Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 1.307 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Desire:D schrieb:
hast du bereits eine Goldcard erstellt ?
Dann sollte es doch klappen eine Normale Ruu zu flashen?.. (oder direkt eine von tmobile) oder?
Es kann auch sein das nicht jede ruu klappt..hatten wir ja auch schon.

Einfach mal durchprobieren.
Danach sollte es mit dem root klappen.

Ps Danke für die erklärung :D

Von T-Mobile kann er keine Installieren weil es noch keine für sLCDs gibt.

achja klar .. hatte ich mal gelesen.
dann mit goldcard eine offizielle.
dann rooten.
dann flashen..
dann freuen...
naja falls´ so klappt ..:D

du kommst noch in den Hboot?

dann versuch einfach mal eine ruu zu flashen root ist dann futsch.

(und updates sollte man mit root NICHT einspielen!)

Anleitungen dafür gibt es genügen .. wenn du eins von o2 hast nimm auch eine ruu von o2 oder bastel dir ne goldcard... dann kannst du jede nehmen

Also ich musste zwischenzeitlich Nachhilfe geben, deswegen keine Antwort :)

Meine nächsten Schritte sehen wie folgt aus:

Es gibt ja im Forum ein How-to: Desire mit SLCD rebranden und da ist auch ein Weg für T-Mobile beschrieben.
Die Goldcard erstellen ging ja jetzt mit dem ROM von Cargo, aber unrevoked will trotzdem irgendwie nicht durchlaufen (siehe mein letzter Post).
Kann ich nicht einfach irgendeine RUU 1.15 z.B. nehmen und die drüberflashen mit der .exe?

Ich bin jetzt zwar einen Schritt weiter, aber leider noch nicht am Ziel :(

Habe die Original ruu von O2 genommen,habe jetzt diesen Usa brick wie viele es nennen und wenn ich telefonieren will wenn das Handy länger an ist kommt netzabbruch kein netz mehr und Internet verschwindet auch und dann geht keine Synchronisation mit Kalender Usa. Nicht mehr.denke werde es wohl einschiken müssen.Stelle immer gsm usw um damit überhaupt Internet geht

Nach 26 Stunden Arbeit ist es vollbracht!!!

Ich möchte kurz ein paar Dinge schreiben, die mich zum Erfolg geführt haben:

Ich habe versucht, den Weg "HOW-TO Desire mit SLCD rebranden" und bekam einen Fehler beim Prozess nach dem starten des installer.bat

[...]
writing 'zip' ... INFOsignature checking...
FAILED <remote: 12 signature verify fail>
[...]

Diesen Schritt habe ich dann weggelassen und mich erneut dem RUU:
"RUU_Bravo_HTC_WWE_1.21.405.2_T2_Radio_32.41.00.32U_4.08.00.09_release_137222_signed.exe" gewidmet!

UNGLAUBLICH! Der Flashvorgang verlief und ich hatte einen Downgrade auf 2.1update1! So ist nun das Desire SLCD wieder unrooted und es kann wieder wild rumgespielt werden.
Der Hintergrund dieser Aktion war, dass ich mein Clockwork Recory durch AmonRA ersetzen wollte, aber unrevoked 3.22 den Flashvorgang nicht akzeptiert hat! Ich habe unrevoked nicht erneu probiert, aber ich denke, dass es jetzt wieder funktionieren könnte! Zumindest habe ich erstmal das erreicht, was ich haben wollte (ohne S-OFF etc.) und werde mir bisschen Pause gönnen - ich arbeite schon seit vier Tagen an diesem Problem und bin etwas ausgelaugt :)

Falls wer ähnliche Probleme hat, kann sich gerne bei mir melden - ich versuche Euch zu unterstützen!

Grüße und Danke an alle Beteiligten
Kazzig

Eine kleine Änderung gab es, und zwar hat sich der Bootloader in 0.83.0001 geändert! Hoffe, dass ich dadurch keine Nachteile oder so hab.

