start (ohne Sim-Karte) war ok. Hatte 5 min getestet
2. Zweiter Start (mit Sim-Karte) kam ich bis zur pin-eingabe. Danach startete das Handy von alleine neu (immer wieder).
3. Mein Verdacht war. Vielleicht ist des Akku noch nicht aufgeladen. Habs also drei Studen aufgeladen.
4. Dann startete es auch komischerweise eine Weile. Dann habe ich zwei Webseiten aufgerufen. Danach startete das handy wieder neu und blieb hängen.
5. Jetzt kommt es immer nur zum HTC - Logo

Versuche nun zu recovern. Geht aber nicht! Wenn ich über das fastloader menü den punkt "recover" auswähle, erscheint wieder das htc logo, aber kein rotes Dreieck. Es bleibt beim htc-logo wieder stehen.

Außerdem habe ich keine Micro SD-Karte drin. Zumindest in dem Fach ist keine! Es wird auch kein device angezeigt, wenn ich Httc Sync installiere und die Kamera anstecke und auch die android-usb-treiber installiert habe.

Hat jemand eine Idee, wie ich weiter machen kann, wie ich zumindest das Handy zu dem zustand zurückbekomme, wie es gekauft wurde?

Vielen Dank!
 
was heißt normal starten? Wenn ich es normal starte kommt es ja nur bis zum HTC-Logo und bleibt dann hängen!
Von Branding, weiß nichs. Also überall steht HTC.

Ist das eigentlich korrekt, dass im Handy keine SD-Karte drinsteckt?
Leider taucht das Handy, wenn ich das Handy an den PC antecke nicht als Laufwerk auf.

Auf der Packung steht android 2.1 (eclair). Ob da was gedreht wurde, weiß ich nicht. Glaube ich aber eher nicht.
 
Helfen vielleicht folgende Angaben:
Bravo PVT1 SHIP S-ON
HBOOT-0.93 0001
MICROP-0314
TOUCH PANEL-SYMT0101
RADIO-5.11.05.27
Aug 10 2010,17:52:18

Gekauft wurde das handy wohl im Juli 2010
 
Eigentlich gehört da eine MicroSD rein, ohne die kann es auch nicht als Laufwerk auftauchen.
Es ist wichtig zu wissen, welches Branding Dein Gerät hat, sonst kann man schlecht weiterhelfen. Nutz mal die SuFu, irgendwo hier im Forum steht beschrieben, wie man das herausfindet.
 
Interessant wäre auch noch: wie alt ist deine SIM-Karte?

EDIT: Und Branding läßt sich von aussen meist gar nicht, beim Booten manchmal, im Betrieb eigentlich nur mit entsprechenden Befehlen in einem Terminal erkennen.
 
Zum Branding: Versuche ich noch irgendwie raus zu finden. Beim Booten wird zumindest mal HTC angezeigt.

Meine SIM-Karte müsste so alt sein wie mein vertrag (1 - 2Jahr ca.) . Es sei denn, ich irre mich und ich hatte die SIM-Karte aus meinem Base - in meinen E-plus vertrag übernommen.
Aber ja stimmt,
das komische war ja wirklich, dass mein erster Start ohne Sim-karte ja ohne probleme funktioniert hatte. erst beim einlegen der sim-karte bei der eingabe des pins (tippen auf erste zahl) stürzte das handy ab.
Weitere Besonderheit: Als ich startete zeigte sich die Sprachwahl (ohne Deutsch!). Also muss das Handy ja vorher zurückgesetzt worden sein. Bestellt wurde das handy aus frankreich von expansys oder so ähnlich.

Und noch eine Frage:
Was sagt das Datum (Aug 10 2010,17:52:18) aus der Bootloader Menü aus?

Bravo PVT1 SHIP S-ON
HBOOT-0.93 0001
MICROP-0314
TOUCH PANEL-SYMT0101
RADIO-5.11.05.27
Aug 10 2010,17:52:18
 
Expansys ist zumindest schonmal in soweit gut, da damit die Wahrscheinlichkeit eines gebrandetes Handy sinkt (dass die Sprache deutsch fehlt, ist dagegen hier wohl normal, läßt sich aber mit der App "more locale2" nachrüsten).

Das mit dem Alter der SIM-Karte kannst doch nur du beantworten - keiner sonst weiß, ob du dich irrst ;)
EDIT: Hintergrund der Frage ist: Wenn die SIM zu alt ist (so geschätzt >5 Jahre), kann das genau diese Probleme mit den Neustarts (und anderen Kuriositäten) verursachen.

Das Datum gibt an, wann dein Bootloader HBOOT bei HTC "gebaut" wurde.
 
Servus,

ich habe genau das gleiche Problem, das HTC Desire mit Amoled Display habe ich seit einer Woche im Besitz. Ich habe das Handy auch gebraucht erworben. Das Handy hat kein Branding drauf und mit einmal ist es abgestürzt und startet nicht mehr. Egal ob SIM oder MICROSD drin ist.

Wenn ich Recover auswähle bleibt das Handy wieder im HTC Bild hängen.

Hier meine Werte vom Handy

BRAVO PVT3 SHIP S-ON
HBOOT-0.93.0001
MICROP-051d
TOUCH PANEL-SYNT0101
RADIO-5.11.05.27
Aug 10 2010, 17:52:18

wäre echt nett wenn hier dazu die Lösung gepostet wird :thumbsup:

und die SIM ist max. 6 Monate alt
 
Siehe Post#2 .. Original-RUU laden, ausführen, Handy im HBOOT-Modus booten und per USB anstöpseln (vorausgesetzt HTC Sync bzw. die Treiber sind installiert).

Alternativ, die PB99IMG.zip auf SD-Karte kopieren und Handy im HBOOT-Modus starten.
 
Danke für die schnelle Antwort, ich werde es heute abend mal probieren und mich wieder melden.
 
Ich will euch ja nicht die Hoffnung nehmen, aber EXAKT das selbe Problem hatte ich auch. Bei mir half leider nur das (zweimalige) Einschicken zu Arvato.

Hatte eben auch das Problem dass das Handy urplötzlich (meistens unter Last) neu startete und dann am HTC Logo vor dem Quietly Brilliant Schriftzug hängen blieb.

Vgl. auch diesen Thread dazu: https://www.android-hilfe.de/forum/htc-desire.69/desire-und-staendige-abstuerze.30501.html

Gruß
Alex
 
Neue Info:
Aktuell installierte ROM-Version ist: Muss wohl der Vorbesitzer schon aktualisiert haben.

2.29.405.2

Zwei Kollegen, die sich ein bisschen auskennen haben versucht verschiedene PBIMG99.zip auf ne SD-Karte zu kopieren einzulgegen und im HBoot zu starten.

Dabei gabs ne Fehlermeldung:
Builf fail
Main Version is older
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
2.819
Thyrion
Thyrion
E4_
Antworten
24
Aufrufe
5.226
E4_
E4_
luhu
Antworten
4
Aufrufe
1.166
luhu
luhu
Zurück
Oben Unten