Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 1.307 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Welch schöne Bescherung nach Weihnachten:

mein Desire ist heute aus der Reparatur zurück geschickt worden.

Was allerdings genau gemacht wurde ist mir nicht klar (Altdaten gelöscht, Settings gesetzt, Funktionstest, Software-Update, Stresstest).
Ich habe es soeben neu eingerichtet, was ja einem Geschenke-auspacken schon sehr nahe kommt :rolleyes2:
Bislang keine Beanstandungen. Aktuelles Update wurde aufgespielt (2.29.405.5).

P.S.: Seriennummer und IMEI-N° demnach unverändert.

Hmmm klingt seltsam. Dennoch glückwunsch!

@jetdevil:
Ja, habe alles wieder zurückerhalten. Ich habe sogar das Desire "lose" in die Originalverpackung gelegt, zurück kam es in einer luftdicht verschlossenen Tüte in selbiger Originalverpackung :)

Hallo,

mein Desire ist auch bei Arvato. Das Teil ist nur am abstürzen und läßt sich danach nicht mehr starten. Man muss dann den Akku länger raus machen und mit Glück startet es dann oder stürzt nach der Pin eingabe direkt wieder ab. Wenn es dann mal läuft und man das GPS einschaltet, dann stürzt es nach knapp 10min ab. Hoffe die machen nicht nur nen Softreset.

Gruss
Since

Hallo,

ich weiß nicht, ob es was geholfen hatte, aber ich habe:
1. Per 2,500€-Versicherung hingeschickt
2. Exakt angegeben, dass ich:
- schon einen Soft-Reset versucht habe
- schon einen Hard-Reset versucht habe
- schon die HTC Knowledgebase durchgegangen bin
- das Gerät nicht gerootet hatte
- kein Custom ROM aufgespielt hatte

Since schrieb:
Hallo,

mein Desire ist auch bei Arvato. Das Teil ist nur am abstürzen und läßt sich danach nicht mehr starten. Man muss dann den Akku länger raus machen und mit Glück startet es dann oder stürzt nach der Pin eingabe direkt wieder ab. Wenn es dann mal läuft und man das GPS einschaltet, dann stürzt es nach knapp 10min ab. Hoffe die machen nicht nur nen Softreset.

Gruss
Since

Siehe "SeToy"-Posting; hast Du das alles schon versucht und auch genauso gemacht ? Manchmal hilft es ja, bevor man vorschell den Support kontaktiert.

Virus schrieb:
Siehe "SeToy"-Posting; hast Du das alles schon versucht und auch genauso gemacht ? Manchmal hilft es ja, bevor man vorschell den Support kontaktiert.

Ich hab noch viel mehr gemacht. Die Fehler sind ja schon seit knapp nen Monat. Nur jetzt fiel mir nix mehr an was ich noch tun könnte. Ist eben blöd man hat nen Handy und kann es nur min 10min nutzen und dann stürzt es ab und bleibt in einem bootloop und bis man es dann wieder am laufen hat, vergehen schon mal ein paar Stunden. Da hab ich dann bei HTC angerufen und die meinten auf jeden fall einschicken.

Gruss
Since

Hey,

ich habe ein HTC Desire SLCD Mit AmonRA 2.0.0 (per Unrevoked 3.14). Ich habe das Ding komplett gewiped per Recovery und seitdem hab ich nen Bootloop.

Rom ist die CyanogenMod 6.1.0 Um den Bootloop loszuwerden, wollt ich grad CM 6.1.1 flashen. Gesagt, getan -> CM 6.1.1 bootet und bleibt wieder in ner Bootschleife hängen.

Habs nun wieder dank Nadnroid Backup am laufen, finde es trotzdem sehr komisch.

Was sagt ihr dazu, normal ist das doch nicht, oder?

Anderes Rom versuchen. Normalerweise wenn du alles gewiped hast, funzt CM super.

Mhm. Habs nochmal probiert. Irgendwie klappts nur wenn ich wipe NACH dem CM flashen ô0

Komische Sache. Aber im Endeffekt auch egal :p

Habe wipe im CWM ausgewählt, hatte Leedroid 2.3 a brutzeledition drauf nun gut.
Nach dem wipe kam en Bootloop ok, danach habe ich den leedroid Rom erneut geflasht hat dennoch nichts gebracht.
Bootloop ist immernoch da nur Akku raus bringt was, dann kann ich problemlos ins Recovery Mode.

