Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 1.307 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es finden sich mehrere mit dem Problem, aber keine Lösung - außer mit dem unrevoked-Team Kontakt aufzunehmen oder es einfach nochmal zu probieren.

• Danke
Reaktionen: auereduard
Du hast noch geschrieben, dass ich noch ein custom rom von cargo installieren kann. Da ist ja doch schon root dabei. Dann brauche ich nicht das über unrevoked zu rooten...

Um das Custom-ROM von Cargo zu flashen brauchst du aber doch schon Root bzw. ein Custom Recovery, was du ja mit unrevoked drauf machen willst...

Welchen Stand hat dein Handy denn nun?

• Danke
Ich habe jetzt:

Android-Version
2.2

Baseband-Version
32.49.00.32U_5.11.05.27

Build-nummer
2.29.405.5 CL293415 release-keys

Software-nummer
2.29.405.5

Ich habe schon mit Win7 x64, Win7 x32 und mit XP Mode unrevolked ausprobiert - immer der gleiche Fehler...

Moment mal! Ich habe jetzt gerade im Internet auf einer Seite folgendes rausgelesen:

Laut dem unrEVOked Team muss man HTC Sync deinstallieren. Unter Windows reicht es allerdings, wenn es mittels Taskmanager vollständig beendet wird. Wie es mit anderen Betriebssystemen aussieht, weiß ich nicht. Erfahrungssache!

Nachdem HTC Sync beendet wurde, schließt man das Wildfire an und wählt "Nur Laden". Wer den USB Debugging Modus noch nicht aktiviert hat, sollte dies nun machen. Das geht so: im Homescreen => Einstellungen => Anwendungen => Entwicklung => Haken bei USB Debugging setzen. Dann wechselt man in den Geräte Manager vom Computer und sucht nach einem Eintrag Namens "Android 1.0 Gerät". Dessen Treiber muss aktualisiert, bzw ersetzt werden mit dem Obigen. Sollte eine Bestätigungsaufforderung kommen, weil der Treiber aus dem Anhang nicht digital signiert ist, so stimmt diesem bitte zu!

Ist es wirklich so? Muss man beim anschließen das Handy auf "nur laden" umstellen? Ich habe die ganze Zeit "htc sync" ausgewählt. Vielleicht liegt es daran?

Ja klar, du brauchst nur USB-Debugging zu aktivieren und den Desire auf nur Laden und dann Revoked3 draufspielen:D

• Danke
Und immer schön "Als Administrator ausführen".

So. Ich habe es heute mehrmals ausprobiert. Diesmal mit "nur laden" und "USB-Debugging". Am Anfang kam eine andere Fehlermeldung 3 mal: Error: failed to get root. Is your firmware too new?

Danach wieder die alte: validation error backup cid is missing

Ich weiss nicht mehr was ich noch machen kann

Was ist auf dem Gerät für ein HBOOT drauf?

auereduard schrieb:
So. Ich habe es heute mehrmals ausprobiert. Diesmal mit "nur laden" und "USB-Debugging". Am Anfang kam eine andere Fehlermeldung 3 mal: Error: failed to get root. Is your firmware too new?

Danach wieder die alte: validation error backup cid is missing

Ich weiss nicht mehr was ich noch machen kann

Was willst Du denn machen?

o.k hab es gesen, welche Version nutzt Du?

• Danke
Android-Version
2.2

Baseband-Version
32.49.00.32U_5.11.05.27

Build-nummer
2.29.405.5 CL293415 release-keys

Software-nummer
2.29.405.5

HBOOT:

Bravo PVT3 SHIP S-ON
HBOOT-0.93.0001
MICROP-051d
TOUCH PANEL-SYNT0101
RADIO-5.11.05.27
Aug 10 2010, 17:52:10

Zuletzt bearbeitet:
Wie Treiber deinstalliert sind? Ich dachte die Treiber braucht man unbedingt. Die HTC Sync Software wird ja auch wegen diesen Treibern installiert...

Es steht doch in der Anleitung drin, das HTC Sync entfernt werden muß, da sonst die Treiber stören. HTC Sync muß nicht installiert sein damit der Desire vom Computer erkannt wird.

If you're on Windows, make sure you "uninstall HTC Sync or any other program that might talk to the phone over USB (doubletwist, etc). They will cause problems" (Unrevoked.com).

Darüber brauche ich jetzt nicht wirklich mit Dir diskutieren, oder?

Und auf Windows7 als Administrator Unrevoked 3.2 starten!!! Das heißt, auf das Unrevoked Icon gehen und die rechte Maustaste drücken und auf "Als Administrator ausführen" klicken.

Zuletzt bearbeitet:
So. Ich habe jetzt probiert auch Treiber zu löschen und mein Handy wird jetzt überhaupt nicht mehr von dem Rechner erkannt. In dem Geräte-Manager ist ein unbekanntes gerät zu sehen. Dabei passiert in der Root Programm überhaupt nichts.

Du solltest HTC Sync deinstallieren und nicht noch irgendwelche anderen Treiber.

Ich kann das nich nachvollziehen was du da geschrieben hast. Wenn dann mußt das auch schon Präzise schreiben.

Der Desire installiert die Gerätetreiber normalerweise selber beim ersten anstöpseln am Computer. Die Zeit der TreiberCD´s ist vorbei, die einem Gerät beilagen früher.

@idealforyou: Windows muss den Treiber aber irgendwo her nehmen und bei Microsoft Update gibt es den nicht.

HTC Sync liefert ihn mit - und installiert ihn dann auch.
HTC Sync läßt sich aber getrennt vom Treiber deinstallieren.

@auereduard:
Bei Unrevoked gibt es einen eigenen HBOOT-Treiber, versuch mal den: http://unrevoked.com/rootwiki/doku.php/public/windows_hboot_driver_install

@idealforyou Du hast im geschrieben das er Sync deinstalieren soll weil sonst die treiber stören, ist nicht ganz richtig das Prog stört. Wenn Sync installiert wird werden auch die treiber für das desire installiert, Er hast hetzt sync und die treiber für sync deinstalliert, die er aber eigendlich braucht