Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 1.307 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Okay, dann musst clockworkmod updaten oder du partitionierst die SD karte mit Gparted auf einer Linux live cd oder was ähnlichem auf Windows.

Ich versuche jetzt im Windows die Karte zu partitionieren. Hier habe ich so gemacht:

I: SDKarte (FAT32 und Primär) <----- Meine normale SD Karte mit Bildern, Musik usw.
: Ext3Karte (Ext3, Logical und keine Laufwerkbuchstabe) <----- Ext3 Partition

ist das so richtig?

auereduard schrieb:
Ich versuche jetzt im Windows die Karte zu partitionieren. Hier habe ich so gemacht:

I: SDKarte (FAT32 und Primär) <----- Meine normale SD Karte mit Bildern, Musik usw.
: Ext3Karte (Ext3, Logical und keine Laufwerkbuchstabe) <----- Ext3 Partition

ist das so richtig?

Wie erstellst Du ne ext3 unter windows??
Bin grade total angepisst, mit acronis wird meine SD nicht richtig erkannt, aber nur bei CWM bei RA gehts, und unter Partitions Wizzard erstellt Windows irgendwas, was garnichts lesen kann

Ich habe jetzt die App2SD+ Funktion ausprobiert. Das funktioniert einfach nicht. Ich habe auf SD 2 Partitionen: FAT32 und EXT3. Mir wurde gesagt, dass es jetzt voll automatisch laufen soll. Geht in meinem Fall nicht. Die Apps sind im Telefon speicher und es wird immer weniger Platz. Ich kann manche(!NICHT ALLE!) auf SD manuell verschieben. Das konnte ich auch alles mit Standard RUU...

Das Programm A2SDGUI habe ich auch installiert und dort sieht man folgendes:

Bild 1:

bild1vtk9nz5uab.jpg

Bild 2:

bild2730co9ha62.jpg

Bild 3:

bild36q84n73xja.jpg

Bild 4:

bild4uog6kvx8l0.jpg

Bild 5:

bild50gmjxrzl18.jpg

Den Dalvik JIT kannst du noch einschalten, und was passiert, wenn du auf "Verschieben und Neuaufbau" gehst?

Achja: Mit A2SD+ solltest du den hauseigenen Mechanismus nicht mehr nutzen.

Dann passiert sowas: Prozess blablabla wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut. Dalvik JIT wird auch nicht gespeichert.

Was meinst du mit hauseigenen Mechanismus? Was soll ich nun nutzen?

Hm.. Das wirst du dann mit cMUI ausmachen müssen :)

Hallo Community!
Ich hab ein (für mich) großes Problem.
Ich habe im März das LeeDroid2.3 Rom aufgespielt incl. Espresso was auch alles einwandfrei funktionierte.
Heute wollte ich nun die 2.4.1 Version des LeeDroid flashen was soweit eigentlich auch alles geklappt hat. Zusätlich wollte ich dann noch den EspressoMod mittels Rom-Manager flashen. Ich habe dummerweise die Rom vor dem Flashen des Espresso nicht nochmals neu gestartet.
Das Problem ist nun, dass das Desire im Bootloop hängt und ich keine Möglichkeit mehr habe ein Recovery über Nandroid zu machen, da die SD Card nicht erkannt wird.
Was kann ich nun tun um mein geliebtes Desire wieder zum Leben zu erwecken?
Wäre Euch für Hilfe sehr dankbar, ich bin langsam am verzweifeln.

Danke schonmal im Voraus!!

ich nochmal, auch auf die gefahr hin das ich gesteinigt werde.

habe mir ne gold card erstellt und versucht ein RUU zu flashen was auch
soweit gefunzt hat. jetzt habe ich auf schwarzem hintergrund HTC ind grau stehen und in den vier ecken je ein weisses dreieck mit nem ausrufezeichen drin. habe hier unter weissem dreieck in der sufu nix brauchbares gefunden.

ist das handy jetzt gebrickt oder besteht noch hoffnung, wird noch als ADB device erkannt und ich kann fastboot befehle senden.

hoffe auf eure unterstützung.