Erledigt: Wipe Cache dann Factory reset dann erst flashen :)

Zuletzt bearbeitet:
gut, dann mach ich hier mal dich

Mein Desire ist gerootet, ich habe die Firmware Version 2.1-update 1 auf dem Desire. Wollte das update installieren. Beim Installieren sagt er leider verifizierung fehgeschlagen. Das Desire ist T-Mobile gebrandet. Wie schaff ich es denn das 2.2 Update zu installieren?

Liebe Grüße moonstar

Sobald das Gerät gerootet ist, kannst du keine Updates mehr installieren. Und falls doch, hängst du im Bootloop fest.

Das steht aber auch mindestens 50 Mal im Forum.

Das heißt ich muss mir ein 2.2 Rom hier aus dem Forum raussuchen und kann es denn direckt flashen? Die ganzen Apps + Einstellungen sind dann aber weg oder?

Nochmal ne blöde Frage, wollte gerade meine Daten mit Titanium Backup sicher. Der meinte aber das mein Rom nicht gerootet ist.
Ist mein Handy denn überhaupt gerootet?

Startet man Titanium-Backup zum ersten Mal, sollte man hier zuerst mal den Button “Probleme” drücken, dies installiert die aktuelle Busybox (das ist sozusagen ein Werkzeugkasten für Linux und gestattet grundsätzliche Dateioperationen, wie Kopieren oder Verschieben usw.)

Ja, nochmal neu starten (Telefon), dann klappts meistens. Das hatte Ti-Backup bei mir auch.

Achja: Vorher in Ti-Backup auf "Probleme" drücken - dann installiert er erst die BusyBox. Solange die nicht vorhanden ist, sagt er, dass das Gerät nicht gerootet ist.

Zuletzt bearbeitet:
Moin Gemeinde,

habe ein gerootetes AMOLED Desire mit Bootloader 0.75 und T-Mobile Branding. Hab zur Zeit das HD Rom von baadnwz (1.3) drauf mit einem Leedroid Kernel.
Hatte, zumindest als das Gerät noch funktionierte, zwar auch häufige Abstürze und Freezes, aber das Desire funktionierte noch grundsätzlich.
Nun ist es über Nacht geschehen:
Mein Desire war über Nacht aus und als ich es morgens anschalten wollte, sah ich nur den rosa Kringel. Akku raus, SD- und SIM-Karte raus, 1 Stunde in den Kühlschrank (wegen der Überhitzungsgeschichte) hat alles nichts geholfen.
So weit so schlecht.
Aber ich komme noch nicht mal mehr ins Recovery ( aMonRa 2.0.1 mit UnRevooked 3.14 geflasht). -->Das ist auch der Grund für ein neues Thema; habe kein Thread gefunden, wo noch nicht mal mehr das Recovery im Zusammenhang mit root funktioniert.
Ich kann zwar beim Start die leiser Taste gedrückt, halten und komme dann in das Menü mit den Android Skatern ( Fastboot, Recovery,...). Sobald ich dann aber Recovery auswähle, bleibt er wieder beim rosa Klingel hängen. Habe auch keine Goldcard erstellt gehabt.
Jetzt weiß ich nicht, ob ich es einschicken soll, da ich root und costom rom drauf habe. Ansich kann man (mit meinen Möglichkeiten) an keiner Stelle erkennen, dass ich root habe, da:
-nur der rosa Kringel zu sehen ist
-das Desire nicht mal zur (Custom) Bootanimation kommt
-man nicht auf das Recovery Menü zugreifen kann

Meint Ihr, dass ich es zu Arvato einschicken sollte oder es noch eine andere Rettungsmöglichkeit gibt?
Wäre über hilfreiche Antworten sehr sehr dankbar!

Mit besten Grüßen

Mortusor

P.S. Im "Recovery Vormenü" steht oben in grün:
Bravo Unknown SHIP S-ON
HBOOT 0.75.0000
Touch Panel SYNW0101
Radio 5.11.05.27
Mar 5 2010, 21.12:15

DANKE für Eure Hilfe! :smile:

Mh - also lieber warten bis die die ahnung haben was posten....

Wenn du S-Off machst und dann über terminal neues recovery flasht? könnte das gehen?