Gut dann war S-ON das Problem. Wenn du direkt gesagt hättest, das du nur Entrooten willst hätt ich dir auch das WWE RUU empfohlen :)

Meine Anleitung dient nur dazu das man sein T-Mobile Handy mit SLCD zur T-Com einschicken kann. Für alles andere gibt es einfachere Wege.

Freut mich jedenfalls das es funktioniert hat!

hallo,
ich hab genau das gleiche problem. hab ein gerootetes desire, das telefon will nur diese qualcomm cdma treiber. passierte auch nach ein nandroid backup mit clockworkmod. datenempfang geht verloren etc...das bekannte. habe den untenstehenden link versucht, den clockworkmod draufzuspielen. erfolgreich. aber das problem besteht. wer kann bitte helfen????

Vielleicht hilft dir das hier weiter? Ich drück dir die Daumen!

ich weiss aber gar nicht wie sowas passieren kann....ich kanns nicht mal einschicken....

Für die folgenden Schritte braucht Ihr ein installiertes Android-SDK. Anleitung zum Installieren findet Ihr hier: Android-News.net Blog Archive Android SDK installieren (Ab Version 1.6)

Wenn Eure SD Karte nicht mehr erkannt wird könnt Ihr folgendes machen:

Um die SD-Karte wieder zum laufen zu bekommen, steckt die SD-Karte ins handy, bootet in den Fastboot Modus (zurücktaste drücken und anschalten) und gebt folgenden befehl ein:

fastboot oem enableqxdm 0

Jetzt solltet ihr wieder Zugriff auf die SD haben.

Kopiere DIESE update.zip auf dein SD Karte zb.: über externen Kartenleser.
Das ist NICHT die gleiche Datei wie die update.zip vom FakeFlash oder Recovering. Also die Vorhandene vorher sichern.

Schalte deinen Desire aus. Halte die Lautstärke Leiser Taste gedrückt und drücke die AN/AUS Taste. Wähle den RECOVERY Modus.

Im Screen mit dem großem rotem Ausrufezeichen halt die Lautstärke Lauter Taste gedrückt und drücke die AN/AUS Taste, wähle dann "apply sdcard:update.zip

Das wird automatisch die MISC Partition reparieren und die CID korrigieren.

Fertig

Zuletzt bearbeitet:
ich erkläre die situation nochmal. mein desire hat leedroid 2.3a drauf sowie s-off und das neue radio. nach ein nandroid backup traten folgende fehler auf:
sd karte wurde nicht erkannt aber wurde per fastboot korrigiert.
nach dem nandroid backup gibt es netz und hdspa, jedoch wenn ich auf das power menu drücke (also standby und dann wieder wecke) ist das internet verschwunden und sonst steht "kein dienst", sprich kein netz. das netz findet er in ein paar sekunden, jedoch das internet nicht. daraufhin wollte ich ein original ruu draufspielen und bemerkte dass mein telefon von windows nicht erkannt wird. also ich sehe dass er lädt, jedoch will windows diese cdma qualcomm treiber....als festplatte kann ich das sing auch nicht nutzen. sämtliches flashen von update.zip oder fastboot habe ich probiert. kann nicht seind dass durch ein nandroid backup mein telefon geschrottet habe oder? bitte helft mir. ich verzweifle langsam

Ist nen USB-Brick, mache das, was ich dir im Post zuvor beschrieben habe

keine änderung

Ich würde den SD-Zugriff mit dem fastboot korrigieren,
das update.zip aufspielen
ein passendes RUU aufspielen
rooten
und dann das Nandroid Restore durchführen

Bringe das Desi erst mal auf den kompletten Auslieferungszustand!

hab ich ja schon alles versucht. ich kann kein ruu draufspielen weil ich kein usb anbindung habe

botellito schrieb:
hab ich ja schon alles versucht. ich kann kein ruu draufspielen weil ich kein usb anbindung habe

Man kann das schon, ist nur die Frage ob das dann alles auch wirklich funktioniert und man mit einem RUU nicht noch mehr zerstört.
Soweit ich weiß wird die misc partition nicht vom RUU wiederhergestellt.

wie löse ich dann mein problem?