Danke
wilddog

OK, hat sich erledigt. Es lies mir einfach keine Ruhe und ich habe in den tiefen des WWW doch noch eine Lösung gefunden.

Das Zauberwort heisst: USB-BRICK!!!

Ich habe alles wieder soweit zum laufen bekommen. Der PC erkennt die Karte als Wechsldatenträger, allerdings kann ich nicht darauf zugreifen. Weiss dazu jemand einen Rat?

Ist nur so eine idee, aber hast du mal ein terminal geöffnet und dort
su (enter)
a2sd cachesd (enter) oder
a2sd reinstall probiert?

Kommst von dort noch ins recovery?
Hast du evtl vergessen vorher zu wipen?

nein komme nicht mehr ins recovery.
habe nochmal versucht ne RUU zu flashen, da bekomme ich ne meldung
"partition update fail"

auch das drücken von vol- bringt nix, bekomme immer einen schwarzen hintergrund mit dem HTC logo und in jeder ecke ein weisses dreieck mit dem ausrufezeichen drin :huh: hab jetzt so ziemlich alles versucht und weiss net mehr weiter...

wilddog1806 schrieb:
ich nochmal, auch auf die gefahr hin das ich gesteinigt werde.

habe mir ne gold card erstellt und versucht ein RUU zu flashen was auch
soweit gefunzt hat. jetzt habe ich auf schwarzem hintergrund HTC ind grau stehen und in den vier ecken je ein weisses dreieck mit nem ausrufezeichen drin. habe hier unter weissem dreieck in der sufu nix brauchbares gefunden.

ist das handy jetzt gebrickt oder besteht noch hoffnung, wird noch als ADB device erkannt und ich kann fastboot befehle senden.

hoffe auf eure unterstützung.

Danke
wilddog

So ein problem hatte ich auch mal, allerding aus einer anderen Situation herraus. Wollte mein Tele noch mal von Grundauf neu machen, und hab die Froyo 2.2 RUU draufgespielt. Ich hatte S-Off und CM7 Table. Dann ist die installation abgebrochen. Aber unten stand fehlerbehebung. Hab ich das angeklickt, laut anweisung sollte ich das USB kabel abziehen und den Accu für ne minute raus nehmen. Dann wieder einlegen und anschalten. Und da kam dieses Bild mir den Dreiecken. Dann sollte ich das kabel anklemmen, und dann wurde mein gerät wieder hergestellt

hallo tyrion, so eine meldung hatte ich auch mal und hab das gemacht was auf dem bildschirm stand, hat aber nix gebracht. wenn ich da den stecker abziehe kommt ne auflistung der partitionen und hinter radio V2 steht fail, ich glaub das ist nicht wirklich gut. leider ist mein desire nicht s-off, hab nur ne goldcard.

Die Karte als Festplatte freigegeben hast du aber?
Oder im Recovery "MS USB toggle" (oder so ähnlich) gemacht?

Dann achte mal hier ob Thyrion oder Tonno on sind, die beidenkennen sich mit der Materie richtig gut aus. Einer kann Dir weiter helfen. momentan sind sie nicht on

Tyrion schrieb:
Dann achte mal hier ob Thyrion oder Tonno on sind, die beidenkennen sich mit der Materie richtig gut aus. Einer kann Dir weiter helfen. momentan sind sie nicht on

danke für den tip, aber ich werd jetzt mal mit dem ding zu meinem händler latschen. mal hören was der sagt, mit viel glück bekomm ich das teil ja auf garantie repariert. hat eh etwas rumgezickt von wegen abstürzen :(

gruß
wilddog

Viel Glück, aber Garantie, wenn Du geflasht hast... das würd ich nicht sagen :biggrin: